RS-Remake 3DS AR-Karten oder lieber dem Spiel BEILIEGENDEM Zusatzgerät ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was würdet ihr lieber zu einem RS-Remake Haben ? 233

    1. Ich bin mit der AR-Funktion zufrieden, aber als Fan sind zusätzliches im Poké-Design immer Toll XD (106) 45%
    2. Beiliegendes Zusatzgerät, die 3DS Funktion finde ich noch zu unausgereift. (97) 42%
    3. AR-Funktion reicht. (30) 13%

    Als Erklärung für die Jüngeren Pokémon Spieler unter euch ;), seit es Remakes von Pokémon Games gibt, liegen bzw. lagen denen bisher immer ein Gerät bei, das Kompatibel mit den Original-Editionen als Zusatz-Hardware käuflich zu erwerben war.


    Rot & Blau (Grün) benötigten bekanntlich das Game-Link-Kabel, ihren Remakes lag dann der GBA Wireless Adapter kostenlos bei.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…l.png/110px-Linkkabel.png-> [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…-GBA_Wireless_Adapter.png]


    Gold, Silber und die Kristall Edition waren über Infrarot mit einer verbesserter Version des Pokémon Pikachu (einem Pedometer (Schrittzähler)), dem Pokémon Pikachu Color kompatibel. Deren Remakes HerzGold und SeelenSilber lagen dann der Pokéwalker bei.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…mon_Pikachu_Pedometer.jpg/ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…3%A9mon_Pikachu_Color.jpg-> [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…120px-Pok%C3%A9walker.png]


    Zur dritten Edition, also Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün und sogar Pokémon Colosseum und Pokémon XD waren mit dem Nintendo e-Reader kompatibel. Mit dem man besonder E-Cards einscannen konnte, die dann im jeweiligem Spiel besonder Beeren oder sogar Kampfgegner freischalten konnte.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…g/120px-E-Card-Reader.png-> ?


    Der 3Ds hat ja die AR-Funktion mit denen man per 3DS Kamera die Karten lesen kann. Daher ist es gut möglich das Game Freak diesmal auf ein Zusatzgerät verzichten könnte und lieber die eingebaute Funktion Nutzt. Nun zur Frage: Wenn ein RS-Remake erscheint, für was währt ihr ? Für die AR-Funktion oder doch lieber wie immer mit kostenlosen beiliegendem Zusatzgerät ?



    Meine persönliche Meinung: Zwar ist die AR-Funktion des 3DS nicht zu verachten und wirklich eine super neue Funktion eines Handhelds. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber ein beiliegendes Zusatzgerät das bequem in die Hosentasche passt (ähnlich dem Pokéwalker) passt, wünschen. Als Pokémon Fan sind solche Sachen im Poké-Design wie der Pokéwalker doch ein nettes Extra. Und wesentlich bequemer in der Hose bei sich zu tragen als der 3DS XL. :assi:
    Außerdem ist die AR-Funktion meiner Meinung nach wegen der fehlenden 3DS Beleuchtung noch unausgereift, gerade an grauen Herbsttagen muss man am helllichten Tag mit einer externen Lichtquelle (Taschenlampe, Schreibtischlampe) rumhantieren, damit der 3DS die Karte erkennt (und das obwohl die auf dem Bildschirm deutlich zu erkennen sind :patsch: ). Dieses Problem kennen sicher viele PMD4 Spieler nur zu gut.


    Mein Fatzit: AR-ist eine Coole neue Funktion des 3DS die in einem Pokémon Spiel sicher zu berauchen währe. Aber ein Kartenscanngerät im Poké-Design währe benutzerfreundlicher und für den Fanartikel-Sammler sicher Cooler. :cool:

  • Nettes Thema :thumbup:


    Also ich hab für Zusatzgerät gestimmt weil die Funktionen noch zu unausgereift sind... Mir gefällt die Idee mit dem AR-Scan zwar, aber ich hab bei der Demo von Mistery Dungeon 4 erst 1 von 10x geschafft einen Runden Gegenstand als Dungeoneingang zu benutzen :hmmmm: Den Walker hab ich eigentlich auch nicht wirklich oft benutzt. Aber ist doch immer schön Zusatzzeugs zu bekommen :D Und man muss ja deswegen nicht unbedingt auf die AR Funktion verzichten ^^ Ich fände zum Beispiel eine Art Minispiel mit der AR Funktion cool. Und einen Modus wo man z.B. mit den Teampokemon Fotos machen kann, auf denen die Pokemon dann auch plastisch aussehen :love: (Auch die Minispiele eventuell mit den Teampokemon ausführbar)
    Mir fällt jetzt aber eigentlich kein Gerät ein das ich umbedingt haben wollen würde ?( Vl. ein verbesserter Walker? Oder eine Art Poketamagochi auf dem man ein Teammitglied rumtragen (und z.B.: irgendwelche Punkte bekommen kann durch Schritte) und dann kann man es füttern, tränken und so :love: (Ich sehe schon das Feurigel sterben wird weil ich es...totfoltere mit Pokeriegelpoffles or however die heißen werden würden :( )


    Joa, das wars von mir ^^

  • Mir fällt jetzt aber eigentlich kein Gerät ein das ich umbedingt haben wollen würde ?( Vl. ein verbesserter Walker? Oder eine Art Poketamagochi auf dem man ein Teammitglied rumtragen (und z.B.: irgendwelche Punkte bekommen kann durch Schritte) und dann kann man es füttern, tränken und so :love: (Ich sehe schon das Feurigel sterben wird weil ich es...totfoltere mit Pokeriegelpoffles or however die heißen werden würden :( )


    Nach dem Schema der letzten Remakes sollte es schon ein Kartenscanngerät werden. ^^ Also wie in den Original Edition, könnteste dann Items und Gegner freischalten, und dir dein eigenes Kampfhaus gestalten. :)

  • Du hast einen Fehler in deinem Startposte den ich im Moment einfach nicht übersehen kann.
    Das gelbe Pikachu-Pedometer war nie mit einem Spiel kompatibel. Ich hab selber noch ein Funktionierendes + Games. Die durchsichtige Variante war mit den GBC Games Kompatibel und nur die.


    Ich persönlich wäre auch für ein Pokewalker-Remake :D Das war so bequem... Einfach mit zur Arbeit und Abends bis zu 27 000 Schritte gemacht. (Bin bei der Arbeit dauernd am rumrennen)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich wäre einfach für beides in einem Gerät. Also die Ar-Karten werden mitgeliefert und der 3ds sammelt Spielmünzen die man dan in einem Pokewalker ähnlichen minispiel einlösen. Das finde ich wäre die beste Lösung das mit den nur 10 Münzen am Tag wär zwar schade aber okay. Und ich finde die ArKarten cool

  • Puh...Gute Frage.
    Also ich wäre ja eher für beides, man bekommt sowohl AR-Karten als auch so ein Zusatzgerät mitgeliefert. Ich meine, man zahlt
    doch schon viel Geld für die Spiele, da können die auch mal auf den Spieler zukommen und ihn etwas mehr bieten. ;)
    Müsste man sich jetzt für eins von beiden entscheiden, wäre ich eher für einen Pokewalker Nachfolger. Den Pokewalker
    hatte ich oft benutzt und fand ihn sonst so ganz praktisch, über einen "Pokewalker 2.0" würde ich mich dementsprechend sehr
    freuen. Die AR-Karten sind so zwar auch nicht schlecht, würden aber bestimmt nicht die gleichen Funktionen haben können, wie
    jetzt so ein Zusatzgerät.

  • Müsste man sich jetzt für eins von beiden entscheiden, wäre ich eher für einen Pokewalker Nachfolger. Den Pokewalker
    hatte ich oft benutzt und fand ihn sonst so ganz praktisch, über einen "Pokewalker 2.0" würde ich mich dementsprechend sehr
    freuen.


    Naja wenn ein Zusatzgerät für ein RS-Remake erscheint wird es wohl eher ein Kartenscanner sein (siehe die älteren Remakes bzw die Bilder die ich oben gepostet habe). Aber ein Schrittzähler könnte man auch einbauen, währe ne gute Idee und vor allem Praktischer als mit 3D und §D XL in der Hosentasche rum zu laufen. ^^ (Vom 2DS ganz zu schweigen :arghs: ) Könnte man so ähnlich wie den D-Power aus Digimon machen, mit so einem Tragegriff (das Teil ist ja auch ein Kartenscanner ^^).



    Die AR-Karten sind so zwar auch nicht schlecht, würden aber bestimmt nicht die gleichen Funktionen haben können, wie
    jetzt so ein Zusatzgerät.


    Das stimmt und währe auch ein gutes Argument FÜR ein Zusatzgerät. :)

  • Ich denke/fürchte, dass wir uns vom Gedanken an Zusatzgeräte getrost verabschieden können. Nicht umsonst hat der 3DS all diese Funktionen bereits integriert, warum sollte Nintendo sich da mit unnötigen Kosten herumschlagen, die soche Geräte bedeuten würden?
    Der Schrittzähler ist vorhanden und wird sogar rudimentär genutzt (für die Meilen, wenn ich mich nicht irre), also hat man das durchaus so vorgesehen, dass man den 3DS mit sich herumschleppen soll. Den Kartenscanner (den es bei uns eh nicht gab) ersetzt die Kamera, da gibts auch keinen Grund, sich das unnötig schwer zu machen.
    Was mir da viel sinnvoller erscheinen würde, wenn man aus dem 3DS endlich eine Konsole machen würde die wirklich mobil ist, indem man ihn kleiner und leichter macht. Im zugeklappten Zustand wäre die Grösse eines normalen Smartphones ok. Aber sowas wird wohl nie passieren, wie man am 2DS sieht, geht es eher in die andere Richtung... :(
    Dass ich mir Zusatzgeräte wünschen würde (welche auch immer das sein könnte), ist wieder eine ganz andere Sache. Der Pokewalker war für mich eine wirklich super Idee, aber ich glaube nicht daran, dass sowas nochmal passiert.


    Ansonsten gibts zum Pokewalker unter anderem auch noch dieses Thema.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke/fürchte, dass wir uns vom Gedanken an Zusatzgeräte getrost verabschieden können. Nicht umsonst hat der 3DS all diese Funktionen bereits integriert, warum sollte Nintendo sich da mit unnötigen Kosten herumschlagen, die soche Geräte bedeuten würden?


    Das stimmt leider, aber es gibt ja noch ein Hoffnungsschimmer. Mit einem beiliegendem Zusatzgerät puscht man den Verkauf des Remakes. Währe also denkbar das man es dann doch macht. Und gerade bei Remakes ist GF ja bekannt sie mit Zusatzgeräten zu puschen. :)

    Der Schrittzähler ist vorhanden und wird sogar rudimentär genutzt (für die Meilen, wenn ich mich nicht irre), also hat man das durchaus so vorgesehen, dass man den 3DS mit sich herumschleppen soll.


    Nein die O-Kräfte, nicht die Mailen. ^^


    Was mir da viel sinnvoller erscheinen würde, wenn man aus dem 3DS endlich eine Konsole machen würde die wirklich mobil ist, indem man ihn kleiner und leichter macht. Im zugeklappten Zustand wäre die Grösse eines normalen Smartphones ok. Aber sowas wird wohl nie passieren, wie man am 2DS sieht, geht es eher in die andere Richtung... :(


    Ich frag mich eh wie man mit dem 2DS Schritte sammeln kann, hab das Teil im Mediamarkt in der Hand gehabt. Das passt doch in keine Hosentasche. ?(


    Naja wie gesagt einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es ja:
    *Zum puschen des Verkaufes der Remakes.
    *AR-Karten hätten nicht die selben Funktionen wie so ein Zusatzgerät.
    *Der 3DS hat eine eingebaute Infrarotschnittstelle die bei HGSS, SW(1) und S2W2 im Modul selber eingebaut war da sie im DS Fehlte. Bedeutet Nintendo hat vorgesehen das der 3DS mit Zusatzgeräten kommunizieren kann bzw. hat schon mal vorgesorgt falls der Fall eintritt.


    Ist zwar nur eine Vermutung aber immerhin bedeutet es das ein Zusatzgerät im bereich des Möglichen wäre. :)

  • Das stimmt leider, aber es gibt ja noch ein Hoffnungsschimmer. Mit einem beiliegendem Zusatzgerät puscht man den Verkauf des Remakes. Währe also denkbar das man es dann doch macht. Und gerade bei Remakes ist GF ja bekannt sie mit Zusatzgeräten zu puschen. :)


    Hmm, die Frage ist was das Gerät für Funktionen haben sollen würde. Ich meine ncoh einmal etwas was das 3Ds schon kann? Dann höchstens nur weil es kompakter ist.


    Nein die O-Kräfte, nicht die Mailen. ^^


    Meilen :P
    Nein, aber spaßß beiseite: Umso mehr ECHTE Schritte man läuft umso shcneller laden sich die auf? Ich dachte Schritte im Spiel. Also ich, als Körperbehidnerter, werden keine 4km (4.000 Schritte) am Tag laufen...


    Naja, mal abwarten. Aber AR-Karten fände ich doof...

  • Ich bin eher der Meinung, dass der AR-Kartenscanner reicht. Denn ich muss gerade denken, dass der e-card-Reader damals nicht nach Deutschland geschafft hatte und somit einige Funktionen weggeblieben sind wie das Haus in Moosbach City oder die Reader-exklusiven Beeren, die Platzhalter für die Enigmabeere waren. Und außerdem hat der 3DS so viele Features, sodass kein Zusatzzubehör benötigt wird (ich benutze sie auch selten, aber mag die Kartenfunktion).


    Übrigens habe ich wegen AR-Karten eine kleine Hoffnung, dass die Platzhalter für die Enigmabeeren vielleicht doch zu echten Beeren werden, die durch die Karten eingescannt werden müssen. Wenn ich daran denke, welche Features in frühren Generationen geplant waren, aber erst später kamen:


    Honig - für 2. Generation geplant, kam aber erst in der 4.
    Rollschuhe - für 2. oder 3. Generation geplant, kam aber erst in der 6.


    Vielleicht schaffen es die "vergessenen" Beeren, zu echten Beeren und somit AR-Kartenexklusiv zu werden, ähnlich wie manche Traumfängerrezepte in Kingdom Hearts 3D. :)

  • Zitat

    Hmm, die Frage ist was das Gerät für Funktionen haben sollen würde. Ich meine noch einmal etwas was das 3Ds schon kann? Dann höchstens nur weil es kompakter ist.


    Naja es könnte wie der echte Card E Reader halt Minispiele, Gegner, Kampffelder und besondere Items Freischalten. Ginge sicher auch mit den AR-Karten, aber man sieht halt an PMD4 das sowas per AR-Karten erschwert freischaltbar ist.


    Zitat

    Nein, aber spaß beiseite: Umso mehr ECHTE Schritte man läuft umso schneller laden sich die auf? Ich dachte Schritte im Spiel. Also ich, als Körperbehidnerter, werden keine 4km (4.000 Schritte) am Tag laufen...


    Nein leider echte Schritte was mir auch missfällt. Mit Pokewalker wers jetzt nicht so ein Problem den ganzen tag damit in der Hosen Tasche rum zu laufen, was mit einem eingeschalten 3DS doch etwas problematischer (ganz abgesehen davon das der Akku entlernt wird) währe. Noch ein guter Grund für ein Zusatzgerät. ;)


    Ich bin eher der Meinung, dass der AR-Kartenscanner reicht. Denn ich muss gerade denken, dass der e-card-Reader damals nicht nach Deutschland geschafft hatte und somit einige Funktionen weggeblieben sind wie das Haus in Moosbach City oder die Reader-exklusiven Beeren, die Platzhalter für die Enigmabeere waren.


    Währe diesmal anders da es wenn, ein beiliegendes Zusatzgerät währe.

  • Weil es mir gerade passend erscheint, pushe ich diesen Thread ^^
    Ich wäre beim Remake das ja nun offiziell ist (Wuhu o/) immer noch für eine Art Pokégochi. So eine Art kleines, tragbares Pokemon Ami mit dem man seine Pokemon auch unterwegs ohne Konsole verhätscheln kann :D (Und damit sich Evoli nicht mittels pink Ribbon Tausch entwickelt -_-")

  • Ich kann ja mal die paar Ideen sammeln.


    - Ein 3G Mobilfunk Adapter (Über Handy bzw. Mobilfunknetz Pokémon tauschen.)
    - ein GPS Empfänger, um wie in Google Maps Pokémon zu fangen oder Items an Geo-Koordinaten zu platzieren. xD (PS Vita konnte doch sowas, nä?)
    - Kostenlose WiiU Software (Wie Pokémon Ranch?)
    - e-card Reader oder NFC Lesegerät (Wie bei Skylanders)
    - Pokéwalker 2.0
    - Eine Soundtrack CD
    -


    ...Weitere Ideen sammel ich gerne. Auch wenn sie unwahrscheinlich sind. ^_^ Allein die Vorstellung, was wäre wenn, ist toll.


  • Hab mal ne Idee gezeichnet wie das Zusatzgerät aussehen könnte.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140510/7bc4go2g.png]


    Etwas schmucklos vielleicht, aber so passt es bequem in die Hosentasche. :cool:

  • Was heißt hier Thema Gleichberechtigung?
    Das wäre genauso wie wenn sich jemand keinen Fernseher kauft, sich aber drüber beklagt, dass das Radio nicht extra wegen ihm Hologrammbilder von Musikvideos und Nachrichten sendet xD
    Die Gruppe der jungen Leute, die kein Smartphone besitzen, ist so klein, dass es sich gar nicht lohnt sie überhaupt zu beachten.

  • Ich halte "Kauft euch ein 600€ teures Smartphone, um alle Funktionen des neuen Pokémon Spieles nutzen zu können." nicht für einen Bestandteil der Firmenphilosophie von Nintendo.
    Das kommt höchstens, wenn es Nintendo Smartphones gibt. Und selbst wenn, ist es immer noch Abzocke.

  • Ich halte "Kauft euch ein 600€ teures Smartphone, um alle Funktionen des neuen Pokémon Spieles nutzen zu können." nicht für einen Bestandteil der Firmenphilosophie von Nintendo.
    Das kommt höchstens, wenn es Nintendo Smartphones gibt. Und selbst wenn, ist es immer noch Abzocke.


    Also...auch wenn das total off topic ist....
    Heutzutage hat irgendwie JEDER WLAN Zugang. Sei es über Smartphone oder Mc-doof. Also ist das Argument wirklich ziemlich schwach

  • Mal davon abgesehen dass mittlerweile fast jedes Grundschulkind (leider) ein Smartphone hat...ich kenne niemanden wirklich niemanden der keine Internetverbindung zu Hause hat, dann stell ich meinen DS auf meinen Router ein und kann tauschen, fertig ist die Sache. Ich kann auch nicht tauschen wenn ich nicht daheim bin da ich meine Rechnung nicht wegen einem Spiel belasten will.


    Soviel dazu...ich würde mir auf jeden Fall einen Pokewalker wünschen den man mit dem DS synchronisieren (zwecks den Schritten) kann, damit man eben nicht immer den eingeschalteten DS mit sich rum tragen muss.