Super Smash Bros (WiiU/3DS) - Sammelthema (Update: 15.11. - SSB (Wii U) bereits im eShop downloadbar!!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Versionen sollen von den Inhalten her weitgehend identisch sein. Bisher ist nur bekannt, dass es 3DS-Exklusiv den Abenteuermodus gibt und die Trophäen, die man sammeln kann, sind auf das jeweilige Spieleprogramm der Konsolen ausgerichtet (also gibts auf dem 3DS andere als auf der Wii U). Bei den Helferitems/Pokébällen würde ich mal davon ausgehen, dass sie identisch sind :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also wenn ich mir das Modell von Lugia ansehe, dann sieht mir die Qualität her aus, als wären sie direkt aus Melee übernommen worden. Da waren sie nämlich unter N64 Modell Niveau...
    Noch grober und klotziger. Und wenn ich die Füße von Lugia sehe, dann bestätigt sich das nur. Naja, ansonsten sieht die Grafik ja top aus.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Masahiro Sakurai, der Direktor von Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Wii U, veröffentlichte gestern im Miiverse einen Screenshot, der einen neuen Angriff für Glurak Glurak zeigt. Es handelt sich um die an den Pokémon-Spielen orientierte Attacke Flammenblitz, die im kommenden Super Smash Bros. Ableger den seitlichen Spezialangriff von Glurak darstellt. Wie in den Pokémon-Spielen, so erleidet auch hier der Spieler einen Rückstoß, wenn die Attacke einen Gegner getroffen hat. Des Weiteren wurde bestätigt, dass es sich bei dem unteren Spezialangriff von Glurak um Zertrümmerer handelt.


    Ferner wurde während des letzten Super Smash Bros. Direct im vergangenen Monat [pokemon]Mega-GlurakX[/pokemon] Mega-Glurak X als irgendeine Form in Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Wii U angekündigt. Nun wurde enthüllt, dass sich Glurak für seinen Ultra-Smash in Mega-Glurak X transformiert. Außerdem wurde im Rahmen der Direct Ausgabe von Super Smash Bros. im April Mega-Lucario Mega-Lucario vorgestellt. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass sich Lucario für seinen Ultra-Smash in Mega-Lucario verwandelt.


    Originalquelle: Miiverse; weitere Quellen: Filb, Serebii

  • Das die MegaEntwicklung mit dem Ultra-Smash war ja vorauszusehen. ^^ Bedeutet leider auch, das es MegaGlurak Y nicht ins Spiel schafft. :(


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/006m2.gif] zu schade. :(


    Verstehe echt nicht, wieso MegaGlurak X so bevorzugt wird, vor allem da ich auf Turnieren MegaGlurak Y deutlich öfter zu Gesicht bekomme als die X-Variante. ?(


    Naja wenigstens hat es MegaLucario ins Spiel geschafft. [pokemon='big']Megalucario[/pokemon]:love: Immerhin etwas. ^^

  • Ich hätte mich auch mehr über Glurak Y gefreut... ich finde das Flammensabbern von der X Variante nicht sehr berauschend...allerdings denke ich ist der Witz in Smashbros dass du die Megaentwicklung auch tatsächlich erkennst, und Glurak Y ist halt nicht so spektakulär anders als x :)
    Aber generell find ichs super dass wir nun schon 4 Pkm dabei haben^^

  • Ich hätte mich auch mehr über Glurak Y gefreut... ich finde das Flammensabbern von der X Variante nicht sehr berauschend...allerdings denke ich ist der Witz in Smashbros dass du die Megaentwicklung auch tatsächlich erkennst, und Glurak Y ist halt nicht so spektakulär anders als x :)
    Aber generell find ichs super dass wir nun schon 4 Pkm dabei haben^^


    Das wird es wohl kaum sein, da es auch MegaLucario ins Spiel geschafft hat. ;) Ich denke das liegt schlicht und einfach daran, das MegaGlurak X physisch angreift während die Y-Variante speziell angreift. Womit die X-Variante mehr was für ein Prügelspiel ist.


    (trotzdem schade um MegaGlurak Y :()

  • Wieso !?! [pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon] ist doch auch cool.
    Finde es aber toll, dass wenigstens es Mega-Lucario und Quajutsu ins Spiel geschafft haben. Geil wäre es. wenn noch mehr Pokemon ins Spiel schaffen (z.B. Brigaron, Zoroark oder Lohgock mit Mega-Lohgock)

  • Wieso !?! [pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon] ist doch auch cool.


    Wer hat den das gegenteil behauptet. ;)


    Finde es aber toll, dass wenigstens es Mega-Lucario und Quajutsu ins Spiel geschafft haben. Geil wäre es. wenn noch mehr Pokemon ins Spiel schaffen (z.B. Brigaron, Zoroark oder Lohgock mit Mega-Lohgock)


    Außer Zoroark währen diese Kandidaten durch aus möglich. :) Aber Zoroark ist jetzt kein Kämpfer im eigentlichem Sinne, wie Lohgock oder Lucario. Seine Kraft liegt in der Illusion, als Kämpfer in SSB nicht wirklich nutzbar, aber als Pokéball-Pokémon durchaus vorstellbar.


  • naja, ich denke, das liegt daran (also das Glurak X) dabei ist, das er graphisch mehr her macht, als MegaGlurak Y, beziehungsweise auch einen größeren Unterschied zu dem "Normalen" Glurak.
    Also mir gefällt Glurak X besser, auch wenn da jeder seine eigene Meinung hat :D


    Ja und stimmt schon, das er phyische ANgreift und Smash ist ein Beat'em Up ^^
    wie gesagt, glaube das war eine Entscheidung der Designer, aber ja :)

  • Also ich finde, und fande schon immer Mega Glurak X um längen besser als Mega Glurak Y :D Ich konnte mich nie mit Mega Glurak Y anfreunden, und versteh ehrlich gesagt nicht wieso ihn viele mögen^^ Aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden ;)


    Verstehe echt nicht, wieso MegaGlurak X so bevorzugt wird, vor allem da ich auf Turnieren MegaGlurak Y deutlich öfter zu Gesicht bekomme als die X-Variante.


    Naja auf Turnieren zählt ja eher die Qualität/Fähigjeiten eines Pokemon, deshalb weiß ich nicht ob man das so als Argument nehmen kann^^
    Aber stimmt schon. Es ist wirklich ziemlich unfair für euch "Y" Fans.. Mega Glurak X kam ja relativ oft vor in letzter Zeit, was wirklich unfair gegenüber euch ist. Man sollte selbst aussuchen sollen ob X oder Y als Ultimate.

  • naja, ich denke, das liegt daran (also das Glurak X) dabei ist, das er graphisch mehr her macht, als MegaGlurak Y, beziehungsweise auch einen größeren Unterschied zu dem "Normalen" Glurak.
    Also mir gefällt Glurak X besser, auch wenn da jeder seine eigene Meinung hat :D


    Ja und stimmt schon, das er phyische ANgreift und Smash ist ein Beat'em Up ^^
    wie gesagt, glaube das war eine Entscheidung der Designer, aber ja :)


    ...graphisch mehr her macht... ist wohl eher eine Subjektiv orientierte Meinung. ;)


    ...einen größeren Unterschied zu dem "Normalen" Glurak. Das denken alle Glurak X-Fans, aber tatsächlich ist gerade die X-Variante dem normalen Glurak Körperlich ähnlicher. Färbe mal MegaGlurak X in Gluraks Farbe um da wirst du sehen, die Unterschiede sind eigentlich nur die Flügel und Stahlen am Körper, während die Y-Variante eine deutlich andere Körper Form besitzt.


    Zur Zeitersparnis nähme ich einfach mal bei MegaGlurak Y die shiny Form, wenn auch so das was ich versuche zu Erläutern nicht so deutlich rüber kommt, wie wenn man MegaGlurak X umfärben würde.
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/006-mx.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/006.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/XY/006-my.png]



    Also ich finde, und fande schon immer Mega Glurak X um längen besser als Mega Glurak Y :D Ich konnte mich nie mit Mega Glurak Y anfreunden, und versteh ehrlich gesagt nicht wieso ihn viele mögen^^ Aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden ;)


    Rein äußerlich gesprochen: MegaGlurak Y gibt Glurak einen richtiges Drachen-Aussehen, während das Normale Glurak immer etwas Cartoonhaft war. MegaGlurak Y lässt es wie einen richtig mächtig Drachen aussehen. Während MG X seine Flügel steif in der Luft hält, schlägt MG Y mit den Flügeln. Außerdem ist sein Körper so designet, besser gesagt, hat GF scheinbar bei seinem Design auf Aerodynamische Gesetzte geachtet bzw. versucht zu beachten (ein bisschen schwer zu erklären wenn dein Gegern über keine Aerodynamische Gesetzte kennt. ^^").


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/back/006m2.gif]



    Naja auf Turnieren zählt ja eher die Qualität/Fähigjeiten eines Pokemon, deshalb weiß ich nicht ob man das so als Argument nehmen kann^^


    Also findest du MG Y stärker als MG X ? :assi:


    Aber stimmt schon. Es ist wirklich ziemlich unfair für euch "Y" Fans.. Mega Glurak X kam ja relativ oft vor in letzter Zeit, was wirklich unfair gegenüber euch ist. Man sollte selbst aussuchen sollen ob X oder Y als Ultimate.


    Genau 8-)

  • klar ist das eine subjektive entscheidung ^^


    aber im Endeffekt kommt es nicht drauf an was wir "Pokemon Fans" denken, oder welches häufiger gespielt wird.
    Es kommt im Endeffekt darauf an, welches den Designern und Entwicklern von dem Spiel besser gefällt, bzw. welches ihnen ebsser passt.


    Und ja, das ist etwas subjektives, wo die Entscheidung nicht bei uns liegt ^^

  • freut mich, dass es Glurak X geworden ist, weil ich Glurak Y hässlich finde. :D


    Wie wohl Pikachus Ultra-Smash aussehen wird? Seid Schwarz/Weiß kann es Elektroball (im Anime, davor warv ja Vollttackle die Hauptatattacke), aber das stelle ich mir als Ultra-Smash nicht gerade spektakulär vor.

  • Hey Leute ihr wisst ja, das es die Spielecharaktere in den SSB Spielen auch in anderen Farben zum Zocken gibt. Serebii.net hat ein Bild von Quajutsu. Leider wie Üblich bei den Pokémon Charakteren ist es keine Shiny Färbung, aber es wird wohl seine Anhänger finden. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/greninjaalt.jpg]

  • Wer weiß ob es keine Shiny Färbung gibt? Das war nur ein kleiner Leak und wie jeder weiß gibt es mehrere Charakterkostüme als nur 2.


    Weil es in den Älteren SSB Titeln auch keine Gab. Zar gab es ähnliche Färbung die Fast der shiny Färbung der Hauptreihe gleichten, aber die wirkliche Färbung an sich nicht.

  • Mit diesem Pic of the Day dürfte dann die Hoffnung für Kostüme wohl endgültig vom Tisch sein. Der Bewohner und der Wii Fit-Trainer haben zwar ein alternatives Aussehen (bzw. ersterer hat mehrere), aber halt auch wirklich nur die. Find ich ein wenig schade, aber das ist wohl auch einfach deutlich aufwendiger als nur die Farbe der Charaktere zu ändern. Ich hätte es beispielsweise super gefunden, wenn man seinen Kämpfer ein wenig customizen könnte oder zumindest halt zwischen vorgefertigten Designs wählen könnte. Zwar bedauerlich, aber das wird den Spielspaß sicherlich für mich nicht reduzieren. Ich freu mich weiterhin auf Ende des Jahres!!


    Btw. alle, die eine Nintendo-Network-ID haben, können sich die insgesamt 2 Pic of the Day HIER angucken.^^