Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    bin dabei bzw habe vor mir ein Pkmn-Team aufzubauen (mein erstes richtiges). Anfangen wollte ich mit Dragoran, einfach weil ich es mag, es aber auch scheinbar keine sehr schlechte Wahl ist, den Werten und seinem Standing nach zu urteilen. Heute bin ich dann auf Brutalanda gestoßen. Das kannte ich natürlich schon, jedoch nicht im Detail.
    Jetzt hab ich die so ein wenig verglichen. Sind sich ja relativ ähnlich, der große Unterschied scheint in den doch erheblichen Verteidigungsdifferenzen (SP und normal, Dragoran bei beiden 30/40 punkte besser) sowie in der Iniative zu liegen (Brutalanda führt um 40). Ausserdem haben sie ja unterschiedliche Fähigkeiten. Das wars aber auch schon.
    Meine Frage ist nun, was ich besser trainieren sollte, bzw ob ihr Vorteile seht, die mir vllt gar nicht einfallen
    Meinem bisherigen Wissen nach ist Brutalanda besonders mit Hochmut halt ein perfekter Sweeper für spätere Runden, während Dragoran auch mal etwas mehr einstecken kann, vor allem mit Multischuppe.
    Eure Gedanken (evtl. Tips) dazu?

  • Hi Leute,
    bin dabei bzw habe vor mir ein Pkmn-Team aufzubauen (mein erstes richtiges). Anfangen wollte ich mit Dragoran, einfach weil ich es mag, es aber auch scheinbar keine sehr schlechte Wahl ist, den Werten und seinem Standing nach zu urteilen. Heute bin ich dann auf Brutalanda gestoßen. Das kannte ich natürlich schon, jedoch nicht im Detail.
    Jetzt hab ich die so ein wenig verglichen. Sind sich ja relativ ähnlich, der große Unterschied scheint in den doch erheblichen Verteidigungsdifferenzen (SP und normal, Dragoran bei beiden 30/40 punkte besser) sowie in der Iniative zu liegen (Brutalanda führt um 40). Ausserdem haben sie ja unterschiedliche Fähigkeiten. Das wars aber auch schon.
    Meine Frage ist nun, was ich besser trainieren sollte, bzw ob ihr Vorteile seht, die mir vllt gar nicht einfallen
    Meinem bisherigen Wissen nach ist Brutalanda besonders mit Hochmut halt ein perfekter Sweeper für spätere Runden, während Dragoran auch mal etwas mehr einstecken kann, vor allem mit Multischuppe.
    Eure Gedanken (evtl. Tips) dazu?


    Also ich hab mir beide gezüchtet und wenn es hart auf hart kommt kann ich mich mehr auf Dragoran verlassen. Denn er kann eine Attacke mit voller KP überleben und hat im Ernstfall eine Prioattacke (Turbotempo) in der Hinterhand. Brutalanda hingegen kann wenn er einen Drachentanz durchkriegt. sämtliche Teams auseinander nehmen, aber das muss man erstmal hinbekommen. Kurz und bündig würde ich dir eher zu Dragoran raten ;)

  • also dann kurz zur spielweise: du darfst nicht immer Ableithieben, wenn der gegner ein Geistpokemon hat. bei einem für dich guten matchup immer Knirscher einsetzen weil der gegner dann zu seinem geistmon einwechselt. angst haben solltest du vor Fiaro und Skaraborn.


    mit 244 KP und 116 Vert überlebst du ein LO Sturzflug von nem 252 Frohen Fiaro und ein Nahkampf von nem Frohen 252 Skaraborn in 15/16 fällen


    mit ner Assault Vest überlebst du ein Zauberschein von defensivem togekiss (von nem offensiven nicht)


    mit 140 ang-EVs schaffst du zu 99% ein 3HKO auf ein standard Tentantel und ein OHKO auf Gengar


    falls das gegnerische Durengard ohne -Init-wesen gespielt wird, bist du langsamer und kannst es mit Knirscher OHKOn (vorher wirst du aber von sacred Sword über 50% verlieren)


    mit nem evtl. Eishieb kannst du Drachen viel Schaden machen und ggf. mit Ableithieb den rest geben (aus Knakrack Eishieb + ableithieb, auf Dragoran 2x Eishieb)


    Steinhagel ist fazu da fiaros nach einem sturzflug zu OHKOn


    Also empfehle ich dir dieses set:
    Irokex (schillernd)
    Irokex @ Offensivweste
    Expidermis (hilft gegen Status, da du sonst bei Verbrennung kaum Schaden machst)
    Pfiffig
    244 KP / 140 Ang / 116 vert + / 4 SpV / 4 Init
    -Ableithieb
    -Knirscher
    -Eishieb
    -Steinhagel