Turbo-News

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Ab heute startet ein neues Facebook-Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit AMIGO! Unter allen Fans, die in unserem Facebook-Kanal einen Kommentar zum neuen X/Y Flammenmeer-Set schreiben, verlosen wir fünf gebrandete Blöcke! Die Blöcke sind sonst nur zum Pre-Release-Wochenende zu Pokémon X/Y Flammenmeer vom 09.-11.05.2014 in teilnehmenden Shops in Deutschland und Österreich erhältlich!


    Das Facebook-Gewinnspiel läuft bis zum Sonntag, 11.05.2014. Die Gewinner werden kurz darauf bekannt gegeben. Teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland und Österreich. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen. Natürlich folgt in Kürze auch ein umfangreiches Spezial bei uns zum neuen X/Y Flammenmeer!
    Zum Gewinnspiel bei Bisafans Facebook...

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Einmal pro Jahr findet eine große Werbeaktion der Herausgeber von Comic- und Anime-Hefte statt. Dieses Jahr ist es, wie bei uns bereits angekündigt, heute soweit. Hunderte Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden an diesem Tag einen ganzen Schwung verschiedener Comic- und Anime-Serien als kostenlose Leseproben anbieten, darunter auch das aktuelle Pokémon Schwarz & Weiß Manga von Panini Comics.


    Die Pokémon-Leseprobe umfasst 36 Seiten des ersten Bandes und stellt damit eine tolle Möglichkeit dar, die Serie kennenzulernen. Neben Pokémon sind weitere 29 Serien als Leseprobe auf der offiziellen Webseite der Aktion angekündigt wie z.B. "Kleine Katze Chi", "Magi - The Labyrinth of Magic" sowie mehrere Serien für ältere Fans.


    Mehr zum Gratis-Comic-Tag gibt es bei Wikipedia sowie auf der offiziellen Webseite der Aktion.
    Zur offiziellen Gratis-Comic-Tag Webseite...
    Zur Infoseite bei Wikipedia...


  • Wie bekanntgegeben wurde, werden vom 12. bis zum 13. Mai Wartungen auf der offiziellen Website zum Pokémon Global Link vorgenommen. So wird diese von Montag, den 12. Mai 2014 um 22:00 Uhr, bis einschließlich Dienstag, den 13. Mai 2014 um 10:00 Uhr, nicht verfügbar sein. Wie üblich sind die Angaben ohne Gewähr, was bedeutet, dass der Pokémon Global Link auch später als geplant wieder vollständig erreichbar sein kann.


    Quelle: PGL

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Am wichtigsten ist natürlich weiterhin, dass 7MAXX/YEP! jeden Freitag gegen 18 Uhr eine neue Episode der 17. Staffel zeigen und zusätzlich das Pokémon-Programm auf bis zu fünf Episoden pro Tag erweitern.


    Alle Details zum 7MAXX Pokémon Wochenprogramm bis zum 15.06.2014 (24. Kalenderwoche) gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau. Beachtet eine Sendeplatzänderung ab dem 14.05.2014, die eine zusätzliche Pokémon-Episode der 10. Staffel werktags gegen 15:30 Uhr bringen wird, so dass dann die 10., 11., 12. und 17. Staffel gezeigt werden.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...


  • Wie die offizielle Website des Pokémon Global Links bekanntgegeben hat, ist nun die vierte Saison für Bewertete Kämpfe da. Trainer, die in der Rangliste weit oben sein wollen, sollten sich schon jetzt in den Kampf stürzen und fleißig Punkte sammeln. Die Regeln der vierten Saison sollen auch erfahrene Spieler sehr fordern, denn die Kämpfe werden als Einzelkämpfe im Umkehrkampfformat ausgetragen. Das hat den Effekt, dass alle gebräuchlichen Wechselwirkungen zwischen den Typen umgekehrt werden. Attacken vom Typ Feuer sind jetzt beispielsweise sehr effektiv gegen Wasser-Pokémon und Angriffe, die dem Typ Fee zugeschrieben sind, relativ wirkungslos gegen Drachen-Pokémon. Weitere Informationen, wie alle Details zu zugelassenen Pokémon, Zeitlimits und anderen Bedingungen, findet ihr in den Regeln der vierten Saison für Bewertete Kämpfe.


    Quelle: offizielle Website zum PGL

  • Auf der offiziellen Pokémon-Website wurde soeben ein Interview mit Junichi Masuda veröffentlicht, in dem er über den Entstehungsprozess der Pokémon-Musik und seinen Werdegang spricht. Es werden dabei viele interessante Hintergrundinformationen verraten und Aspekte beleuchtet, die im Wesentlichen zu den bekannten und eingängigen Melodien der Spiele geführt haben. Für musikinteressierte Fans ist das Interview eine spannende Lektüre. Zu finden ist es unter dieser Seite.


    Quelle: www.pokemon.de. Das originale Interview auf Englisch ist hier verfügbar.

  • Bereits im April wurde in Japan angekündigt, dass man beim Kauf eines 3DS XL einen kostenlosen Downloadcode für ein ausgewähltes Spiel erhält. Dabei sollen die Spiele, die man erhalten kann, monatlich wechseln und nun wurden die erhältlichen Spiele für diesen Juni enthüllt.
    So wird man in genanntem Monat, wenn man sich vom 1. bis zum 30. Juni einen 3DS XL kauft, im selben Zeitraum die Möglichkeit haben, eines von drei Pokémon-Spielen kostenlos zu downloaden. Bei diesen Spielen handelt es sich um entweder "Pokémon X", "Pokémon Y" oder "Pokémon Art Academy". Letzteres Spiel wird allerdings erst am 19. Juni erscheinen und deshalb auch noch nicht vorher downloadbar sein können.


    Quelle: Serebii.net

  • Wie die offizielle japanische Pokémon-Webseite berichtet, werden ab dem 17. Mai 2014 brandneue Pokémon-Dolls unter der aktuellen Kampagne "Psiau gesucht!!!" in den Pokémon-Center-Geschäften und ab dem 23.05.2014 im japanischen Pokémon Store bei Amazon erhältlich sein. Dabei handelt es sich um kuschelige Plüschfiguren zu Psiau sowie dem männlichen und dem weiblichen Psiaugon. Der Preis für eine dieser Pokémon-Dolls beläuft sich auf 1000 Yen, was ungefähr 7 Euro entspricht.


    Quelle: pokemon.co.jp

  • Vor wenigen Wochen wurde auf der offiziellen japanischen Sammelkarten-Webseite ein sogenanntes "Summer Gym Challenge" Promo-Booster-Pack angekündigt, welches im Mai, Juni und Juli an alle Teilnehmer der japanischen Pokémon-Liga-Turniere verteilt werden soll und zwölf brandneue Promo-Karten umfassen wird.


    Mittlerweile wurde der Inhalt des Booster-Packs enthüllt, der sich folgendermaßen zusammensetzt: Acht Pokémon-Karten (Tengulist, Seemops, Psiaugon, Algitt, Balgoras, Rabigator-EX und Viscargot), eine "Foul Play Coin"-Karte, eine Enhanced Hammer-Reprint-Karte und drei nicht nummerierte Basis-Energie-Karten (Pflanze, Feuer und Unlicht). Die Karten von Seemops, Algitt und Viscargot stammen ursprünglich aus der Erweiterung Flammenmeer und besitzen ein alternatives Artwork. Die zugehörige Fossil-Karte zu Balgoras wurde noch nicht veröffentlicht, weshalb anzunehmen ist, dass man diese erst in der dritten X/Y-Sammelkarten-Erweiterung "Furious Fists" erhalten kann.


    Danke an Blauwel für das Einsenden dieser spannenden Neuigkeit!


    Quelle: Bulbanews

  • Im kommenden Juli dürfen sich amerikanische Fans des Pokémon-Sammelkartenspiels über eine Mega-Glurak-EX-Box und eine Rabigator-EX-Box freuen. Die Mega-Glurak-EX-Box erscheint in zweifacher Ausführung und beinhaltet eine von zwei seltenen M Glurak-EX-Karten (M Glurak-EX X oder M Glurak-EX Y) der Erweiterung Flammenmeer in Übergroße, eine Glurak-Promo-Karte in der gewöhnlichen Standardgröße sowie drei tolle Pokémon-Booster-Packs.


    Die Rabigator-EX-Box umfasst dagegen eine seltene Rabigator-EX-Karte und vier Pokémon-Booster-Packs. Außerdem liegt in beiden Boxen jeweils ein Code für das Online-Sammelkartenspiel bei. Der dazugehörige Preis und eine Veröffentlichung außerhalb Nordamerikas sind zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: Bulbanews, Pokefans

  • Pikachu


    Mit dem heutigen Update der offiziellen japanischen Pokémon-Webseite wurde eine brandneue Pikachu-Event-Verteilung vorgestellt. Das Pikachu soll in 40 Filialen der japanischen Aeon-Geschäfte ab dem 15. Juni 2014 herunterladbar sein. Zuvor sollen jedoch am 01. Juni 2014 in einer Pokémon Get☆TV-Episode genauere Details zu diesem Event-Pokémon präsentiert werden.


    Das Pikachu soll ein besonderes Band tragen, sodass es nicht über die GTS getauscht werden kann. Zudem wird man nur ein Exemplar pro Spielstand erhalten können. Erstmals wurde das Pikachu in der aktuellen Ausgabe des CoroCoro-Magazins im Zusammenhang mit dem 3DS-Download-Spiel "The Band of Thieves & 1000 Pokémon" erwähnt. Sobald genauere Details vorliegen, werden wir euch entsprechend darüber informieren!


    Quelle: Bulbanews, pokemon.co.jp

  • Nachdem das Pokémon-Center Tokyo in den vergangenen Tagen ein erstes Werbeplakat für eine limitierte Trainer Rot Nendroid-Figur (ねんどろいど レッド) veröffentlicht hatte, folgte heute eine entsprechende Informationsseite auf der offiziellen japanischen Pokémon-Webseite. Wer sich die seltene Figur sichern möchte, kann sich diese ab dem 24. Mai bis zum 29. Juni 2014 in den Pokémon-Center-Geschäften oder im japanischen Pokémon Store bei Amazon zum Preis von 4860 Yen vorbestellen, was hierzulande ungefähr 35 Euro entsprechen mag.


    Der Versand erfolgt schließlich ab dem 27. September 2014. Die Figur umfasst drei Gesichts-, vier Arm-, fünf Hand- sowie drei Beinteile, die austauschbar sind. Auch die Kanto-Starter-Pokémon Bisasam, Glumanda und Schiggy, der klassische Trainer-Rucksack, der Pokédex sowie ein Pokéball und ein Meisterball werden beiliegende Bestandteile sein.

    Im Allgemeinen handelt es sich bei Nendroid-Figuren um Nachbildungen eines wichtigen Anime- oder Manga-Charakters, welche ungefähr 10 cm groß sind und sich durch einen großen Kopf sowie einen kleinen Körper auszeichnen. Das Gesicht und die Körperteile sind austauschbar und beweglich. Weitere Informationen könnt ihr im Wikipedia-Artikel zu Nendroid-Figuren entnehmen.


    Quelle: Pocke-Paradies, Pocketmonsters.net, Pokemon.co.jp, Wikipedia

  • Wie Serebii.net auf seiner Homepage berichtet, wurden im Pokémon Global Link die vorläufigen kommenden Online-Turniere bis zum Herbst 2014 angekündigt. Bitte beachtet, dass nicht alle dieser Turniere international sein werden und über einige noch nicht alle Details bekannt sind. Zudem kann sich noch einiges ändern, bis die Turniere tatsächlich starten.


    Die zeitlich nächste Herausforderung trägt den Namen Fast Explosion! Single Battle. Für diesen Einzelkampf-Wettbewerb kann man sich zwischen dem 29. Mai und dem 6. Juni eintragen, ausgetragen wird er dann zwischen dem 6. und dem 9. Juni. Teilnehmer erhalten 1.000 Poké-Meilen als Geschenk. Das Regelset beschränkt die Auswahl der Pokémon auf in Kalos beheimatete Pokémon aus dem Nationaldex, ausgenommen die üblichen Legendären Pokémon. Eine weitere Besonderheit sind die verkürzten Auswahlzeiten, so beträgt die Teamauswahl für den Kampf maximal zehn Minuten, während man nur 30 Sekunden Zeit hat, ein Pokémon und sogar nur 15 Sekunden Zeit hat, eine Attacke auszusuchen.
    Darauf folgt die 2014 International Challenge June, für die sich Teilnehmer weltweit bewerben können. Die Kämpfe werden im späten Juni stattfinden und das Regelset der VGC anwenden.


    Im Juli erwartet die Trainer die Eevee Friendly, bei der lediglich die Pokémon Evoli sowie dessen Entwicklungen Aquana, Blitza, Flamara, Psiana, Nachtara, Folipurba, Glaziola und Feelinara gestattet sind. Gekämpft wird in Reihum-Kämpfen.
    Danach steht der All Star ☆ Battle an. In diesem Doppelkampf-Turnier sind sämtliche Pokémon außer Diancie erlaubt. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass maximal zwei Mysteriöse Pokémon im Team erlaubt sind. Dieses Turnier wird ebenfalls im Juli stattfinden.


    Für den August ist der Ultra Fast! Double Battle! geplant. Hierbei handelt es sich um ein Doppelkampf-Turnier mit gewöhnlichen Regelungen, nur dass man das gegnerische Team vor dem Kampf nicht zu Gesicht bekommt.


    Zeitlich noch nicht genau festgelegte Turniere im Herbst sind zunächst einmal die Fairy Friendly, bei dem nur Feen-Pokémon antreten dürfen. Die Kampfart ist noch nicht bekannt. Zuletzt wurde noch die Halloween Party angekündigt, die ein Einzelkampf-Turnier darstellen wird, bei dem ausschließlich Geist-Pokémon antreten dürfen.


    Quelle: serebii.net

  • Nintendo Japan gab kürzlich offiziell bekannt, dass ab dem heutigen Tag eine App für ausgewählte Smartphones und Tablets stückweise veröffentlicht wird. Mit dieser wird es möglich sein, unterwegs die Internetverbindung über das entsprechende Gerät auf dem Nintendo 3DS nutzen zu können. Erhältlich ist die App über den japanischen Google Play Store; ob ein Release auch in Europa folgen wird, ist noch nicht bekannt.
    Die App wurde in Kooperation von Nintendo Japan und DoCoMo erstellt.
    Für folgende Geräte kann die App (in Zukunft) heruntergeladen werden:


    Gerät Erscheinungsdatum
    Samsung Galaxy S5 seit heute (15.05.2014)
    Sony Xperia Z2 21. Mai 2014
    Sharp Aquos Zeta 23. Mai 2014
    Fujitsu Arrows NX Ende Mai 2014
    Sony Xperia A2 Mitte Juni 2014
    Sharp Aquos PAD Mitte Juni 2014
    Sony Xperia Z2 Tablet Ende Juni 2014


    Quellen: nintendo-online.de, ntower.de (jeweils aufgerufen am 15.05.2014)

  • Gestern wurden 2 Neue X/Y Episodentitel von TV Tokyo für den Juni enthüllt. Bei diesen beiden Episodentiteln handelt es sich um folgende:

    • "「メガルカリオ対メガルカリオ!波導の嵐!!」" (Auf Deutsch: "Mega-Lucario gegen Mega Lucario! Aura Sturm!!") Dies ist die Episode XY032 und sie wird am 12. Juni in Japan ausgestrahlt werden.
    • "「呼び合う心!波導のむこうへ!!」" (Auf Deutsch: "Herzen, die einander rufen! Zur anderen Seite der Aura!!") Bei dieser Episode handelt es sich um die Episodennummer XY033 und sie wird am 19. Juni ausgestrahlt werden.


    Außerdem wurde vom "Terebi-kun" Magazin enthüllt, dass im Juli eine Episode laufen wird, in der ein Mega-Flunkifer gegen ein Mega-Lucario kämpfen wird.


    Quelle: Bulbanews

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Am wichtigsten ist natürlich weiterhin, dass 7MAXX/YEP! jeden Freitag gegen 18 Uhr eine neue Episode der 17. Staffel zeigen und zusätzlich werktags seit Mittwoch fünf Episoden zu sehen sind! Alle Details zum 7MAXX Pokémon Wochenprogramm bis zum 22.06.2014 (25. Kalenderwoche) gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Unser TV-Experte PikaFreak hatte den 7MAXX-Support übrigens gefragt, ob auch die 1. Staffel von Pokémon ausgestrahlt werden kann. Die Antwort lautete (Auszug): "Leider können wir momentan keine weiteren Staffeln von Pokémon erwerben. Aber dafür spielt derzeit Digimon eine Rolle bei uns." Mit den älteren Pokémon-Staffeln ist bei 7MAXX aktuell also scheinbar nicht zu rechnen, doch dürfte der Hinweis auf Digimon so manchen Fan erfreuen. Schließlich lieferten sich Pokémon und Digimon einst einen harten Quoten-Wettkampf.

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Die neue Woche starten wir mit einem bunten Newsmix. Den Anfang macht eine Meldung bei der französischen Pokémon-Fanseite PokéBip. Diese meldet, dass der 16. Kinofilm "Genesect und die wiedererwachte Legende" bei Amazon Frankreich nun als DVD vorbestellbar ist. Da immer mehr Pokémon-Veröffentlichungen weltweit zeitnah passieren, darf man auch darauf hoffen, dass der Film auch bei uns demnächst verfügbar wird. (Danke an IceFox)
    Zur Meldung bei PokéBip (Französisch)
    Zum 16. Kinofilm bei uns...


    Unsere Freunde von Pocke-Paradies haben bei den englischen Fanseiten Pokejungle und Nintendo Online Programmscans gefunden, die u.a. zeigen, dass "Pokkén Fighters" (WiiU), "Pokémon Alpha Saphir/Omega Rubin" (3DS) und "Super Smash Bros." (3DS/WiiU) vorgestellt werden. Die E3 findet vom 10. bis 12.06.2014 statt, wobei Nintendo keine Live-Show auf der Messe, sondern mehrere Digital Events mit einzelnen Vorstellungen plant. Zu Pokkén Fighters ist aktuell kaum mehr als der Name und ein unbestätigter Screenshot bekannt, der auf ein Beat em Up-Spiel hindeutet. In wenigen Wochen dürften wir nun mehr wissen.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...

  • Vor ein paar Tagen wurde von Sony Music Japan Entertainment enthüllt, dass am Sonntag in Pokémon Get☆TV (0:30 Uhr - 1:30 Uhr unserer Zeit) das Nächste und damit zweite Ending für den XY-Anime enthüllt wird. Bereits enthüllt wurden der Titel und die Band, die für den neuen Song sorgen werden: So handelt es sich erneut um die Band J ☆ Dee’Z, die bereits für das Erste Ending im XY-Anime verantwortlich waren. Das kommende Ending wird den Titel "ピースマイル! Peace Smile!" haben. Ab wann dieses Ending auch am Ende jeder Anime-Episode ausgestrahlt wird ist zurzeit noch unklar, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.


    Quellen: Bulbanews, Pocke-Paradies


  • Auf der offiziellen Website zum Pokémon Global Link wurden vor kurzem die Termine und weitere Details anlässlich der fünften und sechsten Saison für Bewertete Kämpfe veröffentlicht. In der aktuellen und vierten Saison werden die Partien als Einzelkämpfe im Umkehrkampfformat ausgetragen.


    Der Start der fünften Saison für Bewertete Kämpfe ist für den 15. Juli geplant. In dieser treten die Spieler in Einzelkämpfen mit jeweils sechs Pokémon gegeneinander an. Es dürfen allerdings keine Items verwendet werden. Das Regelwerk für die fünfte Saison für Bewertete Kämpfe orientiert sich an den Regeln der ersten Generation von den Game Boy Spielen Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition.


    Die sechste Saison für Bewertete Kämpfe startet Mitte September und läuft bis November. Alle Kämpfe werden als Doppelkämpfe ausgetragen. Es können hingegen keine topplatzierten Pokémon verwendet werden, was bedeutet, dass alle Pokémon, die in den Endranglisten der ersten bis vierten Saison für Bewertete Kämpfe und Doppelkämpfe auf den Plätzen eins bis zwölf gelandet sind, nicht für die sechste Saison gestattet sind. Darunter fallen auch jene Pokémon, die nach dem Ablauf der ersten Hälfte der fünften Saison (Mitte August) eine entsprechende Platzierung erreicht haben.


    Vielen Dank an Glurak_xy für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: offizielle Website zum PGL

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite: