Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut ich geh jetzt zu 80% davon aus dass das schon erwähnt wurde, da ich aber um 10 vor 8 noch kein Bock habe 5 Seiten an Meganeiträgen durchzulesen bei aller Liebe zu pkmn zum BB und dazu das ich es liebe solange pkmn texte zulesen, sag ichs jetzt einfach (auch) (nochmal).
    Ich hab gesehn das angeblich Mega Plusle und Mega Minun angekündigt wurden. Dies könnte die Gerüchte um Pokemon +&- gleich wieder über den Haufen werfen.
    Ja soviel dazu.
    Ich hab das voll abgefeiert und tu es immr noch. Schon in einem halben Jahr gehts wieder nach Hoeen. Liegt vielleicht daran das diese Region mein Liebling is gleich nach den Retroregionen Kanto und Johto.
    Ich hab vorhin noch ein anderes Thema gesehn von wegen den neuen Teams im remake.
    Da dort hierher verlinkt wurde stell ich mir mein Team hier zusammen.
    Da wäre als erstes mal mein Starter. Da ich mir beide holen werde kann ich da 2 nehmn also mach ich mal 2 Teams ^^
    GeckarborSchwalbiniZigzachsPuppanceTuskaCamaubFlemmliWaumpelSamurzelKnacklionFlurmelKrebscorps Tadaa ^^
    (Ja oben steht 10 vor 8....bin dazwischn noch eingepennt :D:cool: )

  • Ich freue mich einfach unglaublich auf diese neuen Editionen. Rubin ist das Spiel bei mir mit den 2. meisten Spielstunden (nur Y hat mehr, deutlich mehr :S Ich suchti^^)
    Sollte sich nicht allzuviel ändern hol ich mir auf jeden Fall Omega-Ruby :)


    Was ich vom Remake erwarte?
    Naja, Hoenn war toll. Das Zitat "Hoenn Region um die X/Y Engine gesponnen" spiegelt so ziemlich meine grafischen Erwartungen wieder. Was ich halt hoffe, ist, dass die Trainer anspruchsvoller werden. Was ich an der Hoenn Region als Herausforderung geliebt habe, war Arenaleiter Norman (musste immer für ihn trainieren, wenn ich Lohgock nicht als Starter hatte), auch Ben&Svenja waren immer ne Herausforderung (Zum Glück konnte man ja ein Tohaido angeln :)) Auf jedenfall sollte der Rivale nicht in Seegrasulb zum letzten Mal vorkommen!


    Was steckt hinter Alpha und Omega?
    Ganz ehrlich? Interessiert mich nen Dreck. Hoenn *-*


    Wettbewerbe und Kampfzone
    Kampfzone bitte bitte bitte! Wettbewerbe sind mir ehrlich gesagt wayne. Viel wichtiger ist für mich, dass die Geheimbasen wiederkommen *-* Die waren so toll! Mit PSS wird das ganze bestimmt richtig genial :) Vorallem, wenn man mit Kunst- und Eilrad die coolen Basen kriegen kann :P
    Gerne wieder das Rätselhaus!


    Features aus alten Spielen
    PSS auf jedenfall, das ist bisher das genialste, was Gamefreak erschaffen hat. Bitte auch die Zuchtmechanik beibehalten!


    Megas
    Um in der Generation zu konkurieren, müssen Megas beibehalten werden. Lati@s Mega kommt ja auf jeden Fall. Der Fairness halber auf jeden Fall auch Megas für Sumpex, Gewaldro und Galagladi! Was mit Kyogre, Groudon und Rayquaza ist, ist mir ehrlich gesagt egal :) Rossana müsste echt wie Flunki mega abgehn als Mega :D


    Taucher
    Is mir wumpe! Wobei die Unterwasserwelt auf der Grafik bestimmt hammer wird :)



    Abschliessend will ich noch hoffen, dass es einfach unglaublich wird. Mega episch und so. Erwartungslevel over 9000! Naja, was solls, hauptsache Nostalgie!

  • Ich finde , dass die dritte Gen die Beste von allen war,deshalb freu ich mich so sehr auf die Editionen ;( :D .
    Außerdem denke ich, dass die Editionen eher eine Fortsetzungen werden. Das Aussehen von Groudon und Kyogre auf den Editionen, weist auf eine neue Form von ihnen hin (-->hoffentlich bringen sie die Mega-Entwicklung, falls sie eine bekommen sollten, mit der blauen und roten Kugel in Verbindung). Zudem werden bestimmt Sumpex und Gewaldro auch eine erhalten. In der Fortsetzung, falls es dann auch eine ist, sollten sie die Region etwas erweitern sowie neue Pokemon(aber nicht zu viele höchstens 30)reinbringen. Storymäßig sollte sich GAMEFREAK ein bisschen mehr anstrengen als in den Editionen nach der dritten Gen( BESCHTE 8-) ). Und selbst wenn es nur ein normales Remake wie HG/SS wird...ES WIRD GEIL!
    MFG Noktuska:)


    //edit by Irves: Bitte in Zukunft nicht mit den Smileys übertreiben.

  • Ich ich gesehen habe, dass es ein remake von den Editionen gibt habe ich mich mega gefreut & meine vorfreude ist immer noch riesig :D Werde mir auch deswegen einen 3DS kaufen.
    Ich finde es einfach gut, da es 'gewohnte' Pokemon sind & mir die 3 Generation sehr gefällt. Außerdem bin ich schon gespannt auf die Story & die Grafik der 3DS Version!

  • Nen par Gedanken zu den Tauchgebieten :


    - wir haben die ersten Kämpfe an denen nicht alle Pokemon teilnehmen können ( Luftkampf ) vielleicht können wir nicht alle Pokemon unterwasser einsetzen ? es wäre nur Logisch wenn man nur POkemon einsetzen könnte die vom Typ wasser sind oder logischerweise tauchen können müssten. ( z.B. kein Ponita )


    - Man könnte die Gebiete freier gestalten.


    - man sollte Xeneroville der Logik wegen nen Normalen Eingang spendieren ich meine " oh warte ich geh mal Verwannte in ner anderen Stadt besuchen ... kann ich die schlüssel für das U-boot haben ? "


    - Extra Tauchgebiete mit versteckten Extras wären cool.


    Zu Baumhausen:


    - Man könnte die Perspektve aus Illumina City verwenden um das überqueren der Brücken optisch eindrucksvoller zu gestalten


    - die Arena ( wie alle anderen Arenen auch ) vieleicht nochmal überarbeiten um sie auf das Niveau der X/Y Arenen zu bringen ( optisch) die barenen aber auf keinen Fall leichter machen

  • Ich hab jetzt schon so lang auf ein Remake hingefiebert, und jetzt kommt es endlich... aber ich weiß nicht, welche Version ich mir holen soll :S Ich hab nämlich damals gleich Smaragd gespielt, und da hatte ich das Groudon-oder-Kyogre-Problem nicht :D Das war nämlich gleich auch meine erste Edition. Vielleicht gibt es das Problem ja auch gar nicht, in Heartgold hat man ja auch Lugia bekommen können - ich lass mich überraschen.
    Was die Namen angeht, ich glaub das Alpha und Omega einfach die Namen aufpolieren sollen.


    Was ich auf jeden Fall wieder sehen will, sind Geheimbasis, Wettbewerbe & Kampfzone! Die Geheimbasis hat mit dem PSS ein riesengroßes Potenzial... Wettbewerbe weils endlich auch mal wieder was anderes ist - wenn aber bitte das Original und nicht die 4gen-Schlappe. Dasselbe gilt für die Kampfzone! Das Original, mit Kampfstadion (extrem cool), Kampfipitis (dort hab meine einzige Medaille gemacht), Kampfpyramide, und wie sie nicht alle heißen. Der Duellturm und seine Abkupferungen hängen mir schon zum Hals raus... hab dort schon im Supermode bis 75 gekämpft...


    Der Pokenav sollte tatsächlich eine Art Telefon werden! In X/Y mir hat mir definitiv ein Feature gefehlt, mit dem man kurze Nachrichten versenden kann - was beim PSS eigentlich hätte selbstverständlich sein sollen. Zusätzlich könnte man die Viso-Caster-Funktion von S/W verbessern; dann könnte man Freunde "anskypen", und das wär echt richtig episch!


    Hmmm die Megas... Ich bin sogar überzeugt davon, dass es neue geben wird, ich sag nur Gewaldro und Sumpex. Was ich nicht brauche, sind legendäre Megas - die sind eh schon gut genug - aber die Latis kommen ja schon fix. Vielleicht kommen ja noch mehr, mal schauen.


    Grafisch kann man bei X/Y sicher weitermachen! Ein bisschen Kantenglättung hat aber noch keinem Spiel geschadet; ein paar Pokemonmodelle sind etwas verschwommen zB: Elekteks schwarzer Blitz auf seinem Bauch. Da wäre noch Platz für Verbesserungen. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Overworld und wie sie dann aussehen wird, Hoenn wär als "Grafikblender :cool: geradezu gemacht...


    Zu den Remake-Gadgets: Man könnte die Region etwas vergrößern und ein paar neue Routen einbauen. Oder ein paar Inseln, die auf der "Fliegen-Map" verzeichnet sind, miteinbeziehen und begehbar machen (obwohl das eher unwahrscheinlich ist). Rematches gegen wichtige Personen wären toll, auch gegen die Gangsterbosse (hat es ja in S/W2 auch gegeben - aber halt leider nicht gegen G-Cis), außerdem Duelle gegen seinen richtigen Rivalen, also Maike/Brix auch nach der Story... Wo wir grade dabei sind, ich kann mir gut ein 10-Jahre-später Szenario vorstellen; hab aber grad keine Vorstellungen was sich da geändert haben könnte :/


    Ich glaube übrigens nicht, dass das Megaformen auf dem Cover sind, sondern eher Overdrivevarianten (ähnlich wie bei Kyurem) - außer der Farbe ist jedes Merkmal ident mit den Originalen. (Ich sage aber nicht, dass es die beiden auch in Mega geben könnte...)

  • Der Pokenav sollte tatsächlich eine Art Telefon werden! In X/Y mir hat mir definitiv ein Feature gefehlt, mit dem man kurze Nachrichten versenden kann - was beim PSS eigentlich hätte selbstverständlich sein sollen. Zusätzlich könnte man die Viso-Caster-Funktion von S/W verbessern; dann könnte man Freunde "anskypen", und das wär echt richtig episch!


    ich kann verstehen warum man auf eine derart eingeschrenkte Kommunikation gesetzt hat. Die spiele richten sich ja nicht nur an lagjährige Fans sondern vorallem auch an Kinder und in dem Fall ist die Kommunikation immer Heikel. Sicherheit im Netz ist immer ein Thema wenn es im Medien geht die haubtsechlich von Kindern genutzt werden da die Annonymität die das Internet bietet gern von Pädophilen ausgenutzt wird. Daher kann ich verstehen das Nintendo da solche Vorkomnisse im vornerein relativ ausschließen wollte und daher die Kommunikation auf Freunde beschränkt hat. Das dies das Tauschen erschwert ist leider war ( ich versuche mich mit Spitznamen von Pokemon zu verständigen XD "no Thanks!" "anyGen3 IVs?" ) Aber Nintendo oder besser GF haben hier einen einfacheren Weg gewählt eine sichere Umgebung für minderjährige Nutzer zu schaffen.

  • Das wird nicht von Pädophilen ausgenutzt ^^" Ich glaube, die machen den allergeringsten Teil des Problems aus. (Der Weg über Nintendo-Geräte ist doch auch viel zu kompliziert, übers normale Internet geht das doch viel einfacher - aber das nur am Rande, ist hier nicht Thema)
    Es geht mehr um diese geistig völlig unreifen Teenager, die meinen, es wäre ja total witzig, anderen Leuten mit ihrem "Penis"-Humor auf den Senkel zu gehen. Diese Art des Humors überschreitet halt gewisse grenzen, vor allem bei jüngeren Spielern, die mit den teilweise doch sehr drastischen Ausdrücken und Abbildungen besser noch nicht konfontiert werden sollten.
    Das gleiche gilt für Schimpfwörter.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich könnte mir denken das beides ein Thema ist immerhin wäre der Immage-schaden den GF hinnehmen müsste sollte bekannt werden, das Spiele in der Hinsicht gewisse sicherheitslücken aufweisen mit sehr viel übleren Konequenzen für das Unternehmen verbunden.


    Man bedenke wie in Ländern wie den USA jedesmal wenn ein Pokemon spiel auf den Markt kommt schon die Religiösen Extremen rumschreihen wegen " Okulten elementen" und den angeblichen verbreiten eines Evolutionsglaubens ( WTF Amerika ? das mit der Evolution is mitlerweile eine Naturwissenschaftlich anerkannte sache und das nich erst seit gestern und so wie in Pokemon funktioniert das ganze auch nicht ) wenn die auf den Trichter kommen das da eine Sicherheitslücke sitzt heißt es warscheinlich gleich " oh nein denkt doch mal an die Kinder !"


    Das sich bei solchen angeboten immer unreife Kindsköpfe rumtreiben die unangebrachte sprüche von sich geben ist allerdings war und wird GF sicher auch davon abgehalten ahben eine Kommunikation derart frei zu gestalten. Letztlich läuft beides auf das selbe hinnaus nämmlich auf den Jugendschutz. Vielleicht gibt es auch in einigen Ländern rechtliche Probleme so etwas wie Skype in die Spiele einzubauen.
    Man könnte einen Chat machen ähnlich wie die Interviews der Gen 3 also in dem man vorgegebene Wörter hat und damit eingeschränkt kommunizieren kann um eine grundverständigung wärend des Tauschens möglich zu machen

  • Entwickler kündigt Änderungen auf Wettbewerbsebene an



    Pokémon Shigeki Morimoto, Designer beim Entwicklerstudio Game Freak, hat sich via Pokémon Global Link zu den neuen Pokémon Editionen Alpha Saphir / Omega Rubin geäußert. Demzufolge werden die kommenden Remakes einige Änderungen auf der Wettbewerbsebene einführen.
    jaaaaaaaaaa geil die wettbewerbe sind wieder dabei.

    hier der link falls ihn noch niemand reingestellt hat http://www.gameswelt.de/pokemo…ettbewerbsebene-an,221124

  • Ich hab die Wettbewerbe in X/Y schon vermisst weil es eine Reduzierung des Lategame content bedeutet hat sie ganz rauszunehmen. Ich hoffe das die Wettbewerbe den Wettbewerben in gen 3 und 4 ähneln aber sie noch etwas erweitern ( das Theater in den 5 war ... naja ... eher lahm .... ) ich möchte wieder Bänder Jagen in den Remakes am besten wieder so das man sich neben den Kampfpokemon auch extra welche für die Wettbewerbe Basteln kann. Mein Gardevoir hat schon zig Bänder aus Hoen und ich würde mit ihm gerne weitersammeln ^^

  • Wettbewerbsänderungen? Ich könnte mir vorstellen, dass die die Wettbewerbe etwas mit denen aus D/P vermischt haben. Ich meine: einfach nur ein Pokemon zeigen und dann Attacken ausführen ist schon irgendwie wenig. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Pokemon natürlich wieder bekleiden kann und dass die einen Tanzwettbewerb reinquetschen oder etwas anderes reaktion-mäßiges mit so Quicktime-Events. Dann werden sie vielleicht das Attacken-System aus D/P ganz übernehmen, da ich zum Beispiel nie diesen Attacken-Teil kapiert hab in R/S/Sm (könnte natürlich auch daran liegen, dass ich mich nicht so viel damit beschäftigt hab wie in D/P).

  • Dann werden sie vielleicht das Attacken-System aus D/P ganz übernehmen, da ich zum Beispiel nie diesen Attacken-Teil kapiert hab in R/S/Sm (könnte natürlich auch daran liegen, dass ich mich nicht so viel damit beschäftigt hab wie in D/P).


    Ich könnte mit vorstellen das dazu noch etwas ganz neues kommt was das allerdings werden sollte weis ich nicht XD immerhin gibt es dank 3D modellen und so ja wieder viel mehr möglichkeiten.... außerdem könnte man Pokemon Ami noch mit einbeziehen. Ich könnte mir auch Vorstellen das die Ballkapseln eine wiedergeburt feiern werden.

  • Naja ich mochte ja die Wettbewerbe aus Generation 3 lieber als die aus 4 aber solange es nicht son nen mist wird wie in S/W bin ich zufrieden. Mit der neuen Grafik aus XY kann man sicher etwas tolles daraus machen.


    Was erwartet ihr euch von den Spielen? Die besten Pokémon Spiele die es je gab


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir? Entweder gar nichts oder vielleicht auch Anfang und Ende.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind? Die Wettbewerbe wird es nun ja auf jeden Fall wieder geben alles andere hätte mich aber auch mehr als überrascht. Bei der Kampfzone hoffe ich auf die von Smaragd und nicht auf einen einfachen Duellturm oder die aus späteren Spielen.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)? Das PSS könnte man noch etwas ausbauen aber beim Supertraining ist es mir vollkommen egal ob es wieder mit dabei ist und bei Pokémon Ami wäre es mir sogar lieber wenn es nicht ins Spiel aufgenommen wird (hatte irgendwie immer das Gefühl das die ein bisschen unfair gegen die armen Gegner ist). Die Safari aus der sechten sollte auch draußen bleiben weil dieses ganze Freundesliste sammeln schon ein wenig genervt hat. Die Rollerskates brauchte auch keiner so wirklich und das Pokemonreiten war wohl auch nicht notwendig. Einzig die Tatsache das beim surfen nun nicht mehr ein einfacher Schatten sondern zumindest bei Labras ein Pokemon angezeit wurde ist mir positiv in Erinnerung geblieben und sollte ausgebaut werden. Bei der Grafik könnte man auch hier und da was verbessern aber die FPS einbrüche bei den kämpfen sollten sie zu alller erst beheben.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)
    Latias und Latios sind ja bereits in XY drin aber ich kann mir vorstellen oder hoffe es zumindest das sie diese noch etwas übrarbeiten. Das Groudon und Kyogre nicht einfach nur grafisch etwas aufpoliert wurden sollte nach den vielen Andeuten ja eigntlich kalr sein aber es wirklich Mega Entwicklungen sind da bin ich mir nicht wirklich sicher. Sumpex und Gewaldro hätten jedoch auf jeden Fall eine verdient und mich würde es schon schwer enttäuschen wenn sie keine bekommen würden. Nachdem jedoch Glurak gleich zwei und den anderen erste Generation Starter nur eine einzige Mega Entwicklung spendiert wurden würde ich Gamefrak jedoch auch zutrauen das sie Lohgock als einzigtem ne Mega Entwicklung überlassen. Trotzdem halte ich dies aber für eher unwahrscheinlich und hoffe auf ein paar coole Mega Evos von zwei der besten Starter überhaupt.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik? Genau deshalb fand ich die 3. Generation am besten. Sowohl die Tauchabschnitte als auch die Geheimbasis und das Rätselhaus waren tolle Dinge. Die ersten beiden könnte man noch ausbauen und das Rätselhaus neu auflegen (und nicht einfach nur aus R/S kopieren).


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor? Ich lass mich überraschen.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA) Also ich mocht ja den Pokewalker sehr aber wirklich notwendig ist sowas nicht.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story? Ich hoffe auf die Story von Smaragd und ein paar zusätliche Inseln die man bereisen kann.

  • Naja ich mochte ja die Wettbewerbe aus Generation 3 lieber als die aus 4 aber solange es nicht son nen mist wird wie in S/W bin ich zufrieden. Mit der neuen Grafik aus XY kann man sicher etwas tolles daraus machen.


    Ich auch aber ich frag mich immer noch warum eigentlich XD ich meine Gen 4 war ja im grunde das selbe durch weitere elemente erweitert XD .... Warscheinlich haubtsächlich weil man so dieses feeling in Gen 3 hatte als wären es nochmal sowas wie Arenen .... es wäre interessant wenn man daraus auch ein Tunier wie die Pokeliga macht nur anders XD

  • Ich auch aber ich frag mich immer noch warum eigentlich XD ich meine Gen 4 war ja im grunde das selbe durch weitere elemente erweitert XD .... Warscheinlich haubtsächlich weil man so dieses feeling in Gen 3 hatte als wären es nochmal sowas wie Arenen .... es wäre interessant wenn man daraus auch ein Tunier wie die Pokeliga macht nur anders XD


    Ja, aber genau das Feeling war so geil und die ganze Tanzerei und Kleidchen anziehen Mist. Bin gespannt wie das aussehen soll und was verändert wurde.
    Mag meine Gen-3-Wettis. ._.

  • Scheinbar ist das im Artikel allerdings aber ein Übersetzungsfehler. Eigentlich ging es scheinbar um "competetive battles", die verändert wurden. Daraus hat aber jemand Wettbewerbe gemacht. Scheinbar jemand, der keine Ahnung von Pokemon hat und was Wettbewerbe da sind. :D

  • Scheinbar ist das im Artikel allerdings aber ein Übersetzungsfehler. Eigentlich ging es scheinbar um "competetive battles", die verändert wurden. Daraus hat aber jemand Wettbewerbe gemacht. Scheinbar jemand, der keine Ahnung von Pokemon hat und was Wettbewerbe da sind.


    Aber was sollte man an CP Kämpfen ändern ? das hat meiner Meinung nach nicht viel Spielraum für Veränderungen.


    Mir fällt zumindest nichts ein was man daran machen könnte außer die benutzungsfreundlichkeit zu verbessern.

  • Ich hab mich auch gewundert - ich hab das nämlich ebenfalls als Bezug aufs CP verstanden, nicht auf die Ingame-Wettbewerbe. ._.
    Wobei man spekulieren könnte, dass bei CP-Turnieren ab Alpha/Omega auch die guten alten Gen 3-Wettbewerbe ausgetragen werden können ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.