Mafia-Standardrunde 023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, schauen wir uns die PN doch einmal genauer an:


    Zitat


    Montag, 26. Mai 2014, 21:01


    Empfänger: Vilo
    RE: Rollen-PN
    Nach deinen Beobachtungen hast du herausgefunden, dass hyaku zum Dorf gehört.


    Grobe Ungereimtheiten sind rot hervorgehoben.


    Erstens müsste die PN Gestern verschickt worden sein. Gestern war zwar Montag, aber in den PNs werden die Wochentage, genauso wie bei den Beiträgen, erst angezeigt, wenn die PN mindestens 48 Stunden alt ist. Sprich, es müsste hier stehen Gestern, 21:01 und nicht Montag, 26. Mai 2014, 21:01! Zum anderen ist die Urzeit verdächtig, weil Yasuo seine PN eine Minute nach seinem Post hier verschickt haben soll. Das aber nur als kleiner Hinweis, entscheidend ist das nicht.


    Zweitens passt der Betreff nicht. RE: Rollen-PN heißt, dass es auf diese PN nur eine Antwort gab. Der Betreff müsste, sofern Yasuo tatsächlich für die Reports keine eigene PN verschickt, RE: RE: Rollen-PN lauten. Weil du schließlich auf diese PN geantwortet haben müsstest, und zwar um Yasuo das Ziel deiner Investigation mitzuteilen.


    Drittens, was ich jetzt oben nicht zitiert habe, dürfte es das Pikachu-Icon in der Rollen-PN gar nicht geben, wenn du nur, wie du sagtest, markiert und kopiert hast.


  • Ich habe die alles von der PN vom Sonntag kopiert und bei der zweiten PN das Kopierte der 1. übernommen, den Inhalt der PN dann eingefügt und dann eben die Sachen, die sich geändert haben (also Sonntag auf Montag und die Uhrzeit, so wie ich sie tatsächlich bekommen habe), geändert. Dabei habe ich wohl nicht daran gedacht, statt Montag "gestern" einzutragen. Um Yasuo meine Investigation mitzuteilen, habe ich ihm eine extra PN geschickt, er wollte aber scheinbar seine Systemnachrichten alle in der Rollen-PN vom Sonntag zurückschicken, da kann ich nichts dafür. Das Pikachu Icon habe ich hinzugefügt, weil ich die PN so bekommen habe und das nicht vefälschen wollte.

  • also Sonntag auf Montag und die Uhrzeit, so wie ich sie tatsächlich bekommen habe


    Und der 25. Mai hat sich von selbst durch den 26. Mai ersetzt, oder hast du das jetzt nur vergessen zu sagen, weil ich das Datum nicht erwähnt habe?


    Ne, sorry. Wenn ich nach PNs frage, dann weil ich auf genau solche Fehler hoffe. Der Cop hätte es nicht nötig irgendetwas zusammenzukleistern. Zumal das überhaupt keinen Vorteil bringt, das Kopieren geht ja viel schneller. Und ganz zufällig sind dir die Fehler bei der Report-PN passiert (die du aber, da sie aktueller ist, eigentlich zuerst hättest kopieren müssen). Und wenn du Pikachu hinzugefügt hast, weil du die PN so bekommen hast und nicht verfälschen wolltest, wieso hast du dann nicht, mit der gleichen Begründung, hyaku's Name verlinkt?


    Es spricht absolut alles gegen dich, deine Beiträge lesen sich wie konstruierte Ausreden. Für mich hat sich die Sache jedenfalls erledigt.

  • Hätte gedacht, dass bei "die Sachen, die sich geändert haben" auch das Datum gemeint sein könnte, nur weil ich ein paar Beispiele aufgezählt habe, bei welchen das jetzt nicht dabei war...


    Und das ganze aus dem Post nochmal in den Post kopieren ist einfacher als das über verschiedene tabs zu kopieren, zumal es nun echt keine Arbeit ist, statt Sonntag Montag zu schreiben, statt 25. 26. und statt 21:02 21:01 zu schreiben. Die PNs wollte ich nunmal in der Reihenfolge hier reinposten, wie ich sie auch bekommen habe.
    Ein Pikachu-Icon ist imo nicht mit einem Link vergleichbar, alle Spieler sind im Startpost verlinkt, und ich finde die Rollen-PN nunmal am Wichtigsten, vllt magst du meine Meinung nicht teilen, aber ob in der Rollen-PN das Icon der Rolle ist, finde ich relativ bedeutend, im Vergleich dazu ein Link in einem Report nunmal nicht, weil, wie ich schon gesagt habe, eh jeder Spieler im Startpost verlinkt ist.


    Und dass momentan alles gegen mich spricht, ist mir auch bewusst, und es tut mir auch leid, dass ich mich da am Anfang verzählt habe und deswegen den NL heute haben wollte, damit wir, selbst bei ML 2 Reports hätten. Und was an den PNs jetzt so verdächtig ist bzw. sich wie Ausreden anhören, vertstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber gut. Im Übrigen hat Narcisse noch keine seiner PNs veröffentlicht, also könntest du ja darauf auch noch warten, bevor für dich alles klar ist

  • Ich melde mich erst jetzt, da ich bis eben Schule hatte.
    Also ich Liste die PNs zwischen Yasuo und mir in zeitlicher Reihenfolge auf:


    Sonntag, 25. Mai 2014, 21:02
    Rollen-PN
    Du bist ein Pikachu.



    Gestern, 18:22
    Empfänger: Yasuo (Gestern, 18:53)
    Nachtaktion Pikachu
    Guten Abend,
    diese erste Nacht besuche ich Leviator!


    MfG. Narcisse



    Gestern, 21:00
    Report
    Nach deinen Beobachtungen hast du herausgefunden, dass Leviator zum Dorf gehört



    So das sind alle.Ich werde mich auch für einen Vilo Lynch aussprechen, da ich im die Möglichkeit gegeben habe seinen Fakeclaim zu retracten und er dies nicht getan hat, als Dörfler macht dies keinen Sinn. Argumente warum wir heute Lynchen wurden schon genannt und werde diese um unnötige Redundanzen zu vermeiden nicht erneut aufzählen.

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.

  • Weitere Diskussionen sind imo nicht nötig. Falls Vilo doch (mit extrem geringer wahrscheinlich) der Cop sein sollte, haben wir schon mal einen Maf, Narcisse. Außerdem würde ich in diesem Fall auch Leviator FOSen, weil mir das in diesem Szenario einfach zu krass Mag wäre.

  • Ich habe die PN nunmal so bekommen. Und natürlich ist Narcisses PN richtig, muss ja so sein. Ansonsten gebe ich hyaku Recht, ich habe mich jetzt eigentlich zu allen Anschuldigungen gerechtfertigt, wem diese Rechtfertigungen nict ausreichen, lyncht mich, wem schon kanns sich aussuchen. Da ich aber wahrscheinlich gelyncht werde, wünsche ich dem Doc schonmal viel Glück.

  • Ich habe die PN nunmal so bekommen. Und natürlich ist Narcisses PN richtig, muss ja so sein. Ansonsten gebe ich hyaku Recht, ich habe mich jetzt eigentlich zu allen Anschuldigungen gerechtfertigt, wem diese Rechtfertigungen nict ausreichen, lyncht mich, wem schon kanns sich aussuchen. Da ich aber wahrscheinlich gelyncht werde, wünsche ich dem Doc schonmal viel Glück.


    Du kannst die PN nicht so bekommen haben, habe gerade auch nochmal in meine geschaut, da steht auch ein davor. Ich glaube du spielst uns was vor.


    Lynche Vilo

  • Die Aufklärung brauchts net, ich geb ja zu, dass ich ein ziemlich schlecht spielendes Kramurx bin :/
    Als ich Doc war, stand das "ein" halt nicht da, deswegen habe ich das jetzt auch weggelassen. Sry, dass ichs euch so einfach gemacht habe, aber ich dachte der eine Satz, der irgendwie so in etwa lautete: "Doc bitte auf die innos wegen Crosschecken" würde mich glaubwürdiger machen, aber wegen dem hab ich dann halt verkackt, schade.
    Ich wünsche euch dann jedenfalls noch ne schöne Runde und viel Glück an das zweite Kramurx natürlich, sry nochmal dass ich so schlecht gespielt habe :/


    edit: der Lynch darf natürlich nicht fehlen (bin fool)


    Lynche Vilo

  • Dann können wir uns ja Gedanken über den letzten Maf machen:


    Narcisse und ich sind durch das Geständnis von Vilo confirmed Inno. Doc also bitte auf jeden Fall auf einen von uns gehen.


    Bleiben AquanaBoy, Le@lex und hyaku als potenzielle Mafs übrig. hyaku ist sofort mitgezogen beim Lynch und wurde von Kramurx als Inno geoutet, Le@lex hat gezögert, AquanaBoy ist inaktiv. Ich würde daher sagen Le@lex > AquanaBoy > hyaku. Cop also auf Le@lex.

  • Dann können wir uns ja Gedanken über den letzten Maf machen:


    Narcisse und ich sind durch das Geständnis von Vilo confirmed Inno. Doc also bitte auf jeden Fall auf einen von uns gehen.


    Bleiben AquanaBoy, Le@lex und hyaku als potenzielle Mafs übrig. hyaku ist sofort mitgezogen beim Lynch und wurde von Kramurx als Inno geoutet, Le@lex hat gezögert, AquanaBoy ist inaktiv. Ich würde daher sagen Le@lex > AquanaBoy > hyaku. Cop also auf Le@lex.


    Cop kann ruhig auf mich gehen, hab nichts dagegen :)

  • Wartet, noch viel besser: Doc bitte claimen!


    Dadurch schränken wir den Kreis der Verdächtigen auf zwei ein. Der Cop kann dann nächste Nacht einen von den beiden untersuchen und schon haben wir den letzten Maf. Die Maf kann dagegen nichts tun. Doc daher unbedingt auf den Cop gehen!