Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Modetrends? O_o
    Was ist das ? Kann man das essen? o.o
    Nein ich lasse mich nicht mitreißen, da ich keine Lust habe jedes mal so viel Geld in Kleidung rauszuwerfen (Games reichen doch als Hauptverbrauchter T.T)
    Ich achte auf meine Kleidung so halb, mir ist egal, ob sie nit im Trend ist.
    Hauptsache ist ja ich fühle mich wohl
    Ich werde aber oft deswegen kritisiert (hauptsächlich von meinen Eltern), weil es sie nicht so wirklich anspricht

  • Modetrends interessieren mich gar nicht, oft finde ich sie auch ziemlich dumm. Ich achte nicht so auf meine Kleidung, und auch nicht auf die anderer. Ich gebe doch kein Geld für Kleidung unnötig aus. Jeder soll tragen was er/sie will. Solange es nicht anstößig ist^^
    Dumm angequatscht werde ich eigentlich nicht, ich werde allgemein kaum dumm angequatscht, weil mich auf sowas nicht reagiere, wegen Kleidung schon gar nicht.

  • Ich hab mich nie groß nach Modetrends gerichtet, das führte schon in der Grundschule oft zu Fragen wie "warum trägst du eigentlich nicht mal dieses und jenes?", wo ich nur schulternzuckend antworten konnte.
    Dummerweise ist in Läden hauptsächlich das zu finden, was gerade im Trend ist und daher oft selten etwas für einen selber dabei ist, wenn es überhaupt nicht gefällt. Zur Zeit hab ich da allerdings Gott sei Dank ganz gute Karten


    Ansonsten zählt für mich größtenteils, dass es bequem ist, der Jahreszeit entspricht und mir gefällt. Aber mir groß einen Kopf zu machen, was ich denn nu anziehen soll, ob es denn auch zusammenpasst und gerade modern ist, pff, wozu?

  • Ich bin ja der Meinung, dass wir uns alle von irgendwelchen "Mode"-Trends mitreißen lassen.
    Ich glaube die meisten hier, die schon in dem passenden Alter sind, rasieren sich die Achseln,
    Beine oder sonst was, dies gilt ja, soviel ich weiß, auch nur als Trend, welcher auch irgendwann
    wieder verblassen wird. Ansonsten bin ich eigentlich niemand, der das trägt, was gerade in Mode
    ist. Ganz sicher ist irgendwas in meinem Schrank zu finden, was ich vor gar nicht all zu langer
    Zeit gekauft habe und dem entsprechend auch im Trend ist, aber ich habe es mir gekauft, weil es
    mir gefällt.

  • Leute, die ausschließlich das tragen was "trendi" ist, sind für mich einfach welche ohne eigenen Styl - Modesklaven. Man sollte einfach anziehen was einen gefällt und nicht aus Gruppenzwang den anderen nachäffen, weil es dann so rüberkommt, als ob diejenigen kein Selbstvertrauen haben oder der Art, da sie versuchen sich den anderen soweit wie möglich anzupassen. Gegen Markenklamotten habe ich nichts (trage ja selbst welche), nur eben gegen die "The Clone Wars - Gruppenzwang - Mode". Aber wenn man trotzdem die neuste Mode trägt, nur weil sie einen gefällt und nicht weil man "muss", dann ist das völlig ok.

  • Meistens leider ja.
    Abgesehen von dem Punkt dass ich mich bei den meisten Modetrends erstmal direkt mitziehen lasse bin ich ja bis heute stolz drauf nie Undercut getragen zu haben, keine Snapback zu besitzen & kein Pulli ála Obey & Co. zu haben, was ja irgendwo für mich nen kleiner Triumph ist.
    Ich fühle mich da jetzt aber auch nicht reingezwungen oder so, also in diese Rolle immer mitzuziehen, jeder hat ja irgendwie seinen individuellen Style & son mega Hipster bin ich ja nun auch wieder nicht, was mir gewisse Optionen bei meiner Mode einbringt. Ich versuche mich passend zu kleiden, gerne dann auch mal das was so angesagt ist, aber ich würde niemals mir irgendwas zulegen was ich selber nicht mag, ich bleibe trotz allem dabei worin ich mich wohl fühle.

  • Wegen jedem neuen Trend wechsel ich nicht meinen Style. Jeans und T-Shirt gehen immer :D Trotzdem trage ich hauptsächlich Markenkleidung. Es kommt aber auch drauf an wie mir die Kleidung gefällt. Weil egal wie modisch es ist kurze Hosen passen mir gar nicht und Dinge die mir nicht gefallen trage ich nicht. Also ich geh nicht mid den Trends, schätze aber Markleidung und nehm auchmal teurere Kleidung.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Meistens leider, ja. - Aber auch nur, wenn mir der Modetrend auch zusagt, denn wenn ich damit gar nicht klar komme, lasse ich mich auch nicht von mitreißen, auch wenn alle Menschen in meiner Umgebung so herumlaufen. - Also irgendwo ist eine Grenze, sonst lasse ich mich leider des Öfteren davon mitreißen, warum oder wie das passiert, weiß ich auch nicht.

  • Modetrends...klingt lecker :essen::assi:


    Nein ernsthaft, ich mach da meistens nicht mit, gefällt mir einfach nicht.
    Ob nun die Hautengen Hosen in denen ich mich fühle wie eine Presswurst, oder die Bauchfreien Oberteile wo ich mir denke, dass sieht billig aus. Die Farben Rosa und Lila sind ja mal gar nicht meins. :thumbdown:
    Ich habe schon immer angezogen, was mir gefallen hat und die Meinung anderer war mir wurst, ich hab mich gut gefühlt und das war die Hauptsache.
    Ich liebe schwarze Stoffhosen und dazu farbige Oberteile, am Liebsten Gelb oder Blau :)
    Turnschuhe sind Pflicht, im Sommer dann Ballerinas oder Zehentrenner und kurze Hosen.
    Kleider und Röcke zieh ich nur im Urlaub an.
    Da ich generell schüchtern bin, verstecke ich mich lieber unter weiteren Sachen als die Figur zu betonen... ^.^

  • Trends war ich noch nie undwerde ich nie folgen, ich zihe nur dass an was mir gefällt.
    Zwar werde ich dafür meist komisch angeguckt, aber egal, Baggies, weite Shirts sind einfach mein Ding :D .
    Mit dem heutigen Kram für Männer was inMode ist komme ich gar nicht klar :D .

  • Nein. Ich steh nicht so auf die neusten Trends.
    Ich finde viele Sachen, die gerade in sind langweilig. Z.B. - auf die Frauenmode bezogen - einfach nur 'ne Leggings als Unterteil anziehen. 1. sieht man voll den Hintern lol und 2. finde ich das total langweilig. Ich sehe gar keine Individualität mehr wenn ich teilweise die Mädchen meiner Schule betrachte :'D Sehen irgendwie alle gleich aus weil sie alle das anhaben, was gerade total in ist.. Ich hab aber nichts gegen Personen die gerne Kleidung tragen, die in sind, so ist das nicht! X:
    Ich ziehe wie die meisten Menschen das an was mir gefällt. :3 Aber ich denke die, die im Trend sein wollen gefallen die Kleidung auch. Am liebsten ziehe ich dunkle Kleidung an, weil mir Helles nicht steht. xD Aber ich besitze auch nicht viele Klamotten, weil ich nicht viele brauche. Ich hab z.B. nur drei Hosen - eine Schwarze, eine Dunkelblaue und eine Grüne. Vor einem Monat hatte ich sogar nur zwei schwarze Hosen. xD Oberteile hab ich schon mehr, vielleicht fünf oder sechs lol. Am liebsten laufe ich mit meinem zu großem Guns 'N Roses-T-Shirt rum, das ich in der Jungsabteilung gefunden hab x)


    Ich denke über Geschmäcker lässt sich nicht streiten, höchstens kann man seine Meinung äußern.

  • Zitat

    Ich sehe gar keine Individualität mehr wenn ich teilweise die Mädchen meiner Schule betrachte :'D

    Ich muss zugeben, dass ich das auch sehr häufig auf meiner Schule beobachten kann. Vor allem Winter/Anfang Frühling, als es noch bisschen kälter war, hatten echt so gut wie ALLE Mädchen diese Army-grünen Jacken auf beigne Leggins an. Ich mein ok, wems gefällt, aber ich fands halt lustig :D Im Sommer ist das nich so übertrieben, aber gähhn Hotpens auf weißes Top? Fast jeden Tag, seh ich mindestens 2 dieser Sorte. Aber ehrlich gesagt finde ich nicht dass man auffallen MUSS, das bleibt jedem selbst überlassen, nur finde Ich es persönlich schöner und interessanter, wenn man es auf eine dezente Art und Weise trotzdem tut.

  • Zitat von The Kobra

    Ich sehe gar keine Individualität mehr wenn ich teilweise die Mädchen meiner Schule betrachte :'D


    Jetzt geht das wieder los, dieses "alle anderen sind ja so gleich!" - aber man selbst ist natürlich anders. Das ist respektlos den anderen Mädchen gegenüber und man selbst hebt sich dadurch nicht von ihnen ab.

  • Im Sommer ist das nich so übertrieben, aber gähhn Hotpens auf weißes Top? Fast jeden Tag, seh ich mindestens 2 dieser Sorte.

    Ganze zwei?! Da wird es mir schon langsam zu viel, wenn ich ehrlich bin. Wenn eine so rumläuft, okay, aber bei zwei hört der Spaß endgültig auf.


    Jetzt geht das wieder los, dieses "alle anderen sind ja so gleich!" - aber man selbst ist natürlich anders. Das ist respektlos den anderen Mädchen gegenüber und man selbst hebt sich dadurch nicht von ihnen ab.

    Die Menschen sind böse, nur ich nicht. :P


  • Jetzt geht das wieder los, dieses "alle anderen sind ja so gleich!" - aber man selbst ist natürlich anders. Das ist respektlos den anderen Mädchen gegenüber und man selbst hebt sich dadurch nicht von ihnen ab.


    So meine ich das nicht. Ich falle auch nicht mehr auf als alle anderen Menschen, ich fühle mich auch nicht "besonderer" oder so. Ich habe vor allen Menschen gleich viel Respekt - hab mich mit diesem Satz falsch ausgedrückt. ^^
    Was ich damit meine ist, dass ich es völlig ok und in Ordnung finde, wenn ein Mensch gerne die aktuellen Trends mag und sich daran orientiert. Ich bin aber erstaunt dass das so viele machen O.o

  • Kommt immer drauf an was grade so trendy ist.


    Ich habe eigentlich meinen festen Style, mit dem ich auch total zufrieden bin und eigentlich nie ändere.


    Ab und zu aber, sind verschiedene Accessoires wie Brillen, Schaals, Kappen etc. im Trend, die zu meinen Outfits
    ziemlich gut passen und die ich dann auch mal ganz gerne mit meinen Klamotten kombiniere.
    Solche Sachen bekommt man meisten ziemlich günstig bei H&M.


    Ansonsten teile ich die Meinung von den meisten hier: Jeder sollte seinen eigenen Style haben und sich wohl fühlen mit den Klamotten die man trägt.
    Ich finde es in Ordnung wenn Trends als Ideen oder mit dem eigenen Style kombiniert werden - aber Leute die Trends 1:1 übernehmen
    wirken unsicher und zeigen das sie ihren eigenen Style noch nicht gefunden haben bzw. mit ihrem Style nicht zufrieden sind.

  • Modetrends sind mir egal. Und was Andere sagen erst recht. Ich muss mich darin wohl fühlen und nicht die.
    Ich bin zwar weiblich, komme aber selbst in die Schule mit nem Anzug xD Da gucken se immer blöd, aber wen interessierts :D
    Modetrends....das is für mich wie Gruppenzwang o.o Und das lehne ich strikt ab.

  • Mitreißen lassen? Wer tut dies nicht. Jeder lässt sich in irgendeiner Art und Weise davon mitreißen. Selbst ich, wo ich mir immer gesagt hab "Nein, solche Sachen zieh ich nie an bzw. solche Dinge mache ich nicht." Lässt du dich mitreißen, bist du ein Mitläufer, Hipster oder sonst was. Tust du es jedoch nicht, bist du langweilig hast keinen "Style" und wirst wahrscheinlich sogar gemobbt und aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Wer zum Teufel entscheidet, was in und was out ist? Im Endeffekt ist es egal, was du tust. Du wirst es niemanden Recht machen können. Selbst dir nicht.
    Ich freu mich auf den Tag, an dem das Nacktsein in ist. <3