Twin Valley - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne noch hervorheben, dass nicht ich alleine für die Spielzüge von Oredo verantwortlich bin.
    Ich war mehr die Vorzeigefigur die wir brauchten.


    Dementsprechend gehen mit jedem Lob an mich 10 Lobe an Kyon für das earlygame raus.
    Dazu kamen dann mit ihrem confirm Chala und Yara bzw. Chara und Yala.
    Mid bis Endgame war dann eher entspannter und weniger Theorycrafting, trotzdem natürlich Lob raus an Sascha, herkules, Exarion & Maunzi.


    Die oben genannten waren so imo der Kern der innokonfi, wir hatten zwar am Ende mehr, aber da gabs nicht mehr viel zu tun und die Aktivität hielt sich in Grenzen.


    Dennoch danke für die Diskussionen, hat mir furchtbar Spaß gemacht, vor allem die traditionellen WhatsApp Nachrichten zwischen mir und Kevin die wir jetzt schon seit 3 Mafien geschafft haben. Hoffentlich sind wir weiterhin im selben Team o/

  • Während so ziemlich alle - abgesehen von den früh gelynchten - keinen blassen Schimmer hatten, wer die verbleibenden Pyros sind (Nocri, Veleno, Ryokun) und sowohl das Dorf als auch Cryo im Dunkeln fischten (Glücksgefühl, Eisenschädel, Jefi, Raichu und hardypoke, später Whiteoutchan als angebliche Pyros), so haben wir durch unsere Kooperation mit Oredo recht früh folgende Namen als Cryos gehabt: The_Kings, Jefi, Brisingr sowie Perseus und Romeo als Kontaktmänner Kyons.

    Falls sich jemand berechtigterweise fragt wieso Oredo so viele von uns kannte: Formeo war D1 in unserer Konfi drin lol (wieso hat eig keiner von euch cop geclaimt?)
    Ansonsten war uns Velenos Identität nach dem hardy Kill natürlich bekannt, und dass Nocri Groudon ist, haben wir auch spätestens dann angenommen, als ihr nicht wolltet dass wir sie töten (weil sie ja angeblich eine Wilbirbeere hätte). Da wir aber auf einen zusätzlichen Nightkill durch euch angewiesen waren, konnten wir sie da noch nicht töten. Wenn whiteoutchan dann nicht als Sesokitz dem von Levi und Veleno angeführtem Jadama Lynch folgen würde (srsly, wie kann sowas nur machen? <.<), wäre brisingr schon eine Nacht früher auf Nocri gegangen und wir hätten gewonnen. :(


    Dazu:

    Die transitive Vererbung der Kronjuwild-Fähigkeit und die mangelnde Transparenz darüber war allerdings in der Tat etwas zu townsided. Im Endeffekt wäre sie darauf hinausgelaufen dass in einer 1:1-Situation das Dorf gewinnen kann, was eigentlich nicht korrekt ist.

    Stimmt doch gar nicht, bei 1:1 müsste das Spiel beendet werden, oder sehe ich da was falsch? "Team Cyro gewinnt, wenn die Anzahl seiner lebenden Mitglieder in Cato mindestens so groß ist wie die Anzahl aller übrigen lebenden Bewohner von Cato, und wenn zu diesem Zeitpunkt kein Mitglied von Team Pyro in Cato lebt."

  • Nach diesem wahrhaft anstrengenden Spiel hab ich kaum noch die Muße, hier viel zu reflektieren... aber wisst ihr eigentlich, wie spannend das ist, als confirmed Maf zu agieren? Einerseits hat man viel Mühe, weil man relativ im Zentrum steht um die Situation gut auszunutzen, andererseits natürlich die "Furcht" vor dem eigenen Tod. Dass mich die Tox gekillt haben, kann ich mir nur so erklären, dass Cato mich endlich loswerden wollte... Deal? lol.


    Jap, wir hatten einen Deal mit dem Cato-Dorf, wenn wir ein confirmtes Maf-Mitglied aus Cato killen würde mich Panzaeron nach Cato bringen was leider nicht der Fall war :(

  • Snibunna ist in der Tat auch besser als Heatran, obwohl wir uns durch es einen ziemlich unnötigen Fail geleistet haben. In der Nacht des Cop Besuches war wie auch sonst unser Lawyer auf Romeo, dieser hatte da allerdings noch eine geklaute Anti-Cryo Beere bei sich, nunja. :(


    Nein, in der Nacht wo er gecheckt wurde war Frosdedje auf Narcisse.


    Stimmt doch gar nicht, bei 1:1 müsste das Spiel beendet werden, oder sehe ich da was falsch? "Team Cyro gewinnt, wenn die Anzahl seiner lebenden Mitglieder in Cato mindestens so groß ist wie die Anzahl aller übrigen lebenden Bewohner von Cato, und wenn zu diesem Zeitpunkt kein Mitglied von Team Pyro in Cato lebt."


    Nicht, solange Leviator da ist und damit verhindert, dass die Siegbedingung erfüllt ist.

  • So auch beim Eisenschädel-Lynch. Während Levi bei Jefi früh genug drauf kam, dass es wohl einen Haken hat, wenn ich Jefi nicht einmal gegen einen Lynchvote in Oredo eintauschen will, so habe ich bei Eisenschädel ein recht nettes Mindgame spielen können.


    Bei Eisenschädel hattest du einfach Glück, dass jede Seite, mit der ich Kontakt hatte, sogar Cyro, ihn für Pyro hielt und er sich ziemlich scummy verhalten und nicht einmal verteidigt hat. Aber den Lynch hätte ich eh zurückgenommen, weil dir sein Leben völlig egal zu sein schien. Das Dorf wollte aber ur plötzlich nicht mehr auf mich hören: [Diskussion] Twin Valley - Cato. Hinterher hieß es dann von Cato, ich hätte den Lynch absichtlich provoziert und dass ich mit Cyro zusammenarbeiten wollte. Tatsächlich wollte ich zu dem Zeitpunkt zwar nur Pyros und keine Cyros lynchen, aber nur weil du so offensichtlich für Oredo gespielt hast, nicht weil ich mit Cyro irgendwie verbündet war oder so.


    wäre mir neu das ich sowas je geschireben hab aber ok :/


    Leider ist mein PC wieder tot, kann daher das Zitat nicht raussuchen. War in der Nacht vor deinem Sieg.


    Wenn whiteoutchan dann nicht als Sesokitz dem von Levi und Veleno angeführtem Jadama Lynch folgen würde (srsly, wie kann sowas nur machen? <.<),


    War in Cato grundsätzlich ein Problem, dass sich viele Innos unnötig (einer sogar absichtlich) scummy verhalten haben.

  • Ok, ich melde mich auch mal.
    Danke nochmal an die Spielleitung, die Runde hat auf jeden Fall Spass gemacht :D
    Danke auch an meine Cryokolegen, wir waren ein gutes wenn auch ein vertrotteltes Team :thumbup:


    Imo war der größte Fehler, einen Fremden in unsere Konfi reinzulassen. Ich habe so getobt, als ich mich in Skype eingeloggt hab und da plötzlich jmd fremdes war ^^
    Hatte das eigentlich eine schlechte Auswirkung für uns? Hätte mich gewundert, wenn net.
    Ich habe aber keinesfalls eine weisse Weste, habe ein Mal Imps Namen falsch geschrieben, sodass er einen meiner Hookaufträge net bekommen hat. Sry nommal dafür.
    Zu Yahiko: Wir haben dich in keine Scumfalle gelockt, da hast du dich selbst reingeritten :D Wir mussten nur noch reagieren ;)


    Zu Glücksgefühl: 8|


    Noch was: ich habe mich ja laut Silence scummy gemacht, als ich gefragt habe, ob Yahiko in einigen Nächten geschützt wurde. Danach shatte ich mit ihr noch ein wenig Kontakt per PN. Meine Aussage war halt, dass Yahiko scummy ist. Er meinte, dass er Dorf ist und die Maf ihn aus dem Weg haben will. Darauf stellte ich
    besagte Frage. Meine Hoffnung war, dass der Doc (Silence war zu dem Zeitpunkt confirmed Doc) ihn net geschützt hat und er dadurch noch verdächtiger erscheint.
    Aber in wiefern macht mich diese Frage verdächtig? Ich habe mit Silence darüber gesprochen, verstehe aber immernoch net, was mich scummy macht, vllt bin ich einfach zu doof. Es gibt KEINE neue Information, die die Maf gewonnen hätte. Und als Dorfbewohner wäre das doch legitim?

  • Ich bitte dich, wieso brauchst du diese Info und willst sie so hartnäckig, wenn nicht um meine Schutzgewohnheiten zu erfahren? :x
    Deine Nachfrage klang wie ein Cryo, der den Cop sucht, wahrscheinlich der Tracker selbst. In deiner Antwort hast du eure Absichten auch noch dargelegt, meine Schlussfolgerung war nun, dass ihr mich trackt um den Cop herauszufinden, weil ihr ihn noch nicht kennt. Also schützte ich diesen gerade eben nicht. Und die Sätze wie "Meinst du nicht, dass die Mafs klug genug sind [...]" unterstrichen das alles noch irgendwie.
    Habe dir damals auch nur geantwortet, weil ich ein paar brauchbare Aussagen von dir wollte und die bekam ich auch mehr oder minder.

  • Welche Cato-PRs meinst du denn zum Beispiel?


    Nja, Pottrott zum Beispiel, dass ab Deponitox Tod die wohl mächtigste Rolle in Oredo dartellte (bzw dargestellt hätte, wenn nicht alles klar gewesen wäre) oder auch Togetic, wobei das ja anscheinend dessen Wunsch (und ein ziemlicher Throw) war.



    Was laberst du für einen Unsinn? Wenn überhaupt wär das Behalten der Mafs ein Gamethrow - wir riskieren, dass die Leute potentiell gegen uns bei Lynchs in Oredo stimmen.


    Und Außerdem hätten wir weniger Gegner töten müssen und ihr hättet weniger Leute gehabt, die keine Tox sind und bei Lynchvotes potentiell für das Dorf hätten stimmen können. Klar, in der Situation machts keinen Unterschied, aber das hätte ein Selbstmord des letzten Tox auch nicht mehr gemacht.

  • Zitat

    Ich bitte dich, wieso brauchst du diese Info und willst sie so hartnäckig, wenn nicht um meine Schutzgewohnheiten zu erfahren? :x


    Die wollte ich doch nie wissen, verdammt. Das zeigt sogar der Log.
    Ich habe mehrmals betont, dass ich nicht wissen wollte, wen du schützt. Skelabra hätte sich komplett unabhängig von deiner Antwort an dich haften können (du warst confirmed doc!).
    Alles, wasich hören wollte, war: "Ich habe Yahiko geschützt" oder "Ich habe Yahiko nicht geschützt. "
    Sag mir doch ganz konkret, was die Mafia daraus schlussfolgern kann.
    Yahiko war zu dem Zeitpunkt confirmed "nichtcop"

  • Du wolltest wissen, ob ich den Cop schütze oder nicht, bzw. mich dazu bringen, auf ihn zu gehen (Siehe zitierten Post aus der ersten PN).
    Danach behauptest du auch noch ich sei scummy und jetzt wieder ich sei confirmt (War ich nicht mal, gab aber keinen CC und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes Doc war, ist sehr gering, das ist wahr).

  • Wo wollte ich denn wissen, ob du den Cop schützt? (Vor allem, weil sich das eh jeder denken kann)
    Ich wollte nur wissen, ob du Yahiko schützt. Ich glaube, du hast die Nachricht krass überinterpretiert.


    Und natürlich wäre es für einen Dorfbewohner scummy, wenn der Doc eine so unwichtige Info (ob er Yahiko geschützt hat) nicht verraten will.

  • Ich verstehe gerade echt dein Problem nicht. Dass du als normaler Dorfbewohner so eine Info brauchst, ist doch schon total unwahrscheinlich. Und wir haben tatsächlich eher interessiert betrachtet, wer so alles gegen Yahiko agiert, also wieso sollte ich euch zu einer Konfliktlösung führen (Ich muss gestehen, ich erinnere mich nicht mehr exakt an den Konflikt, aber ich glaube wir haben uns in der Innokonvi gefragt, was du überhaupt mit der Info in diesem Konflikt als Inno großartig tun kannst).


    So, dann erstmal zu deiner Aufforderung: Ich gehe als bekannter Doc nicht auf den Cop, weil die Mafia Tracker hat. Die Aufforderung, dass ich dies tun solle, bzw. die Empfehlung, macht dich also scummy.


    Und ich kann mich theoretisch eh so scummy verhalten wie ich will, letztendlich hab ich gemeinsam mit Rah die Dorfgemeinschaft zusammengeführt und Theorycrafting betrieben. Ich galt als inno, war ja auch eine unccte PR (Was lediglich Kyon mal auf eine irgendwie alberne Weise irgendwann mal bestritten haben muss, wie ich das gehört habe) und du warst ohnehin bereits im FOS, wenn mein Wort gegen dich steht hast du verloren, da ich mehr Einfluss hatte als du. Hätte ich einen Lynch gegen dich geführt, wäre mir das Dorf zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich noch gefolgt (Und jeder, der nicht gefolgt wäre, hätte sich später verdächtig gemacht), da kannst du so viel posten, wie du möchtest und die PNs hätten dich sicher nicht weniger verdächtig gemacht. Und wenn ich mich irgendwie als Inno PR verdächtig mache, bin ich zudem ein eher geringeres Ziel der Mafia (So wie es Yahiko als Blue war) als andere Leute, weil man eher noch auf ein Misstrauen des Dorfs und damit Chaos und neuen Möglichkeiten für die Mafia hoffen kann. Soviel dazu.


    Außerdem ist jede Info Macht für die Mafia. Du kannst aus meinen Angewohnheiten Rückschlüsse ziehen, ob es sich lohnt Yahiko umzunieten, oder ob ich ihn weiterhin schütze. Oder ob Yahiko Cop ist, weil ich ihn jede Nacht schütze (Mag für euch zum damaligen Zeitpunkt bereits irrelevant gewesen sein, aber was weiß ich schon über euren Stand und eure Ideen). Und mit deiner Empfehlung, auf den Cop zu gehen, könntet ihr diesen entlarven und das war ja der Beginn des ganzen Gesprächs.


    Hab aber auch ehrlich gesagt keine Lust, das alles wieder und wieder auszuführen. Wir waren uns im Innokreis relativ einig, dass dich das beinahe schon verraten hat und ua Rah ist ein recht guter Spieler, der sagt auch sowas nicht einfach so. Ist jetzt nach dem, was in den PNs steht und deiner späteren Nachfrage der dritte Erklärungsansatz, also reicht jetzt eigentlich so langsam mal. Vielleicht wirds ja im Podcast am Rande erwähnt.

  • Den genauen Konflikt mit Yahiko weiss ich auch nicht mehr. Jedenfalls hat er gesat, dass er der Maf ein riesiges Dorn im Auge ist oder so ähnlich. Hättest du gesagt, dass du ihn net geschützt hast, hätte das seine Aussagen vllt entkräftigen können, was ihn noch scummier (ist das ein Wort? XD) erscheinen lässt.
    Zuvor hatte auch der Cop über eins eurer Sprachrohre (ich glaube Snow e/ nein, warst dogar du und zwar hier) seinen Verdacht ihm gegenüber ausgesprochen, das heißt, das Yahiko euch net wichtig gewesen sein kann.


    Außerdem habe ich dich nie aufgefordert, auf den Cop zu gehen (und es nie vorgehabt, so dumm bin ich net). Eine Empfehlung war das auch nicht, nur eine Annahme. Die sich als falsch herausstellte, das tut hier aber nix zur Sache.


    Dass ich dir vorgeworfen habe, scummy zu sein war zwar ernst gemeint, ich wusste aber natürlich, dass du confirmed bist. Außerdem war ich net im FOS.


    Dass du den Lynch gegen mich hättest führen und gewinnen können stimmt, steht hier aber net zur Debatte.


    Dass das Rah auch gesagt hat ist schön für ihn, nur muss es net stimmen.
    Du hast mir vorgeworfen, dass ich rausfinden wollte, wer der Cop ist. Das stimmte nie, das solltest du einsehen.
    Die Info, OB du Yahiko geschützt hast, brachte der Maf auch nix, weil jeder wusste, dass er net Cop ist, und nicht mal das Dorf traute ihm, soweit ich mich erinnere.


    Yahiko war allgemein scummy, auch für Dörfler. Und wenn er dann sagt, dass ihn jede Maf tot sehen will, er aber noch lebt, darf ein Dörfler doch fragen, ob er geschützt wurde, oder? Wieso ist das scummy?