Neues Pokémon-Center-Geschäft eröffnet in Paris (04.-21.06.2014) [Update - 18.06: 2. Pokémon Center Paris Tourbericht online!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin echt am überlegen ob ich hinfahre.... wäre nur interessant zu wissen, was es da an Merch gibt. Ich liebe dieses Pokémon Center Merch einfach...
    Ich könnte mit dem Thalys Zug aus Köln hinfahren und so einen Tag dort in Paris verbringen. Nur sprech ich genau 0 Französisch. Ach ist das doof. Ich weiß nicht ob ich es machen soll.

  • powerlady
    bin am überlegen ob ich ggf. mit dem bus fahre. gibt von köln aus ein angebot für das wochenende um den 13ten rum, inkl. übernachtungen für 119euro



    @all biete sonst das gleiche auch wie powerlady an, eure editionen mitzunehmen und darauf das vivi zu laden. und selbstverständlich auch gegen pfand :)

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit


  • Am morgigen Mittwoch ist es endlich so weit! Das allererste europäische Pokémon-Center wird seine Pforten in Paris öffnen. Neben einem umfangreichen Angebot an fantastischen Pokémon-Merchandise-Artikeln wie beispielsweise Plüschtiere, Figuren oder T-Shirts, welche aus den Pokémon-Centern in Japan und New York stammen, dürfen sich alle Besucher über einen spannenden Rückblick zur Geschichte des Pokémon-Franchises freuen. Zudem wird man noch unveröffentlichte Konzeptskizzen bestaunen können, die bei der Arbeit an den aktuellen Editionen Pokémon X/Y entworfen wurden. Heute wurde eine erste Konzeptzeichnung veröffentlicht, die das wohlbekannte Pokémon-Center aus der Kalos-Region zu verschiedenen Tageszeiten und Wetterbedingungen veranschaulicht.


    Zusätzlich gibt es eine weitere Skizze, die den Innenraum des Pokémon-Centers präsentiert. All dies und noch viel mehr Zeichnungen erwarten allen Besuchern auf der Ausstellung. Auch Pikachu wird für Fotos mit den Fans vor Ort präsent sein. Passend dazu wurde ein Zeitplan veröffentlicht, den ihr im Dateianhang betrachten könnt. Als wäre dies nicht schon genug, wird Junichi Masuda, der Direktor der Pokémon-Editionen, persönlich als ganz besonderer Gast zur morgigen Eröffnung anwesend sein. Ferner haben alle Besucher die einmalige Möglichkeit, sich ein seltenes Event-Vivillon für Pokémon X/Y herunterzuladen, welches das bisher noch unveröffentlichte Pokéball-Muster trägt. Das Pokémon-Center hat vom 04. bis zum 21. Juni 2014 täglich von 10:30 Uhr bis 19:30 Uhr geöffnet. Die dazugehörige Adresse lautet folgendermaßen:


    CRÉMERIE de PARIS (Hôtel de Villeroy)
    11-15, rue des Halles – angle 9, rue des Déchargeurs
    75001 Paris / France



    Quelle: PokéBip, Pokémon Company

  • Ich hoffe es wird auch mal in Deutschland ein Poke-Center eröffnet mit solch tollen events ;( . Ich hoffe die 7.Generation der Hauptreihe wird "in Deutschland spielen" (also wie mit Kalos = Frankreich). Das Land im Spiel wird den Brezel-Region heissen und zur einweihung dieses Spieles bekommen wir ein schönes Pokemon Center wo tolle Events verteilt werden :D Am besten das legendäre Brezelmon und das Bieri-chu xD Nein... um gottes willen o.o
    Aber ich glaube das würde noch dauern oder es wird erst gar kein PokeCenter in Deutschland geben ... das reicht den auch erstmal eins überhaupt in Europa zu eröffnen...
    Die skizzierte innen Einrichtungen des pokecenters sieht echt cool aus!


  • Auch wenn die Eröffnung des Pokémon-Centers Paris offiziell erst heute Morgen stattfand, hatten zahlreiche Besucher am vergangenen Dienstagabend bereits die erste Gelegenheit das neue Pokémon-Center zu besichtigen. So wurden mittlerweile spannende Details, zahlreiche Fotos und einige Informationen zu den erhältlichen Merchandise-Artikeln bekannt, die wir den Fans selbstverständlich nicht vorenthalten möchten:

    • Es gibt ein umfangreiches Plüschfiguren-Sortiment zu verschiedenen Kalos-Pokémon: Igamaro, Fynx, Froxy, Dartiri, Dedenne, Iscalar, Eguana, Pikachu, Igastarnish, Amphizel, Rutena, Xerneas und Yveltal. (#1, #2, #3)
    • Preise: Die kleineren Plüschfiguren kosten 12 Euro, die Mittelgroßen 20/30 Euro und die ganz großen Plüschfiguren lassen sich für 40 Euro erwerben. Dies entspricht auch den Preisen in den japanischen Pokémon-Center-Geschäften.
    • Es gibt mehrere T-Shirts, die jeweils von einem Kalos-Starter-Pokémon geziert werden und eine zu diesem passende Farbe besitzen. Der Preis für ein T-Shirt soll 20 Euro betragen. (#4, #5)
    • Daneben gibt es noch Figuren, Tassen mit Pokémon-Motiven, TCG-Produkte zur aktuellen Erweiterung Flammenmeer, tolle Postkarten mit Pokémon-Artworks und noch viel mehr zu erwerben.
    • Zahlreiche Konzeptskizzen und noch unveröffentlichte Artworks veranschaulichen die verschiedenen Gebäude und Orte der Kalos-Region. (#6, #7, #8, #9)
    • Es sind spezielle Artworks zu verschiedenen Pokémon ausgestellt, die deren Designer verraten. Ebenso ist ein Bild von den wichtigsten Game Freak-Mitarbeitern präsent. (#10, #11, #12)
    • Die Geschichte des Pokémon-Franchises wird anhand etlicher offizieller Artworks veranschaulicht. (#13)
    • Zur Erinnerung an seine Zeit in Paris/Frankreich hat Junichi Masuda die letzte Wand der Pokémon-Franchise-Austellung mit den Worten "☆ C'est la fête! Pokémon Center Paris ☆ Je te remercie, France! Bonne Journée!" signiert, was auf Deutsch "Hier ist was los! Pokémon Center Paris! Vielen Dank, Frankreich! Schönen Tag!" bedeutet. (Danke an IceFox für den Hinweis und die dazugehörige Übersetzung.) (#14)
    • Es gibt eine riesige Leinwand, die alle bisher veröffentlichten Pokémon zeigt.
    • Anmerkung: Die verlinkten Bilder stammen aus dem Artikel der französischen Pokémon-Seite Pokébip.


    Weitere Bilder und Videos könnt ihr unter den folgenden Links betrachten:


    Zur Meldung bei PokéBip mit zahlreichen Bildern des Pokémon-Centers Paris...
    Zum offiziellen Twitter-Account von Junichi Masuda, dem Direktor der Pokémon-Editionen...
    Zum Trailer von Pokémon Trash mit einigen Merchandise-Artikeln und einem Überblick zum Pokémon-Center Paris...
    Zu einem Fan-Video mit einem ausführlichen Rundgang im Pokémon-Center Paris... (Danke an Fl3x17y)


    Quelle: PokéBip

  • Der französische Fernsehsender France 3 hat eine kurze Reportage zur Eröffnung des Pokémon-Centers in Paris gesendet. Der zweieinhalbminütige Bericht ist dabei kein weiterer Versuch, die Serie sowie Videospiele im Allgemeinen negativ darzustellen, wie bereits des Öfteren erlebt, sondern eine sachliche Berichterstattung. Laut Beitrag sind die meisten Besucher des Fanshops erstaunlich alt, nämlich zwischen zwanzig und dreißig Jahren. Es wird über die Anfänge des Pokémon-Hypes gesprochen, der vor vierzehn Jahren mit den Sammelkarten auf dem Schulhof begann und heute zu etwa 240 Millionen verkauften Spielmodulen der Pokémon-Reihe geführt hat. Daneben sieht man auch Junichi Masuda kurz im Bild, der bekanntlich vor Ort für Fotos und dank eines Dolmetschers auch für Fragen zur Verfügung steht. Weiterhin werden zwei erwachsene Männer interviewt, die besonders die vielseitigen strategischen und taktischen Möglichkeiten der Spiele hervorstellen und damit umso mehr verdeutlichen, dass es sich bei Pokémon nicht um eine reine Spielereihe für Kinder handelt, sondern völlig zurecht auch ältere Spieler fesselt. Es wird auch genannt, dass sie alle 719 bekannten Pokémon-Arten auswendig aufzählen könnten, was sie darauf folgend kurz demonstrieren.


    Das vollständige YouTube-Video gibt es hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank an Sumpex für die Einsendung dieser News!

  • Kann für Interessierte hier dieses Video empfehlen. Die Auswahl ist jetzt nicht so riesig, aber ich werde mein Geld da sicherlich trotzdem los werden. Warum haben die T-Shirts mit den Startern die französischen Namen draufgedruckt? Mit japanischen Schriftzeichen hätte das doch noch viel mehr Style. Aber ganz ehrlich (#Ganz ehrlich): Dat Warteschlange! Hoffentlich war die nur wegen dem Eröffnungstag so lang, sonst bekomm ich aber ein richtig heftiges Zeitproblem. Das kann ja was werden - hoffentlich ein Erfolg und keine Tortur...

  • bei mir wirds am 14ten auch spannend, auch wenn ich insgesamt ein bisschen mehr zeitpuffer eingeplant habe. trotzdem möchte ich meinen tag in paris nicht in einer warteschlange verbringen - andererseits: wenn ich da das vivi schon runterladen kann, dann hab ich wenigstens was zu tun, denn so gut ist mein französisch nicht als dass ich mich vor ort mit vielen leuten unterhalten könnte...

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Laut der Pokebip-Twitterseite soll die Warteschlange gestern über 6 Std. lang gewesen sein, so dass das Sicherheitspersonal deswegen Leute nach Hause schicken musste. Der Restbestand an Merchandise ist schon ausverkauft gewesen, so dass man zurzeit u.a. nur 1 Plüschi und 1 T-Shirt pro Person kaufen kann, bis die nächste Lieferung kommt.
    Quelle: Link1 Link2 Link3

  • Hört sich ja gar nicht toll an, hoffentlich bessert sich die Lage. Ansonsten werde ich wohl nichts mitgebracht bekommen...:(;(



    Jedenfalls ist das wohl DAS Zeichen das sich Pokémon Center auch in Europa lohnen.;)

  • Wenn ich lese nur ein Plüschi pro Person... das ist so schlecht organisiert.
    Ich kenne einige Leute hier aus DE die sich das echt überlege. Selbst wenn ich könnte, würde ich auch nicht für ein Plüschi kommen.


    Aber ich hoffe, dass der Ansturm somit zeigt, dass sich das in ganz Europa lohnen würde...

  • Oh Gott diese Masse an Menschen :| Das sieht aus, wie die Schlange, die im November rund um das Sony Center stand zwecks der PS4...und ja, ich stand auch drin :assi:


    Nein ernsthaft das ist ja der Hammer, dass ganze jetzt 3 Wochen lang ?( Oh Gott, wie sollen die denn da für regelmäßigen Nachschub sorgen? :wacko:
    Ich möchte da jetzt wirklich nicht der arme Mitarbeiter sein, der das managen muss :thumbdown:

  • Laut der Pokebip-Twitterseite soll die Warteschlange gestern über 6 Std. lang gewesen sein, so dass das Sicherheitspersonal deswegen Leute nach Hause schicken musste. Der Restbestand an Merchandise ist schon ausverkauft gewesen, so dass man zurzeit u.a. nur 1 Plüschi und 1 T-Shirt pro Person kaufen kann, bis die nächste Lieferung kommt.
    Quelle: Link1 Link2 Link3


    Klingt wirklich unschön, da kann man für die ja nur hoffen das die wenigstens das Pokéball-Vivillon erhalten konnten. Stimme aber Sumpex zu, wenn die Organisatoren nicht total verblödet sind, machen die ein Wander Center daraus. ;)

  • himmel, klingt heftig... hoffentlich hat es sich bis nächste woche ein bisschen beruhigt O.o

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit