Pressemeldung zum Nintendo Live-Stream zur E3 (10.-12.06.2014)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist schon einige Wochen her, dass Nintendo ankündigte, dass es zur Spielemesse E3 (10.-12.06.2014) mehrere Live-Stream-Events geben wird. In einer aktuellen Pressemeldung wird nun daran erinnert und das eine oder andere neue Detail genannt. Den Start wird demnach am Dienstag, 10.06.2014 um 18:00 Uhr unserer Zeit ein Nintendo Digital Event machen, bei dem es um kommende 3DS- und Wii U-Spiele gehen wird.


    Am 11.06.2014 werden Fans früh aufstehen müssen, denn bereits um 01:00 Uhr startet ein Super Smash Bros. Invitational Turnier, welches u.a. bei Twitch live verfolgt werden kann. Twitch ist übrigens ein gutes Stichwort, da es dort mehrere offizielle Nintendo-Übertragungen geben wird sowie sehr wahrscheinlich auch zahlreiche Übertragungen größerer PC- und Videospielmagazine. Prominente wird es auf der E3 übrigens auch reichlich geben wie z.B. Spieleentwicklerlegende Shigeru Miyamoto. Mehr Details gibt es in der Pressemeldung:


  • Genial 8o Das ist doch mal eine Super Idee und wenn es Infos zu ORAS gibt, werden wir es live mitverfolgen können. 8o

  • [font=bookman old style]Ich freu mich am meisten auf News zu den beiden Hoenn-Remakes und vllt wird ja endlich geklärt ob es auch ein Delta Smaragd geben wird ;) Hoffe ich zumindest >.<


    Die Aktion ist aber auch so wirklich super ^-^ ohne dazu sein, kriegt man doch alles mit :)
    Find ich echt gut, könnte man in Zukunft immer so machen ^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich werde auf alle Fälle versuchen, die Präsentationen mitzuverfolgen und bin schon mal gespannt, was Nintendo vor allem für die Wii U so auf Lager hat. Vor allem gespannt bin ich auf das neue Zelda und Hyrule Warriors. Über eine Ankündigung eines Metroid oder F-Zero für die Wii U würde ich mich extrem freuen und vielleicht stellt Herr Myiamoto eine neue IP vor, falls die Gerüchte stimmen sollen. Und natürlich wünsche ich mir auf alle Fälle mal wieder ein richtiges 3D-Mario mit nicht-linearem Aufbau. Ich würde sogar ein Sunshine 2 richtig genial finden.


    Ansonsten kursieren ja noch die Gerüchte über die NFC-Figuren und ich frage mich, wie Nintendo sie in kommende Spiele integrieren will. Wäre genial, kleine Goodies zum Sammeln zu haben, die auch tatsächlich was in den Spielen bewirken können :D


    Pokemon OR und AS interessieren mich jetzt nicht unbedingt, da es sich um Remakes handelt und die Spiele auch dieselbe Grafik wie X und Y haben werden mit eventuell leichten Verbesserungen, aber mich würde es freuen, wenn man explizit auf Neuerungen in den beiden Remakes eingehen würde.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Hoffe mal das ich die zeit finde die streams ein wenig zu verfolgen. Wie die meisten andern auch wünsche ich mir ebenfalls neue infos zu Omega Rubin un Alpha Saphir. Vorallem wie Dr. Eggman auch würde es mich interessieren zu erfahren welche neuerungen kommen werden un hoffentlich nochmal ein wenig gameplay :)

  • Arbeit geht vor, ich werde es also leider nicht live verfolgen können :( Aber ich werde sicher über Twitter einiges mitbekommen. Außerdem zähle ich auf das kompetente und schnelle BisaBoard-Newsteam :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hoffentlich kündigen sie dort Snake für SSB WiiU an! Es ist schon seid Monaten klar dass er kommt, aber ich möchte unbedingt wissen ob sie wie in Brawl Solid Snake oder den aktuelleren Naked Snake (wegen Ground Zero und so) eingefügt haben.

  • Da ich sowieso vor hab mir die E3-Auftritte von EA, Ubisoft, Sony und Microsoft anzuschauen, bin ich bei Nintendo natürlich auch dabei. Hab ja die Hoffnung, dass Nintendo ein bis zwei Bomben beim DigitalEvent raushauen wird, aber insgeheim weiß ich, dass ich meine Erwartungen nicht allzu hoch schrauben sollte. Das letzte Jahr hat bei mir als Day One-Wii U-Besitzer schon Spuren hinterlassen... Worauf ich so warte? Auf jeden Fall auf das Wii U-Zelda, Super Smash Bros. für Wii U, Gamecube-VS und... das ist ja das Problem. Bayonetta 2 und X mögen zwar das ältere Publikum ansprechen, mich aber leider so gar nicht. Ich bezweifele, dass Nintendo ein neues Metroid ankündigen wird, geschweige denn ein Super Mario Galaxy 3, obwohl beide auf der U traumhaft aussehen könnten. Andere Spiele wie das Yoshi-Spiel im Kirby-Look interessieren mich leider auch nicht. Aber wer weiß?! Nintendo scheint momentan wieder im Umdenken zu sein, die schön trashig-witzigen Videos zu Tomodachi Life und zur Ankündigung des DigitalEvents sowie die gelungene Werbung zu Mario Kart 8 zeigen ja, dass Nintendo kann wenn der Wille da ist.
    Und dann muss auf mein Geld achten. PC, Wii U, 3DS und bald PS4 fressen viel an Geld...