Neues Pokémon-Center-Geschäft eröffnet in Paris (04.-21.06.2014) [Update - 18.06: 2. Pokémon Center Paris Tourbericht online!]

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  • Ich verstehe das auch nicht, dieses Gerede von früher 'Europa hat keine große Fanbase, macht keinen Sinn hier ein Center zu eröffnen...' hat mich wahnsinnig gemacht. Jetzt sehen sie ja dass Handlungsbedarf ihrerseits besteht hier Center zu eröffnen. (Sofern man mehr Geld verdienen will...) Paris, London, Berlin, Madrid, Rom und eine Alpenland Metropole wären ja wohl die passendsten Orte hierfür.


    Ich bin jedenfalls sehr traurig das ich mein großes Fynx nicht bekommen werde.;( (Was sind das den für Lieferanten? Die können mir doch nicht erzählen das die Sachen noch extra produziert werden müssen, ein Import muss doch möglich sein. Also wenn ich bei den Verantwortlichen wäre würde ich ja ausrasten...)

  • Ich kann Sumpex' Beitrag genauso unterschreiben :(
    Außerdem tuen mir die Leute leid, die geplant haben, dahin zu fahren. Ist doch unfair, dass die soviel Geld ausgegeben haben und dann sind diese Idioten unfähig an Lieferungen zu denken. :dos: Richtig dämlich. Ich wäre jedenfalls verdammt sauer, wenn ich mir ein Zugticket vorkaufe und dann geh ich leer aus. :(

  • Ist das deren Ernst? Wie kann man sich SO bei der Absatzplanung verschätzen? Ich hätte doch zumindest erwartet, dass die in den 3 Wochen wenigstens eine Lieferung wöchtenlich bekommen... da kann man nur hoffen, dass sie das jetzt vollkommen davon überzeugt sind ein permanentes Center in Europa zu eröffnen. Genügend Kundschaft ist vorhanden.


    Ist jetzt natürlich sehr schade für alle, die noch hin wollten. :(
    Nur für den Download fahr ich da bestimmt nicht hin, obwohl ich das Vivillon sehr gerne gehabt hätte. Und das ein oder andere Plüschi hätte ich halt auch gerne gekauft. ._.

  • Die Hersteller der Merchandise-Artikel wurden rechtzeitig informiert, doch es gibt bei denen Lieferschwierigkeiten. Daran trägt die Pokémon Company keinerlei Schuld und kann nichts dafür.
    Wie PokéBip schon geschrieben hatte, regen die überwältigenden Verkaufszahlen und die Tatsache, dass innerhalb von nur wenigen Tagen alle Vorräte aufgekauft wurden, eventuell Überlegungen an, dauerhafte Pokémon Center in Frankreich und anderen Ländern zu eröffnen. Ich persönlich finde es auch nicht so unwahrscheinlich, dass es in Zukunft auch auf unserem Kontinent solche Läden geben wird. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Das dafür nötige Logisitknetz müsste erst aufgebaut werden, aber unterm Strich dürfte es sich lohnen.

  • Das gibt der "Bedanken"-Funktion 'nen ganz neuen Sinn...
    Habe insgeheim damit gerechnet, deswegen nehme ich es mit Fassung. Umbuchen ist immer noch möglich, abzüglich der Buchungsgebühr halt. Was soll's, importier ich meine nächsten Plüschis eben bei Amazon...

  • Ich finde die Company hat die meiste Schuld an diesem Debakel. Wie kann man sich denn so mit den Mengen verrechnen? Dachte man: "Die gucken nur, die wollen aber bestimmt nichts kaufen.", oder wie darf man das verstehen? Das zeigt mir einfach das dort die falschen Leute sitzen, oder sie mit veralteten Zahlen rechnen.


    Tut mir wirklich leid falls das jetzt negativ rüberkam, aber das ist schon ein wenig Blamabel. Wenn es dauerhafte Standorte geben sollte muss das einfach besser werden, verstehe nicht das es in Japan klappt und ausgerechnet hier nicht.

  • uargh, wenn ich die kohle hätte wüsste ich wo ich sie investieren würde: Ein Pokemoncenter irgendwo in zentraler Lage in Europa mit exklusiven Artikeln : $$$ Jemand lust auf Crowfunding? muhahaha



    krass nur das das SO schnell ging..aber na gut importieren aus Japan wäre jetzt auch recht teuer, sie müssten also sehen was sie da jetzt machen, da rächt es sich echt das man ohne Logistik-Netz auf Geratewohl einfach eine Menge x nach Paris mitgebracht hat...

  • Ich finde die Company hat die meiste Schuld an diesem Debakel. Wie kann man sich denn so mit den Mengen verrechnen? Dachte man: "Die gucken nur, die wollen aber bestimmt nichts kaufen.", oder wie darf man das verstehen? Das zeigt mir einfach das dort die falschen Leute sitzen, oder sie mit veralteten Zahlen rechnen.


    Vielleicht war einfach nicht genug Lagerraum vorhanden? Wenn man bedenkt, dass der Laden mitten in einem dicht bebauten Viertel in Paris steht, wahrscheinlich auch noch mitten in der Stadt, ist Lagerplatz echte Mangelware. Wenn es die Lieferschwierigkeiten nicht gäbe, hätten wir mit Sicherheit demnächst wieder volle Regale gesehen. Sobald irgendein Glied der Kette streikt, und wenn eben nur ein Lastwagenfahrer irgendwo im Stau steht, gerät das ganze empfindliche System ins Wanken. Solche Faktoren kann man nicht im Voraus berechnen, man muss das Risiko einfach in Kauf nehmen. Abgesehen davon würde ich auch kein überteures Lager anmieten, wenn ich genau weiß, dass der Laden nur maximal drei Wochen geöffnet ist. Sollten wir irgendwann einmal tatsächlich einen dauerhaften Standort bekommen, werden die dafür benötigten Ressourcen natürlich schon in ausreichendem Maße beschafft, um längerfristig arbeiten zu können. Sieh es wie eine Reisevorbereitung, bei der man nur das Nötigste in den Koffer packt, weil die Kapazitäten begrenzt sind und man nicht für ewig wegbleibt. :)

  • soweit ich weiß ist das pokemoncenter auch nur als pop-up-store gedacht. also ein laden, der nur kurzfristig irgendwo auf"popp" und nach kurzer zeit wieder schließt. da wird es sicher kein so großes lager geben. trotzdem wäre es schön gewesen, wenn die organisatoren etwas besser geplant hätten... wer weiß, vllt gibt es ja doch noch rechtzeitig nachlieferungen.

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Tut mir leid, aber mir fällt es schwer dafür Verständnis aufzubringen. Das sind alles Dinge die passieren können, aber man darf dann einfach nicht weder Kosten noch Mühen scheuen damit gerade sowas nicht passiert, bzw. solch ein Zustand nicht lange anhält. Man kann mir einfach nicht weißmachen, dass es nicht möglich gewesen wäre außerhalb von Paris Lagerräume anzumieten und jeden Morgen wieder das Center aufzufüllen.


    Wie auch immer, mir zeigt es einfach das man sehr naiv bei der Planung vorging, was einfach nicht passieren darf. (Schon gar nicht bei so einen großen Konzern...)

  • Toll, somit kann ich vergessen, dass mir jemand nen Plüschi mitbringt. T.T
    Paris ist eine Metropole, die haben auch so ne Menge Touristen und Einwohner, noch dazu ist es Sommer und Paris hat ne Menge angrenzende Länder mit vielen Einwohnern. Das ist doch sowas von klar, dass die Leute so viel kaufen, wie sie tragen können. Ich finde das extrem unverschämt. In Zeiten des Kapitalismus und der Überproduktion bekommt man jeden Mist...aber keine Plüschis? Heftig...

  • Man kann sagen, was man will, aber sich so verschätzen ist schon ein hartes Stück. Das Center hat nicht mal eine Woche auf, und sie sind fast ausverkauft. Was will man denn bei dem ersten Pokémon Center in Europa erwarten?
    Und dann der Satz "Man könnte es sich überlegen ein Center aufzumachen" ... Reichen diese Fakten nicht aus?


  • Vielleicht war einfach nicht genug Lagerraum vorhanden? Wenn man bedenkt, dass der Laden mitten in einem dicht bebauten Viertel in Paris steht, wahrscheinlich auch noch mitten in der Stadt, ist Lagerplatz echte Mangelware. Wenn es die Lieferschwierigkeiten nicht gäbe, hätten wir mit Sicherheit demnächst wieder volle Regale gesehen. Sobald irgendein Glied der Kette streikt, und wenn eben nur ein Lastwagenfahrer irgendwo im Stau steht, gerät das ganze empfindliche System ins Wanken. Solche Faktoren kann man nicht im Voraus berechnen, man muss das Risiko einfach in Kauf nehmen. Abgesehen davon würde ich auch kein überteures Lager anmieten, wenn ich genau weiß, dass der Laden nur maximal drei Wochen geöffnet ist. Sollten wir irgendwann einmal tatsächlich einen dauerhaften Standort bekommen, werden die dafür benötigten Ressourcen natürlich schon in ausreichendem Maße beschafft, um längerfristig arbeiten zu können. Sieh es wie eine Reisevorbereitung, bei der man nur das Nötigste in den Koffer packt, weil die Kapazitäten begrenzt sind und man nicht für ewig wegbleibt. :)


    Das ist kein Mangel an Lagerkapazitaeten, sondern ein absolutes Missmanagement von Nintendo, in letzter Zeit klappt in Europa absolut gar nichts mehr, weder eine simple Codeverteilung oder die missratene Verteilung des WIN Darkrais.
    Fuer so einen grossen Konzern, sind solche Fehlplanungen einfach nicht akzeptabel.
    Viele Fans nehmen eine Menge Zeit und auch finanzielle Mittel auf sich um das Center zu besuchen, da waere es angebracht die Fehler seitens Nintendo einzusehen, den Laden einfach 2 Wochen verlängert öffnen und den Produzenten der Ware Druck machen um die Produktion kurzfristig zu erhöhen, in Zeiten der Globalitaet ist das Argument der Lagerung einfach Lächerlich.
    Innerhalb von 24 Stunden, kann Ware mittlerweile fast jeden Punkt der Welt erreichen, nur muss da auch ein Wille vorhanden sein.

  • zumal ich mir relativ sicher bin, das es nichtmal an der Produktion liegt, das meiste ist nämlich schon produziert, gammelt aber in irgendeinem Pokecenter in Japan herum..Das logische wäre da alles aus den 5? pokecentern in Japan zusammenzusuchen nach Europa zu karren (und die Produktion in Japan direkt zu erhöhen) aber keine Ahnung was sie daran hindert..wahrscheinlich ists ein Skandal wenn ein japaner mal 1 Tag auf ein Plüsch-Untratütox warten muss :rolleyes:


    das mit dem "vielleicht mal sehen" find ich auch amüsant ^^

  • Zitat von Alex Wesker

    Das ist kein Mangel an Lagerkapazitaeten, sondern ein absolutes Missmanagement von Nintendo, in letzter Zeit klappt in Europa absolut gar nichts mehr, weder eine simple Codeverteilung oder die missratene Verteilung des WIN Darkrais.
    Fuer so einen grossen Konzern, sind solche Fehlplanungen einfach nicht akzeptabel.
    Viele Fans nehmen eine Menge Zeit und auch finanzielle Mittel auf sich um das Center zu besuchen, da waere es angebracht die Fehler seitens Nintendo einzusehen, den Laden einfach 2 Wochen verlängert öffnen und den Produzenten der Ware Druck machen um die Produktion kurzfristig zu erhöhen, in Zeiten der Globalitaet ist das Argument der Lagerung einfach Lächerlich.
    Innerhalb von 24 Stunden, kann Ware mittlerweile fast jeden Punkt der Welt erreichen, nur muss da auch ein Wille vorhanden sein.


    Es ist nicht so einfach, wie du es gerne hättest. Ich spreche aus Erfahrung: Lagerraum kostet eine Menge Geld. Für fünf Quadratmeter musste ich 160 Euro im Monat bezahlen. Das reicht für ein paar Umzugskartons und damit hat es sich. Zudem werden die Waren nicht in Europa produziert, selbst wenn sie also schon fertig wären, müssten sie erst als See- oder Luftfracht zu uns gelangen, und dann auf dem Straßen- oder Schienenweg nach Paris.
    Lieferschwierigkeiten bei den Herstellern sind immer noch nicht auf Nintendo oder The Pokémon Company zurückzuführen. Wenn es an den benötigten Materialien hapert oder schlicht und ergreifend bei den Herstellern keine Kapazitäten mehr vorhanden sind, kann man daran nichts ändern. Ich halte es für blinde Wut, einfach unbedacht Nintendo für etwas anzuklagen, wofür sie absolut nichts können. Da kann man so viel Druck machen, wie man möchte - wenn der einfache Arbeiter in der Fabrik umkippt vor Arbeit, weil manche nicht über Amazon importieren wollen (was auch ginge), ist das auch wieder nicht in Ordnung. Dass Nintendo sich für die Probleme entschuldigt, kann keiner verlangen, weil es in der Kulanz des Unternehmens liegt. Ich kann mir außerdem schwer vorstellen, dass man jetzt einfach so einen Ersatz aus den Ärmeln schütteln oder sonstiges Merchandise aus dem Hut zaubern kann, schlicht weil nichts mehr da ist.
    Man kann der Firma nicht vorwerfen, sie habe keinen Willen gehabt, die Produkte zu verkaufen. Ich kann nur noch mal betonen, dass den Herstellern der Merchandise-Artikeln rechtzeitig Bescheid gegeben wurde, dass die Vorräte zur Neige gehen.


    Abgesehen davon habe ich auch berichtet, dass Nintendo die Stelle in Großostheim schließt, etwa 130 Angestellte daher rausschmeißen muss, und in Zukunft Nintendo of Europe ganz zentral von Frankfurt am Main aus geleitet wird. Zusätzlich werden verschiedene Bereiche an andere Firmen outgesourct, die Übersetzer zählen z.B. hierzu. Nintendo sturkturiert sich um und verbessert seine Organisation schon noch. Nur geht das nicht von jetzt auf nachher, was viele aber verlangen.

  • Kulanz? Bitte, es ist ja wohl das mindeste das Nintendo sich dafür entschuldigt, immerhin sind sie es die Geld haben wollen. Gerade in diesen Zeiten (du hast das Thema ja schon angerissen) würde ich alles dafür geben das die Leute jederzeit meine Produkte kaufen können, aber anscheinend hat man es nicht nötig.
    Damit solche Probleme nicht auftreten können, muss man einfach immer ein Ass im Ärmel haben. Bei einem weltweit agierenden Konzern wie Nintendo müsste das auch die Norm sein, aber so ist das nunmal wenn man Geld spart.
    Diese Yep Kindertour zeigt es doch wohin es hingehen kann, wenn man noch nicht mal mehr die Mittel für einen Pokémon Day hat. (Extrembeispiel)
    2009 ging es doch auch eine Shaymin Tour und Pokémon Day zu machen, aber ich merke schon das ich abschweife.



    Jedenfalls darf es sowas nicht nochmal geben, so verlieren sie selber einfach nur an Glaubwürdigkeit überhaupt das Können zu haben sowas aufzuziehen.

  • Sral du solltest mal genauer lesen lernen, niemand verlangt eine Lagerung, sondern eine bessere Organisation, Nintendo kann gern die Schuld auf Zulieferer schieben, wenn man nicht genug ordert, bekommt man auch nicht mehr, fertig.
    Nintendo veräppelt im grossen Stil, die treuen Gamer aus Europa schon seit langem, dies ist nur die Krone des Eisberges.
    Du solltest dich mal mit Produktionsverfahren beschäftigen, ein Flieger voller Plueschis zu produzieren, dauert maximal 2 Tage, rechnen wir noch 24 Stunden Transport dazu, sollte Nachschub innerhalb von 3 Tagen sehr wohl möglich sein, dazu scheint dieser grosse Konzern jedoch nicht in der Lage zu sein und das ist echt besch....
    Das was dort verkauft wird sind alles Massenproduktionen von nicht allzu hoher Qualität, somit liegt es einzig an Nintendo genug zu ordern oder den Lieferanten Druck zu machen die Produktion zu steigern.
    Da kannst du noch so eine Lanze fuer Nintendo brechen, die Europäer wurden eh schon immer benachteiligt, irgendwann ist mal gut.

  • Ums mal positiv zu sehen:


    Jetzt hat es auch der letzte bei Nintendo/The Pokémon Company begriffen, dass es in Europa eine starke Fanbase gibt, die eben nicht nur still und heimlich ihre Spiele im Kinderzimmer daddeln. Eine Tournee durch andere europäische Länder seitens des PokéCenters ist damit sicher, wenn nicht gar einige feste Standpunkte geplant werden. (Honestly - Nintendo of Europe sitzt doch jetzt in Frankfurt, was liegt da näher, als dort ebenfalls eines aufzumachen? Der nahe Flughafen macht ja auch die Anlieferung entsprechend einfach :D ;) )
    (Wobei ich gestehe: Ich hab natürlich leicht reden, weil ich sehr gut ohne Staubfänger Plüschis und anderes Merch auskomme)


    Und ehrlich gesagt, finde ich es bedenklich, dass hier jetzt sogar der Pokémon Day totgeredet wird, weil er in einem Jahr durch eine andere Aktion ersetzt wird, die ganz klar auf neue Fans abzielt. Liebe "Alt-Fans" (zu denen ich mich zähle ob meines Alters) - so berechtigt unsere Ansprüche auch sein mögen, so reden wir immer noch von einem Unternehmen, was auf Kinder gerichtet ist und diese Zielgruppenorientierung erfordert eben konsequentes Nachlegen und Neuwerben. Gerade bei X/Y finde ich, merkt man sehr, dass es vor allem Spieler ansprechen soll, die von den bisherigen DS-Titeln nicht genug angesprochen wurden.
    Sparmaßnahmen seitens Nintendo hin oder her - ich glaube nicht, dass das Zugpferd Pokémon diese wirklich nötig hat. Der Pokémon Day kommt nächstes Jahr sicher wieder, und ich bin mir sicher, dass nächstes Jahr mindestens eine PokéCenter-Tournee dazu kommt, wenn Paris schon so erfolgreich war, dass daraus sogar Probleme entstehen ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • So ich bin jetzt wieder zu hause ich war am samstag da und es war keine freude
    Als erstes man muss mindestens 3 stunden warten um ueberhaupt rein zu kommen davon musste ich eine in stroemenden regen verbringen
    So wenn man dann drinne ist erschlagen dich dann gleich die 35 grad
    Und dann die 60-70 verschwitzten anderen leute
    So das war erst ma das negative
    Jetzt das positive
    Das beste war ich habe junichi masuda gesehen habe es aber zu spaet gechecjlkt das er es war
    Dann der pokeball vivi download das haben die schweine so gemacht das man da rein musste da war nix mit vor der tuer rummgammeln
    So nun zu den plueschis mal davon abgesehen das es nur 10 verscgiedene gab und dann nur ein paar t shirts fand ich das ganz schoen wenig haette mir mehr gewuenscht
    Ich fand das aber gut die haben bis 7 uhr immer alles nach gefuellt also da hatten sie viel von will nicht wissen wie viel geld sie damit scheffeln
    Noch was gutes da lagen unmengen von codes rum fruehl
    Hab jetzt rund 80 stueck
    Die rechtschreibfehler koennt ihr behalten bin am handy on
    Habe mir selber 16 vivis geladen plus 2 noch beim lieferanten
    Die anderen sind nur fuer spezielle leute also werde sie nicht tauschen dafuer war mir der aufwand zu gross :)

  • Ich war am Sonntag dort, und ich habe dort auch ein bisschen rum gefilmt. Hier meine Video-Eindrücke von Paris und vom Pokémon Center:


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    Viel Spass! :)