Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag schwarzen Humor und deshalb finde ich das lustig, tut mir leid. Und irgendwie ist es ja auch wahr, jetzt von den Augen abgesehen ;)


    Meine Tipps:


    Kamerun - Mexiko 1:2
    Spanien - Niederlande 3:1
    Chile - Australien 2:1

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Also, Auftaktspiel vorbei. Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu :D


    Glückwunsch an Brasilien, trotz einer nicht Weltklasse Leistung gewonnen. Der Elfer war n'Witz aber dem Schiedsrichter würd ich jetzt nicht haten. In einem Auftaktspiel ist jeder nervös vorallem das Schiedsrichterteam und da pfeift man im Zweifelsfall unterbewusst mal für die Heimmannschaft. Einigermaßen verständlich, aber einem Weltklasse Schiedsrichter wäre das glaube ich nicht passiert. Kenne mich jetzt nicht so mit Schiris aus, und weiß nicht wo der regelmäßig pfeift aber das war kein Elfmeter. Nun zu den Spielern. Keine Ahnung warum alle auf Marcelo losgehen, manche sehen zwar nur das Eigentor aber der Typ kann doch nichts dafür.. Milisekunden vor ihm abgefälscht und daher falsch berechnet, das kann wirklich jedem passieren. Außerdem hat er aus meiner Sicht ein solides Spiel gespielt. Für die ein oder andere Unkonzentriertheit ist die Abwehr immer gut aber in einem Eröffnugspiel daheim, kann man keine makellose Leistung erwarten. Wohl eher stellt sich mir die Frage warum Dani Alves beim 1 Tor dem Tormann Druck machen musste. Er verlässt seine Position, und übernimmt Freds Aufgabe. Verstehe das Fred schon nicht mehr die beste Ausdauer hat aber trotzdem muss er Druck auf das frühe Aufbauspiel machen und nicht Alves. Die Abschprache mit Oscar vor ihm war auch nicht gut. Bei uns im Verein, wenn der Gegner den Ballbesitz hat darf ich als RM gern auch die Rolle des RV hinter mir übernehmen. Oscar hätte sehen sollen das Alves aufrückt und gegebenfalls hinten zumachen sollen. So muss Thiago Silva aus der Mitte raus um Olic zu stören, und dann passiert so ein Kullertor...


    Zu Neymar kann ich nicht viel sagen.. 2 Tore sind schön und gut und werden ihm definitiv ne Menge Druck abnehmen für kommende Spiele, aber ich sehe in ihm leider noch nicht den Weltklasse Spieler der Spiele auch mal entscheidet ala Ronaldo,Rivaldo,Ronaldinho. Oscar hat für mich wahnsinnig gut gespielt. Und endlich traut er sich mehr zu, vielleicht sogar ne Führungspostion in der Offensive, der es Brasilien momentan definitiv mangelt. Hulk war wie ein Fremdkörper.. Natürlich bemüht er sich, aber sein Potenzial kann er nie ausschöpfen. Von ihm erwarte ich mir viel viel mehr vorallem da er schon sehr viel europäische Erfahrung in der Offensive hat. Fred hat außer seiner geilen Schwalbe nicht viel gemacht aber glaubt mir, für manche Trainer reicht so eine Aktion aus ihn wieder aufzustellen lol Gustavo,Paulinho,Luiz,Thiago Silva ganz passable Leistung, mehr gibts nicht zu sagen.. Manchmal kam es mir auch so vor als ob sie sich zu Schade sind mal Meter zu machen, Im Confed Cup Finale sah das noch anders aus.



    Kroatien hat gut gespielt, und vorallem gezeigt dass ein vermeintlicher WM-Favorit als Gegner nix heißt. Modric ist so ein geiler Spieler :thumbup: Und was macht Olic für Meter lol Kroatien hätte sich vielleicht den Punkt verdient, aber dafür hätten sie auch nen Brecher im Sturm gebraucht. Jelavic hat mich nicht überzeugt und von Mandzukic erwarte ich mir im nächsten Spiel auch nicht viel..

  • Macht das einen Unterschied wo er spielt?


    Selbstverständlich. Hast du je von diesem Verein gehört? Torhüter in solchen Vereinen kriegen in der Regel keine Bälle von den gefürchtesten Mannschaften überhaupt ab, wie z.B. der brasilianischen Nationalmannschaft (außer vielleicht von Hulk, der für Zenit spielt).
    Außerdem kann man sich denken dass er kein herausragender Torhüter ist wenn er für einen komplett unbekannten russischen Erstligisten spielt, so hart wie das auch klingt. Deswegen muss man ihn nicht beschimpfen, eine katastrophale Leistung war das ja nicht.


    Tipps:
    Kamerun-Mexiko 1:0
    Chile-Australien 3:1
    Spanien-Niederlande 2:0

  • Gott, wie jetzt gleich wieder nach dem Videobeweis für alles mögliche gerufen wird. Leute, das ist immernoch Fussball und über was soll man sich nach dem Spiel noch aufregen, wenn keine Zweifel bleiben? :rolleyes: Man kann die Spiele auch nicht ständig unterbrechen, wie z.B. beim American Football.



    *Fußballhass* Wisst ihr, was ihr uns eig. damit antut? WM? Nur Fußball im Fernsehen. Gerede im Fernsehen, Gerede bei den Leuten und Ballschieberei statt Spielfilme. Noooin, bloß keine WM Q.Q */Fußball*

    Dieses Jahr besteht einfach überhaupt kein Interesse an der WM. Ich weiß nicht, es kommt einfach keine Stimmung auf.


    Frauen... :rolleyes: Immer nur meckern, meckern, meckern und wenns Spiel anfängt soll man unbedingt den Müll runterbringen. ;)



    Achja, hab meine Tipps nichtmehr im Kopf, bin aber für Mexiko, Chile und Holland. In der verrückten Hoffnung, dass Spanien schon in der Vorrunde ausscheidet, brauch nicht noch ein Turnier, bei dem die gewinnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Frauen... :rolleyes: Immer nur meckern, meckern, meckern und wenns Spiel anfängt soll man unbedingt den Müll runterbringen. ;)

    Ich bin schon an WMs und EMs interessiert, aber dieses Jahr kann ich einfach kein Interesse aufbringen. xD In den vorherigen Jahren war die Stimmung einfach mitreißender, aber dieses Jahr? :/ Das hat nichts mit Meckern zutun, sondern einfach, weil ich auch unsere Chancen nicht sooo groß einschätze. Hoffentlich überleben wir wenigstens die Gruppenphase. Oder hoffentlich überleben die Deutschen es generell verletzungsfrei. xD
    Freuen tue ich mich trotzdem. Ich freue mich ja auch, wenn Borussia Mönchengladbach gewinnt (man muss ja der Heimat treu bleiben :D), obwohl ich mich überhaupt nicht für Fußball interesse. x)

  • Zitat von »Bastet«

    *Fußballhass* Wisst ihr, was ihr uns eig. damit antut? WM? Nur Fußball im Fernsehen. Gerede im Fernsehen, Gerede bei den Leuten und Ballschieberei statt Spielfilme. Noooin, bloß keine WM Q.Q */Fußball*


    Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder Fussball mag, aber ein EM und WM alle 2 Jahre wird man wohl noch über sich ergehen lassen können. Ich denke mal nicht, dass dich jemand zwingt Fussball zu gucken. Btw. es soll noch Sender geben, die keinen Fussball zeigen. Guck dir deine Spielfilme doch da an.


    Zitat von »Rajani«


    Dieses Jahr besteht einfach überhaupt kein Interesse an der WM. Ich weiß nicht, es kommt einfach keine Stimmung auf.


    Hält sich bei mir auch noch in Grenzen, aber das war 2010 auch so. Kommt bei mir sicher in den nächsten Tagen.



    Zum Thema Videobeweis: Diese Disskusion kommt mittlerweile bei jeder noch so kleinen Fehlentscheidung. Wenn Sie damit erstmal anfangen, haben wir bald gar keinen Spielfluss mehr, weil das kein Ende nehmen wird, und man jede Kleinigkeit analysieren möchte. Das befürchte ich zumindest. Ich denke mit der Torlinientechnik hat man einen richtigen Schritt getan, weil durch nicht oder zu Unrecht gegebene Tore häufig Spiele entschieden werden. Gewisse andere Dinge wie Fouls und Abseits etc. sollte man meiner Meinung nach dem Schiri überlassen.


    Zu den heutigen Partien: Eigentlich ist es mir relativ egal, wer gewinnt, ich hoffe einfach nur auf unterhaltsame und spannende Spiele. Ich tippe aber mal auf Kamerun, Spanien und Chile

  • Gott, wie jetzt gleich wieder nach dem Videobeweis für alles mögliche gerufen wird. Leute, das ist immernoch Fussball und über was soll man sich nach dem Spiel noch aufregen, wenn keine Zweifel bleiben?


    Es gibt schon einiges was dafür spricht, zum Beispiel wären die Sieger noch glücklicher, weil sie vollkommen unumstritten gewonnen haben.
    Aber: Es ist noch zu früh, um über Videobeweise zu diskutieren. Wichtig ist, dass die FIFA erstmal die Torlinientechnologie endgültig in allen europäischen Ligen etabliert, und man soll reguläre Tore, die wegen vermeintlichen Abseits aberkannt wurden, gelten lassen. Das ist nicht so kompliziert und man müsste da kein Spiel lange abbrechen.

  • Ich wette ich werde gleich als Idiotisches Kind was keine Ahnung von Fußball hat bezeichnet aber egal: ICh fande den Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht! Ich finde das man den gegeben hat war keine Fehlentscheidung! Jedes Foul im Strafraum ist gibt Elfmeter egal wie leicht es war. (Gefährliches Spiel oder ähnliches mal ausgenommen) Und auch ein leichtes ziehen an der Schulter des Stürmers ist keine natürliche Bewegung die mal aus versehen passiert. Und jedes Foul was außerhalb des Strafraums ein Foul ist, ist auch innerhalb eins. Und man kann da ein Foul sehen, kein HArtes, aber ein FOul also ist entscheidung meiner Meinung nach vertrettbar
    Der Schrie bei Mexiko ist auf jeden fall schlimmer >.< Auch wenn ich glaube das am ersten AbseitsTor der Typ auch mit ner Spitze im Abseits stand. Aber im Zweifel für den Angreifer also naja...

  • Fällst du um, weil dir jemand leicht an der Schulter zieht? Man kann nicht erwarten, dass ein Abwehrspieler den Gegenspieler komplett unberührt lässt, ein wenig Körperlichkeit gehört schon zum Spiel, wenn man so einen Elfmeter als gerechtfertigt abstempelt, dann wird das Schwalbenproblem noch schlimmer als es jetzt schon ist.
    Die Abseitsentscheidungen bei Mexiko - Kamerun waren leider sehr unglücklich für Mexiko, mind. eines davon hätte man geben müssen, wie schon gesagt wurde, im Zweifel für den Angreifer.

  • ICh nicht er schon, und er darf ihn ja berühren und natürlich ist er theatralisch gefallen und trotzdem kann man da Foul geben wäre das außerhalb des Strafraums passiert hätten dort mehr leute gesagt das ist Foul! Im STrafraum kommen dann Kommentare wie: "Das ist zwar was(Foul) aber das ist nicht Elfmeterwürdig.

  • Ihr wisste ja, meine Begeisterung für die WM hält sich in Grenzen da ich nur Vereinsfußballmag. Länderspiele (WM, Em etc) sind für mich persönlich absolut überflüssig da sich Leute (Reus und Gündogan zB) einfach nur sinnlos verletzten.
    Aber darum geht es nicht, die Spiele schaue ich trotzdem da FU?BALL! (auch wenn ich keine großen Symphatien für ein Team habe)


    AquanaBoy: Den Elfer kann man sich nichtmal gebhaft trinken.


    2. Was gerade bei Mexico gegen Kamerun abgeht ist viel geiler xD es könnte (müsste) 2:0 oder 2:1 stehen und der Schiri gibt bisher weder Tore noch Karten.


    Es gibt schon einiges was dafür spricht, zum Beispiel wären die Sieger noch glücklicher, weil sie vollkommen unumstritten gewonnen haben.
    Aber: Es ist noch zu früh, um über Videobeweise zu diskutieren. Wichtig ist, dass die FIFA erstmal die Torlinientechnologie endgültig in allen europäischen Ligen etabliert, und man soll reguläre Tore, die wegen vermeintlichen Abseits aberkannt wurden, gelten lassen. Das ist nicht so kompliziert und man müsste da kein Spiel lange abbrechen.


    Ja Torlinientechnick in allen internationalen und nationalen Pokalwettbewerben sowie zumindest in den 1. Profiligen!!!!!


    Thema Videobeweis:
    Gibt da eine schöne schnelllebige Sportart, nennt sich Hockey (nicht gerade langsamer als Fußball nur die Hälften sind etwas kürzer). Hier gibt es den Videobeweis 1 mal pro Team. Ist
    der Einwurf richtig, so behält man den Videobeweis, ist er falsch darf man ihn eben nicht mehr nutzen (glaube so war es). Und genau in so einer Art & Weise könnte man es auch im
    Fußball interagieren.


    Denn wenn wir mal ehrlich sind, die arme Sau ist nach Fehlentscheidungen immer der Schiri und so kann man ihn etwas entlassten.


    Edit: Was natürlich vorraussetzt, dass der eingebende (besser gesagt anfordernde) des Videobeweises diesen unmittelbar nach der Aktion anzeigen muss und auch vorher keine Möglich keit hat diese Aktion nochmal zu sehen.
    Ergo der Kapitän zB darf ihn anfordern. Wird natürlich durch Videowürfel wie in der Herner Turnhalle beeinflusst.

  • ICh nicht er schon, und er darf ihn ja berühren und natürlich ist er theatralisch gefallen und trotzdem kann man da Foul geben wäre das außerhalb des Strafraums passiert hätten dort mehr leute gesagt das ist Foul! Im STrafraum kommen dann Kommentare wie: "Das ist zwar was(Foul) aber das ist nicht Elfmeterwürdig.


    Würde kein Mensch sagen, da es auch ausserhalb des Strafraums kein Foul wäre. Es gibt weder ein Trikotzupfen noch ein wirkliches Halten, und diese Art von Körperkontakt ist auch im Strafraum normalerweise erlaubt.

  • Brasilien - Kroatien 2:0
    Mexiko - Kamerun 1:0


    Also ein Mal Differenz und ein Mal komplett richtig :) Jetzt gleich Spanien - Niederlande und Chile - Australien, hab beide damals 2:0 getippt, ich hoffe es geht so weiter ^-^


  • Ramos spielt einfach die Saison seines Lebens, und ohne ihm geht in der Verteidigung von Real kaum was. Verteidigung war ja nie Spaniens Ding, von daher ist es auch egal, ob er eher offensiv oder defensiv spielt.


    ja, das merkt man mittlerweile auch haha

  • Spanien darfst du jetzt auf keinen Fall schon abschreiben. Man hat ja gesehen, wie das 2010 ablief. Auftaktniederlage gegen uns Schweizer und dann durch das Turnier marschiert. Für mich bleibt Spanien der Favorit auf den Titel. Del Bosque ist erfahren genug und weiss hoffentlich, was er zu verändern hat und welche Spieler er jetzt erst einmal auf die Bank setzen muss.


    Was Holland anbelangt; für meine Begriffe ist die Situation ähnlich wie 2010. Da hatte man einen Robben der vor Selbstvertrauen nur so strotzte, nachdem Bayern praktisch im Alleingang zum Double und ins CL-Finale geschossen hat. Und auch heute hat man einen Robben in Topform, der zudem zu einem echten Leader geworden ist. Der Mann ist einfach o-n f-i-r-e! Sein Ehrgeiz und sein Wille sind der Wahnsinn. Und wie er seine Mitspieler immer wieder motiviert. Der Fussballer verkörpert den Sport wie kaum ein anderer. Kaum zu glauben, dass es vor zwei Jahren noch die Diskussion um „Alleinikov“ gab. Nichtsdestotrotz würde ich die Niederland noch nicht in den Himmel loben. Spanien hat sich nach dem 3-1, welches regelwidrig war, natürlich aufgegeben. Die Holländer hatten sich extrem gut auf den Gegner eingestellt und die Spielweise der Spanier kam ihnen auch entgegen. Man hat in den Vorbereitungsspielen gesehen, dass die Holländer ihre liebe Mühe haben, wenn sie selber das Spiel machen müssen. Aus diesem Grund bin ich auf das Spiel gegen die aggressiven Chilenen gespannt. Das könnte eine ganz andere Partie werden.

  • Einen wahren Favoriten gibt es bei dieser WM meiner Meinung nach gar nicht, da viele Mannschaften in Turnieren ganz anders performen als im Verein oder in den Testspielen, hat man ja z.B. bei Hulk gesehen, der bei Zenit Tore am Fließband geschossen hat und gestern kaum geradeaus laufen konnte. Niederlande gibt das jetzt wohl ziemlich Selbstvertrauen, und Spanien hat davon einiges eingebüßt, aber abschreiben sollte man Spanien - natürlich - auf keinen Fall. Man muss sagen, dass das 3-1 (mal wieder) eine Fehlentscheidung war, aber genauso gut kann man auch über den Elfer zum 1-0 streiten. Hollands Gnadenlosigkeit hat mich ein wenig an Real erinnert, die dieses Jahr, selbst nach einem 3-0 Vorsprung, nicht nachgelassen haben, und dann z.B. Schalke 6 oder Bayern 4 Tore einschenken. Wenn sie weiter so "hungrig" spielen, können sie weitkommen, genau so wie die eventuell "satten" Spanier einiges an ihrer Einstellung ändern müssen.