Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ..., oh man die Geschenisse würd ich hier am liebsten kommentarlos lassen -,-


    SO, weil hier keiner auf meinen letzten Beitrag nochmal eingegangen ist, beim über fliegen hier, werd ichs selber nochmal ansprechen. Spätestens jetzt, müsste jeder einzelne geclaimt haben.
    Die methodik und Taktik hinter einen Mass Claim den stillen Zögerern jetzt noch zu erklären ist nicht umbedingt verschenkte Luft. Bei mindenstens einen habe ich rausgelesen, dass er/sie unerfahren wäre und nicht so viel von Taktik versteht, nochmal erklären kann nicht schaden. Hab sowas in meiner letzten Runde vermisst, wenn sein muss kann ichs versuchen. Ist aber erst mein zweites Spiel, wird dann nicht so elegant bei mir klingen.


    Sonst auf die schnelle:
    Jedenfalls, falls Romeo Conbalt, der hier nach der Lage als ein gecheckter Spieler ein zu ordnen ist, tot ist, wird die wahrscheinlich die letzt beste Gelegenheit vergeudet zu claimen. Sonst soll, dass Toller Tobi hier nochmal kommentieren, glaube aber nicht, dass ich hier grade falsch liege. Mit Claims (Bespruchung) seiner Rolle, kann mit mit anderen Claims schnell eine Liste erstellen, mit der das Dorf mit einem Cop (hier wars zunächst Bidifas gewesen) schnell eine kleine Liste von gesicherten Dorfbewohner oder Mafiosis aufstellen kann. Gibt immer jemanden der zu schüchtern ist nach zu fragen, deshalb hab ich hier mal die Initative ergriffen.


    Wegen der Aktivität zu den Spieler: Hab an Tag1 21 Lynch Votes und Tag2 20 Votes gezählt. Deshalb gehe auch davon aus, dass eventuell auf Grund der Aktivität noch Claims fehlen. Wäre kritisch, wenn jemand wichtiges sich unter ihnen gefindet.


    Weiterhin sollte geäußtert werden, wie wir ebenfalls vorgehen könnten. Ne Einschätzung der Spieler, auf Grund von Reads, ist nicht unsere einzigste Alternative.
    Vorallem sollte hier keiner mehr unüberlegt was posten, sondern seinen Beitrag doppelt durch lesen -,- ,nicht optimal wenn man meint ne Einzelschiene fahren zu müssen und dabei etwas bringt was irgendwie vom Himmel fällt, einen scummy erscheinen lässt und die eventuellen Konsequenzen seines Handels nicht selbst reflektiert.


    Würde hier gerne noch mehr schreiben, ... werd hier aber meine Emotionen mal bei Seite legen, damit ich nicht persönlich werde.

  • Bedrückt kommt Cel aus seiner Hütte, obwohl man munkelt, dass es heute etwas zu feiern gäbe. Denn heute wollen die Dorfbewohner von Schatzstadt ihre Dorfeiche beschmücken. Aber gibt es denn wirklich Grund zum feiern? Noch immer hat Cel das Bild der letztlich verstorbenen nicht aus dem Kopf bekommen. Um die Gedanken zu vertreiben murmelt er vor sich hin, scheinbar fast komplett ignoniert von den anderen: "Schon ne unheimliche Stille hier gerade ... . Keiner hier der noch paar Worte zur Vollstreckung zu sagen hat? Nun denn, ich bringe das Seil vorbei und verbringe den Rest des Tages vor der Klotze ... schließlich spielt heute die Nippon-Region gegen die Columbiana-Region bei der WM." So trottet Cel davon holt ein Seil um es lustlos auf dem Dorfplatz ab zu legen und verschwindet in seiner Hütte.


    Lynche Reality

  • Hier ist ja echt was los. Ich äußer mich jetzt einfach mal dazu wer mir Townsided aussieht und wer auf mich scummy wirkt


    Kommen mir Townsided vor:
    - Romeo Conbolt - Ihr wisst warum
    - Toller Tobi - -----"----"---"
    - Dandelion - Bauchgefühl
    - .Cirno -------"
    - Sawyer -----"
    - Cassandra --"


    Scummy:
    - Zorua~ - Redet an D1 vom üblichen Zeug, obwohl wir einen Copreport und ein Ei hatten
    - hyaku - Hat Reality verteidigt
    - Cel - Postet was von Aktivität und Lyncht dann nicht und macht keine Vermutungen Edit: OK hat gerade gelyncht
    - Jirachi - Kann auch nur an mir liegen, aber ich check die Sätze nicht und lese ständig Widersprüche :ugly:
    - Alle, die sich noch gar nicht im Thread Gemeldet haben :cursing:X( Meldet euch net an, wenn ihr sowieso nichts schreibt, die Plätze sind heiss begehrt X( Hinterher seid ihr nur scummy also schreibt verdammt was in den Thread oder lasst euch subben [/ :cursing:X( ]

  • Passt schon, außer dass Vermutungen wahrscheinlich zu erst zu Toller Tobi und Romeo Conbalt über eine private Nachricht gehn sollten ... .
    Mit öffentlichen Meinungen der Leute, könnte ein Lynch in die falsche Richtung gepushed werden. Obwohl zu er warten ist, dass die nächsten Tage unter einen Band Waggon laufen werden um so was zu verhindern.

  • Die Mafia möchte kämpfen.
    Die Mafia schickt Zobiris Reality in den Kampf.
    Los, Dorfgemeinschaft.
    Dorfgemeinschaft benutzt Metagaming.
    Das ist sehr effektiv.
    Reality wurde besiegt.
    Schade, Chala :(


    Damit beginnt Nacht 4! Nachtaktionen wie immer an [user]Emil[/user] und mich.


    Ausserdem wurde [user]Der Eigner[/user] durch [user]Grieche aus Leidenschaft[/user] gesubbed.

  • Das Dorf wachte auf und jeder rannte zum Pokémonplatz, innerlich erleichtert über das eigene Leben, welches verschont blieb, aber auch angespannt. Wer wurde heute Nacht gekillt? War es eine wichtige Rolle oder nur ein Bidiza? All diese Fragen stellten sich und die Antwort wartete auf dem Pokémonplatz.......
    doch da lag keine Leiche. Die Party ging richtig los und das Dorf feierte, bis dieser komische Typ, der immer dazwischenruft auf einmal feststellte: "Le@lex fehlt" - Die Antwort folgte direkt: "Wer ist Le@lex?". Nach Chalas Tod sind die Dörfler wohl prominentere Leichen gewöhnt. Doch es stellte sich heraus, dass Le@lex irgendwie doch nicht so random war und sogar im Dorf lebt...
    Naja, lebte wohl eher denn er ist ja verschwunden. Armer Le@lexEi :(


    Damit beginnt Tag 4.

  • Tut mir leid, jetzt so diese Diskussion zu unterbrechen, jedoch muss ich mich ja auch mal zu Wort melden, da ich ja anscheinend für scummy gehalten werde, was ich demjenigen auch nicht verübeln kann,
    da ich wirklich noch nichts Produktives beigetragen habe.

  • Wenn ich ehrlich bin, bezweifle ich dass es ein Bus war. Es wäre mMn unvernünftig Janitor sowie ein eigenes Mitglied einfach so zu verschwenden. Ich wüsste nicht wirklich was sich die Maf dabei gedacht hätte. Gut, es ist natürlich trotzdem komisch, dass Janitor letzten Endes benutzt wurde. Mehr als Spekulieren können wir in dem Fall wohl fürs Erste nicht.


    Was mich noch interessieren würde wäre, ob mehr als ein Copclaim eingegangen ist. Falls das der Fall wäre, würde ich vorschlagen so gut wie es geht zu readen wer der Echte/die Echten sind und dann zwischen den übrigen zu lynchen. Nicht dass wir uns am Ende noch von falschen Copreports beeinflussen lassen würden.


    Falls das wirklich der Fall sein sollte, würde ich mir Lacerta Solus für später aufheben tbh, da er für uns nicht so gefährlich sein wird, wie ein falscher Cop.

  • So Leute, zuerst einmal hallo an euch, ich wurde ja reingesubbt.
    Dann geh ich auch mal gleich ran an den Speck: Und zwar sind mir 2 Leute ins Auge gesprungen, die ich ziemlich scummy finde.
    Zum einem wäre das crystal angel, und zwar weil sie 1. nur blind dem ersten Lynchvote folgt ohne nachzudenken und 2. weil sie ziemlich scummy schreibt.

    wuhu....wahrscheinlich noch ne pr-.-


    Ich meine, impliziert dieser Post nicht quasi schon, dass sie weiß, dass eine PR gestorben ist? Wirkt auf mich jedenfalls so.
    Dann zu Zorua~: Einfach der letzte Beitrag den sie verfasst hat. Klingt nach einer typischen Ausrede für ein Mafia-Mitglied, dass eher unwichtig ist und bis jetzt noch nicht geschrieben hat.

    Tut mir leid, jetzt so diese Diskussion zu unterbrechen, jedoch muss ich mich ja auch mal zu Wort melden, da ich ja anscheinend für scummy gehalten werde, was ich demjenigen auch nicht verübeln kann,
    da ich wirklich noch nichts Produktives beigetragen habe.


    Ich meine, es ist wirklich fast niemandem aufgefallen, dass sie nichts gepostet hat, bzw. hat das noch niemand erwähnt. Da macht er/sie sich mit diesem Post doch nur scummy.


    Und dann zu der Sache, die .Cirno gepostet hat:
    Wie viele "angebliche" Cops gibt es denn? Weil von denen wird wohl einer Cop gewesen sein, zumindest denk ich das. Bei mehreren Copclaims sollte man natürlich unter denen lynchen.

  • ch meine, impliziert dieser Post nicht quasi schon, dass sie weiß, dass eine PR gestorben ist? Wirkt auf mich jedenfalls so.


    ich habe das geschrieben, weil reality es schon so in ihren post angedeutet hat
    außerdem halte ich toller tobi und co. für ziemlich save udn sicher^^'
    dazu geb ich halt noch an, was ich durch wewnige aktivität im chat herausgefunden habe
    ich versuche, ein nützliches dorfmitglied zu sein, sorry, wenns scummy klingt und diese "rechtfertigung " jetzt auch scummy^^'