1400 Nintendo Zonen bei McDonald’s Deutschland inkl. Gewinnspiel (bis 31.07.2014)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor wenigen Minuten erreichte uns eine erfreuliche Pressemeldung von Nintendo. So ist ab sofort die Nintendo Zone in 1400 Filialen der Schnellrestaurantkette McDonald’s verfügbar. Die Nintendo Zone ermöglicht es Besitzern von 2DS und 3DS kostenlos Hotspots für Funktionen wie z.B. StreetPass zu nutzen. Ferner werden über SpotPass auch weitere besondere Inhalte erhältlich sein wie z.B. zusätzliche Möbel für Animal Crossing: New Leaf. Als besonderes Highlight zum Start dieser Aktion können Fans einen von drei 2DS inklusive dem Spiel Tomodachi Life zu gewinnen. Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist am 31.07.2014. Alle Details finden sich in der abgedruckten Pressemeldung.


  • Tolle Angelegenheit. Ich hoffe das man so etwas auch für die Verteilung von Event-Pokémon nutzt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Klasse Neuigkeit. Zuvor wusste man ja nie so wirklich wo diese Zonen sind (glaube kaum das jeder die Seite kannte), jetzt aber mit Mc Donalds zu kooperieren ist ein guter Schachzug von Nintendo.


    Dann werde ich wohl ein,- zweimal im Monat mein 3DS mit zu Mc Donalds nehmen müssen.;)

  • Das hätten die ja ruhig mal machen können, als ich noch aktiv Animal Crossing gespielt habe... ;__;
    Ich bin sooft an den angeblichen Zonen hier bei mir vorbei gelaufen und habe nie was bekommen... es gab immer so schöne Items bei Animal Crossing.
    Und jetzt wo ich es nicht mehr spiele kommt das bei McDonalds raus D: Ich hoffe wenigstens, dass man da jetzt was für Pokémon bekommt oder so^^

  • Das hört sich echt nicht schlecht an. Jetzt muss ich wirklich zu McDonalds, obwohl ich das seit einigen Jahren eher vermieden habe. Dann werde ich wohl mal so ein Eis probieren. Animal Crossing reizt mich dabei gar nicht, das spiele ich nicht mehr - vllt sind meine Bewohner schon tot :o - aber neue StreetPass-Begegnungen zu sammeln, kann nie schaden. Die sind in meiner Umgebung sonst nämlich eher ein seltenes Gut. Und das Gewinnspiel interessiert mich natürlich auch. :)

  • Klasse Neuigkeit. Zuvor wusste man ja nie so wirklich wo diese Zonen sind (glaube kaum das jeder die Seite kannte), jetzt aber mit Mc Donalds zu kooperieren ist ein guter Schachzug von Nintendo.


    Dann werde ich wohl ein,- zweimal im Monat mein 3DS mit zu Mc Donalds nehmen müssen.;)


    Also das mit dem kooperieren denk ich haben die auch aus Komerziellen Gründen gemacht. Z.b. Das Mces mehr verkauft weil die ganzen 3Ds spieler die da spielen ja auch was kaufen müssen und Nintendo bekommt vlt. was von den Einnahmen

  • wurde aber auch zeit


    das hat nintendo nämlich schon vor gut nem jahr umsetzen wollen (hab mich auch riesig gefreut, dass sowas eingeführt werden sollte, aber wurde dann enttäuscht, dass das versprechen nicht eingehalten wurde)


    aber zu diesem zeitpunkt interessiere ich mich leider nicht mehr für die StreetPass-Funktion :(

  • Das Gewinnspiel soll anscheinend auf mii.nintendo.de sein. Zumindest ist das in nem kurzen Video auf nintendo.de gesagt.Hier.
    Doch wenn man darauf geht wird man direkt auf microsoft.nintendo-europe weitergeleitet. Da sieht man aber wenigestens worum es in dem Gewinnspiel anscheinend gehen soll. Man muss glaube ich seinen Mii an diesen Tom schicken (auch ein Mii). Wenn man dann auf Entdecke mehr über das Spiel klickt kommt man auf eine Seite von nintendo.de über tomodachi. Ich kam nicht anderes dahin :D Da sieht man wieder das mit Tom und wenn man dann da klicken will, würde man zu mii.nintendo.de kommen (Einmal schön im Kreis gelaufen :D). Aber da kam bei mir erst das mit der weiterleitung (als Warnung das mir Hacker vielleicht eine Fake-Seite zeigen wollen) und als ich trotzdem wollte kam Zugriff verweigert. Vielleicht haben die die Inernetseite noch nicht für uns Deutsche fertig :D


    Viel rumgeklicke :D :D

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Na, ich glaube, das mit dem Tom war ein anderes Gewinnspiel, das aber schon abgelaufen ist. Da ging es um "Tom hat keine Freunde, schick ihm dein Mii!" - Den Nintendo Newsletter damit habe ich nicht mehr, aber das war so die Quintessenz.
    Das Gewinnspiel wird dann wohl erst noch aufgesetzt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ohhh, ich hab gerade gemerkt, dass in dem McDonalds in meinem "Kaff" hier auch eine Nintendo Zone ist. xD Viele Streetpass Begegnungen werde ich da wohl nicht haben, aber wenn es irgendwann was gibt, kann ich mir das da holen. x)

  • daher hatte ich so viele mii's heute ^^
    hab mich schon gewundert wie es kam das so verschiedene mii's auftauchten... immerhin, mein stamm-mcdoof ist in der liste bei ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Ich hab Nintendo Deutschland auch lieb X) Jetzt bitte noch für die Schweiz oder ist der McDo beim Basel Badischer Bhf. auch involviert? XD
    also nee finde es eine gute Sache, hab es bis März diesen Jahres gar nicht gewusst, dass es solche Nintendo-Zonen gibt, bis ich mal zufälligerweise am Flughafen Londons einer begegnet bin. Finde ich eine nette Sache, was da so angeboten wird, wie etwa Pokémon-Episoden, sonstige Infos über den Standort, wenn ich mich richtig entsinne. In London waren dann auch viel mehr Leute mit ihrem DS unterwegs allgemein.
    Bin gespannt, wie es sich entwickeln wird und ob es in Zusammenhang mit allfälligen Online-Events für Games dann wird^^