Spielstand Neu, ohne Spielstandverlust

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich stecke aktuell in einem Dilemma. Ich hätte mal wieder Lust, X von Vorn zu beginnen, da mir die Welt doch recht gut gefällt. Nun mag ich aber auch nicht meine Pokemon verlieren, in die ich eine Menge Zeit und Nerven gesteckt habe ^^ Somit kam mir die Idee: PokeBank. Nun muss ich jedoch gestehen, dass ich aktuell kein Geld dafür ausgeben möchte.
    Und obwohl ich mich dabei erwischt habe, wie ich Editionen nur einmal durchspiele und das Endcontent - besonders in X - genossen habe, diese dann letztlich in der Ecke verstaubt, da die neue Edition kommt. Somit ist es eigentlich auch egal, ob die Pokemon gelöscht werden oder nicht ... Trotz allem fälltes mir schwer, das JA für löschen auszuwählen.


    Ich wünsche mir die Möglichkeit der vergangenen Editionen, in denen man einen Spielstand ohne speichern starten konnte. Google meinte bereits, dass dies leider nicht mehr möglich sei.


    Ich bin mit mir dabei im Zwiespalt. Wie denkt Ihr darüber?


    Neu Anfang, da die Pokemon darauf eh vergammeln werden, sobald Alpha und Omega kommen, oder die Mühe nicht wegwerfen und lieber aufheben? Wie macht Ihr das in solchen Situationen?
    Ich glaube, dass es dabei auf das alte Sprichwort "Wer das eine will, muss das andere mögen" hinausläuft ^^


    Vielen Dank für Euer Interesse

  • Das kannst eigentlich nur du dir selbst beantworten^^
    Allerdings könntest ja einen Kumpel oder so fragen, ob du die wichtigsten Dinge bei ihm unterbringen kannst und dann kannst du ja getrost neu anfangen, wenn dir die Bank nicht zusagt.

  • Wenn es dir Pokemon Bank nicht wert ist und du wirklich wichtige Pokemon besitzen solltest, bliebe dir ausschließlich die Möglichkeit, mit jemand anderes zu tauschen und dir deine Pokemon anschließend wieder zurückschicken zu lassen - lokal oder hier mit einem vertrauenswürdigen Bisafan. Ansonsten könntest du auf die neuen Editionen warten und dir deine Pokemon auf diese tauschen, wobei auch hier entweder zwei Konsolen oder eine Tauschhilfe benötigt würden.
    Liegt halt in deiner Entscheidung. Gezüchtete DV-Pokemon würde ich persönlich nur ungern löschen. ^^

  • Aye, klar liegt die Entscheidung bei mir ^^ Mir geht es auch viel mehr darum, wie Ihr das handhabt : D


    Was das tauschen angeht, habe ich leider kein Glueck. Denn ich bin der einzige in meinem Freundeskreis, der pkmn spielt. Und das wird auch eher als kindisch verlacht :/ aber das war schon immer so.

  • Denn ich bin der einzige in meinem Freundeskreis, der pkmn spielt. Und das wird auch eher als kindisch verlacht :/ aber das war schon immer so.


    Know ya feeling Brah.



    An deiner Stelle würde ich mir PokeBank zulegen. Das einzige was du dafür dann in Kauf nehmen müsstest wäre der Verlust deiner Items (Megasteine, TM's, etc.).
    Auch wenn ich nicht weiß, wie es bei dir gerade finanziell aussieht. Kann ich nur sagen, dass sich PokeBank zumindest für mich (vom Preis- Leistungsverhältnis her) gelohnt hat. (Alleine schon da ich öfters mal recht schnell die 31 Boxen voll habe :ugly: )

  • Ich fange selten neue Spielstände an und wenn dann nur wenn alle Pokémon "rübergerettet" sind. Aber da ich jetzt derzeit über 750 Pokemon habe und kein Pokébank habe, möchte ich nict 750 Einzeltausche machen (obwohl ich das mal auf meiner S2 mit 700 Pokémon mal gemacht habe^^"). Ich selber hänge nicht an der Story. Im Gegenteil ich bin froh wenn ich alles im Spiel machen kann und keine dämliche Story spielen muss.


    Du kannst bis ORAS warten, die ja schon im Herbst erscheinen und dann deine wichtigen Pokémon rübertauschen (sofern es nicht so viele sind wie bei mir, denn Einzeltausche kosten so richtig viel Nerven).

  • Pokebank ist eigentlich sehr nützlich werde ich mit auch kaufen weil das einfach viel bringt und ich meine Breeds sowie CP Mons und Legis und Events nicht verkieren möchte. :) Dir würde ich nicht empfehlen neu anzufangen och habe auch 700 Pokemon aber es sind nur 400 wichtige also nicht so schlimm