Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal fragen, wie das genau war bei den spezial Attacken aus der Dream World. Also Pokemon konnten ja in der Dream World Attacken bekommen, die sie sonst nicht haben konnten, wie zum Beispiel bei Nebulak Schlammwoge. Außerdem konnte ja jedes oder auf jeden Fall die meisten 3 verschiedene solcher Attacken bekommen. War es auch möglich, dass ein Pokemon 2 dieser Attacken bekommen hat, also zum Beispiel Nebulak Aussetzer und Schlammwoge?

  • Bin dabei mir ein erstes Team zu erstellen und fand die Idee von Regenteams interessant, auch weil ich die Pkmn mag, die sich dafür anbieten.
    Lohnen sich solche Teams noch, nachdem Niesel auf 5 Runden generft wurde? Mit meiner geringen Erfahrung würde ich sagen, dass man das mit nassbrocken auf dem Niesel-Pkmn sowie Nassbrocken auf einem weiteren Regentanz-Pkmn durchaus spielen kann, aber ich kann mich täuschen. Will nicht direkt ein Team erstellen, was später nutzlos wird.

  • Wie gut Regenteams noch sind kann ich dir nicht sagen, was ich dir aber sagen kann ist, dass du Teams am besten immer auf Simulatoren testes. Dazu eignen sich Pokemon Showdown und Pokemon Online. Dort kannst du Team per Maus relativ schnell erstellen und testen. PS ist nur englisch, während PO auch Deutsch ist, weshalb ich dir empfehlen würde das du mit PO, also Pokemon Online anfängst.

  • Ich wollte mal fragen, wie das genau war bei den spezial Attacken aus der Dream World. Also Pokemon konnten ja in der Dream World Attacken bekommen, die sie sonst nicht haben konnten, wie zum Beispiel bei Nebulak Schlammwoge. Außerdem konnte ja jedes oder auf jeden Fall die meisten 3 verschiedene solcher Attacken bekommen. War es auch möglich, dass ein Pokemon 2 dieser Attacken bekommen hat, also zum Beispiel Nebulak Aussetzer und Schlammwoge?

  • Da bin ich überfragt, aber da die Attackenkombination auch in Gen 6 nicht möglich ist, denk ich eher nein. (Wobei ich es eben benutzen konnte, hm...)

  • Hab eine kleine technische Frage


    Ich konnte bis letzte Woche immer ohne Probleme Online Kämpfe machen. Aber seit Mitte letzte Woche werde ich alle 2-3 Spiele aus der Leitung geworfen. Komischerweise bin ich nur im Spiel vom Server getrennt, aber mein Laptop der nebenbei Online ist kann weiterhin auf das Internet zugreifen. Was kann denn da machen?

  • Nunja. Wenn deine Internetverbindung ein paar Sekunden unterbrochen ist, ist der Laptop meist kulant und hält sie aufrecht. Der 3DS ist da meist zickiger und bringt nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung. Kann also gut sein, dass einfach dein Internet in letzter Zeit etwas instabil ist, du am Laptop aber nicht viel mitbekommst, da er die Leitung aufrecht erhält. Ist dir aufgefallen, dass dort manchmal Seiten recht lange zum Laden brauchen?
    Gleichzeitig kann es vorkommen, dass der Router bei zu hoher Belastung den 3DS rauswirft. Es kann passieren, dass er bei hoher Belastung, wie einem großen Download, oder sehr vielen arbeitenden Geräten, ein Gerät, welches nur sehr wenig Daten benötigt, kürzer treten lässt, das kann der 3DS sein.
    Was du machen kannst: Erstmal überlegen, ob in letzter Zeit sehr viele Menschen dein Internet belasten. Lädt ein Geschwistern- oder Elternteil sehr viel herunter? Falls du das ausschließt, würde ich die Stabilität deiner Internetverbindung überprüfen. Da habe ich nicht sehr viel Erfahrung, du könntest aber mal (falls du Windows benutzt) bei "Ausführen" "cmd" eintippen und Enter drücken (Bei Mac einfach das Terminal öffnen). Dann öffnet sich die Konsole, dort tippst du "ping www.google.de" (Kannst auch eine andere Seite verwenden) ein. So kannst du sehen, ob manchmal ein Datenpaket von Google deinen Rechner nicht erreicht, was auf eine instabile Leitung hinweisen könnte. In dem Fall würde ich meinen Router überprüfen, ggf mal aus- und wieder einschalten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Falls das nichts bewirkt, kannst du dich ja noch einmal melden.

  • Hallöchen,


    wenn ich jetzt ein ParaFlincher wie Togekiss habe und als Item ein Kingstein gebe, wie hoch ist die Flinchchance?
    Wie genau wird das berechnet? und ist nicht ein Scharfzahn evtl sinnvoller als ein Kingstein, da Schwarfzahn ja auf die Flinchchance der Attacke aufaddiert((30+10)*2 = 80)^^


    Danke^^

  • Scharfzahn ist definitv die bessere Wahl, da der Kingstein die Chance, dass der Gegner zurückschreckt nicht erhöht, solange die Attacke bereits denselben Effekt besitzt. Der Scharfzahn erhöht die Chance um 11.7% somit kann Togekiss Luftschnitt zu 71.7% das gegnerische Pokémon zurückschrecken lassen.

  • Nein, Scharfzahn hat genau die gleiche Wirkung wie Kingstein. Auch hierbei wird die Flinchrate kaum erhöht, daher ist das Item auf Togekiss nicht wirklich brauchbar.

  • Für Simulatoren kannst du alles hier nachschauen. Celebi befindet sich demnach im UnderUsed.


    Nidoking ebenfalls und dort ist es auch gut spielbar, vorausgesetzt es besitzt seine versteckte Fähigkeit Rohe Gewalt. Im Wi-Fi kann es jedoch in keinem Tier wirklich mithalten und ist daher nicht sehr brauchbar.

  • Mit Sticky Web-Support (von z.B. Voltula) ist Nidoking sehr gut spielbar, jedoch sollte auch etwas gegen Defog im Team sein, wie Caesurio und ein Geist, der die häufigsten Rapidspinner countert, wie Apoquallyp vorhanden sein, weshalb Nidoking umständlich spielbar ist.

  • Ich spiele im Moment eine Nuzlocke und frage mich wie ich Gengars Abgangsbund umgehen kann, da alle Pokemon in meinem Team zu langsam sind um ihn schnell zu besiegen.
    Wie kann ich es ohne Opfer zu bringen besiegen?

    Freundescode: 2878-9986-3591
    Schreibt 'ne PN, für Kontaktsafari, Kampf oder Tausch
    Kontakt-Safari: Wasser;
    Sodamak, Garados und Amphizel

  • Ein Kangama mit Rauflust ist eine gute Möglichkeit, da du somit den Abgangsbund umgehst und es auch noch mit Normal und Kampf Attacken treffen kannst

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

  • Ich spiele im Moment eine Nuzlocke und frage mich wie ich Gengars Abgangsbund umgehen kann, da alle Pokemon in meinem Team zu langsam sind um ihn schnell zu besiegen.
    Wie kann ich es ohne Opfer zu bringen besiegen?


    Du kannst den Effekt mit passivem Schaden umgehen. Wenn Gengar durch Brand, Sandsturm, Hagelsturm sowie dem Nebeneffekt von Sandgrab, Schnapper, Feuerwirbel oder Whirpool stirbt, dann zeigt Abgangsbund keinen Effekt mehr. Eine andere Alternative ist es, die AP von Abgangsbund auszustallen, da es lediglich 5 (max. 8) AP hat.