Hilfe: Sinnvolles Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr BisaFans.
    Erstmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich - was Pokémon angeht - zu den alten Hasen gehöre, und meine aktive Spielzeit schon eine Weile zurück liegt (sprich: ich bin ein Noob), also bitte keine Beleidigungen oder dergleichen :P
    Den Überblick habe ich spätestens nach Rubin/Saphir verloren, wenn nicht schon nach Kristall (bis heute das beste Pokémon-Spiel, IMO).


    Jedenfalls, hier zu meiner Frage:


    Ich möchte nun in SoulSilver neu anfangen, und bräuchte ein paar Meinungen zu dem Team, das ich mir schon gedanklich zusammengestellt habe:


    • Karnimani (ist bei mir schon "Tradition" den Wasser-Starter zu nehmen. Ich weiß, Feurigel wäre sinnvoller!)
    • Voltilamm (wohl das beste Elektro-Pkmn, das man so früh im Spiel antrifft)


    Folgende würde ich aus meiner HeartGold Edition tauschen:


    • Fukano (als Ersatz für Tornupto)
    • Tragosso (Pkmn vom Typ Boden haben mir schon immer im Team gefehlt, und Tragosso/Knogga ist für mich die beste Wahl, da mir Larvitar zu viel EP verschlingt.)
    • Nachtara/Psiana (kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden)
    • Jurob/Jugong (wäre gegen Siegfried nicht schlecht) oder Wablu/Altaria (soweit ich mich erinnere, haut das Vieh ziemlich rein)


    Ich weiß, dass es hier viele Experten (oder wohl eher Geeks :D) gibt, die mir hier weiterhelfen können.
    Ist dieses Team akzeptabel, oder würdet ihr was ändern?

  • Hallo erstmal auch wenn es wohl nicht in diese Topic gehört (bin mir jetzt nicht sicher) werde ich mal helfen.
    Du suchst ein Spielverlaufteam nicht?
    Karnimani ist nicht die schlechte Wahl ich liebe Impergator.
    Voltilamm geht in Ordnung das wird später zu Ampharos was für einen UU (oder BL?) ziemlich reinhaut.
    Fukano's Weiterentwicklung Arkani ist schnell und hat Durchschlagskraft geht Inordnung
    Tragosso.. Naja gibt bessere Pokemon aber mit Kampfknochen ist das gut.
    Nachtara -> OU. Das ist gut keine Sorge ^^
    Okay aber Jurob/Altaria geht nicht.. Ich würde an deiner Stelle noch einen Geist einbringen vielleicht aber auch Simsala.
    Naja ich denke für ein Spielverlauf-Team geht vieles also musst dir keine alzugroßen Sorgen machen.


    Ps: Namaste ist doch Indisch für Hallo oder?

  • Das dürfte eher hierher gehören:
    Eure Teams - Startpost lesen


    Ansonsten:
    Rihornior > Knogga
    Arkani geht in Ordnung.
    Nachtara auch.
    Jurob/Altaria geht - wie bereits oben erwähnt - gar nicht. Wenn du ein Eis-Vieh willst (wegen Siegfried, wie du schreibst), solltest du eher zu Lapras greifen.
    Wenn's doch ein Drachen sein soll, lieber Dragoran/Brutalanda/Knackrack.


    @über mir:
    Ampharos ist UU, dürfte aber für den Spielverlauf nicht interessant und für jemanden, der sich grade erst wieder mit Pokémon angefreundet hat auch nicht verständlich sein.

  • Eigentlich schafft man mit jedem Team den Spielverlauf.
    Nachtaras Stärke liegt eher in der Defensive, seine Kämpfe werden schon einigermaßen lange dauern. Ich glaube, Gengar wäre hier besser, weil es sehr stark ist und du es schon früh bekommst. Für die Entwicklung musst du allerdings tauschen, sonst nimm Hypno.
    Es gibt wirklich bessere Eis-Pokemon als Jurob. Ein Eis-Pokemon kannst du dir aber sparen, weil Impergator Eiszahn lernt.
    Tragosso als Boden-Pokemon finde ich zu schwach, bring lieber Impergator Erdbeben bei. Es ist schnell genug, um einige Elektropokemon zu überholen und gliech zu besiegen.


    Überleg dir noch, ob du nicht noch Iksbat möchstest (Fliegen, Giftstreich, KEhrtwende, Ruheort). Es wurde dein Team gut ergänzen. :thumbup:

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!