3DS/DS/Wii Erscheinungstermine Frühjahr 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele Fans haben gestern sicher den LiveStream zu Nintendo Direct verfolgt. Passend dazu hat Nintendo heute eine Pressemeldung verschickt, in der die kommenden Titel vom Frühjahr 2012 (teilweise sogar bis ca. Juni) angekündigt und mit genauen Terminen versehen werden. Die Erscheinungsterminliste findet ihr unterhalb der Pressemeldung. Ein Blick darauf lohnt übrigens auf jeden Fall, da viele schöne Titel dabei sind. In Sachen Pokémon gibt es am 23.03.2012 PokéPark 2 - Dimension der Wünsche (Wii), einige andere sehr schöne Titel haben wir fett hervorgehoben, wobei auch andere Titel super sein können. Das ist ja oft Geschmackssache ;)


    Schreibt in den Kommentaren doch, auf welche Spiele ihr euch freut. In der Liste dürfte ja für jeden etwas dabei sein ;)


  • Für mich gibt es da leider nur drei Titel, die mich ein wenig interessieren: Pandora's Tower, Harvest Moon: The Tale of Two Townes und Professor Layton 5.
    Von Pandor's Tower wird auf jeden Fall die Limited Edition gekauft, bei Harvest Moon: The Tale of Two Towns müsste ich mich erstmal über das Spiel informieren, bisher habe ich von dem Spiel noch rein gar nichts gehört, und bei Professor Layton müsste ich erstmal den vierten Teil durchspielen.
    Sonst sind schon ein paar schöne Games dabei, leider nur keine für mich.

  • Tja, wenn da jetzt nicht doch noch was pokemonmässiges für DS/3DS angekündigt wird, spare ich eine Menge Geld. Wirklich erstmal nichts dabei, wo ich spontan losrennen würde. Wenn ich dann noch gelesen habe, dass Tekken keinen Storymodus hat, dann kann mir das auch gestohlen bleiben, der gehört zur "klassischen Tekken-Action" dazu, liebe Entwickler! :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • LOL
    ich lach mir nen Ast. Der Landwirtschaftssimulator von Astragon für den 3Ds xD
    wie wird man nur diese beeindruckende Grafik auf dem 3Ds darstellen können. xD


    sonst werd ich mir wahrscheinlich nur 1-3 Titel holen..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Das sind zwar ganz viele Spiele, aber für mich ist da fast keins dabei :(
    Was aufjedenfall gekauft wird ist natürlich Professor Layton 5
    Rune Factory 4 interessiert mich auch ein bisschen, aber dafür gibt es ja noch kein Termin...

  • also wenn ich mir da jetzt die liste anschau, seh ich keinen titel der mir richtig zusagt, außer vllt Mario Tennis. Hab vorgestern erst meinen 3 DS bekommen und werd mir jetzt Mario Kart 7 kaufen und wenn in nächster Zeit nichts anständiges kommt, wird das wohl auch mein einziges game bleiben...

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Sind ja nicht wenige, aber wirklich interessante sind ja nicht dabei, vielleicht 3-4.
    War da nicht noch was wegen Kingdom Hearts für den 3DS? Sollte doch auch dieses Jahr erscheinen, hm.
    Hatte mir ja auch noch erhofft einen nächsten Teil von Golden Sun Dark Dawn zu sehen, nach dem Ende...
    Wird wohl noch etwas warten müssen. Naja trotzdem, Pokepark Wii 2, The Last Story und Mario Party 9 klingen ganz gut.

  • Das ist ja ziemlich viel^^ Na ja, aber so viel interessiert mich davon eigentlich nicht. PokéPark 2 hole ich mir vielleicht, aber ansonsten...
    Obwohl, wenn ich dann bald meinen 3DS hab (yay), werde ich mir sicher auch Luigis Mansion 2 kaufen. Das war's aber auch schon von der Liste, schade.

  • Kid Icarus: Uprising und The Last Story sind so gut wie gekauft. PokéPark 2 brauche ich nicht wirklich, denn das Spiel hat mich noch nie wirklich begeistert (auch Teil eins nicht) und deswegen brauche ich Teil zwei auch nicht, wäre nur Geldverschwendung. Luigi’s Mansion und Professor Layton wird noch überlegt, und sonst interessiert mich kein Spiel von der Liste wirklich stark.

  • Naja , es gibt ein paar gute spiele wie Last Story aber das ist auch irgendwie das einnzigste das mich interresiert , abgesehen davon gibt es ein paar gute spiele die man sich kaufen wie Kid Icarus oder Metal Gear Solid und Poke Park . Zwar eine Mikrige ausbeute aber was solls :assi: .

  • Interessante Liste, aber immer noch kein Erscheinungstermin für Luigis Mansion 2? Schade, hoffentlich wird das Datum dann wenigstens bei der E3 bekannt. Metal Gear Solid steht auf meiner Einkaufsliste, Kid Icarus werde ich mir auch noch irgentwann holen. PokePark ist ja sowieso relativ fail, das will ich nicht haben.
    Für das Fire Emblem würde ich mich auch noch interessieren. ;D
    Wii Titel werde ich mir aber eher nicht mehr kaufen, denn die sind nicht billig und ich muss ja noch für die Wii U sparen...
    Zum Schluss noch Professor Layton vielleicht, aber da warte ich eher auf Professor Layton Vs Phoenix Wright, und gnade mir Gott wenn das nur in Japan erscheint! :evil:

  • Ihr habt HARVEST MOON nicht markiert?
    Lol, ist doch eig auch eine recht beliebte Serie :x
    Nunja, ansonsten ist durchaus noch Schönes dabei, Layton 5, Luigis Mansion, HARVEST MOON und evtl Super Mario Bros. oder whatever das für die Virtual war, das ich schon zweimal hab und superduper zufrieden bin, werden bestimmt gekauft, Nintendogs & Cats - Demo lade ich grade runter.
    Ein großer Rest wie dieses ganze Jewel Zeugs, was auch immer das ist, interessiert mich jetzt nicht so 100% und Wii spiel ich eig eh nicht aber joah, ich bin zufrieden, zumal ich mir eh nur 3, 4 Mal im Jahr neue Spiele kaufe und da reicht das allemal aus :D


    Weiß eig jemand, ob Teil 5 der letzte Layton ist?
    Weil eig ist es ja so:
    Teil 4 -> Teil 5 -> Teil 1 -> Teil 2 -> Teil 3
    Also von der Chronologie her.
    Oder wollen sie Teil 6 und evtl mehr dann nochmal nach "Die verlorene Zukunft anhängen"?


    ~ Plaudagei

  • Weiß eig jemand, ob Teil 5 der letzte Layton ist?
    Weil eig ist es ja so:
    Teil 4 -> Teil 5 -> Teil 1 -> Teil 2 -> Teil 3
    Also von der Chronologie her.
    Oder wollen sie Teil 6 und evtl mehr dann nochmal nach "Die verlorene Zukunft anhängen"?
    ~
    Plaudagei


    Layton läuft in Trilogien. Der 6te Teil ist tatsächlich schon geplant und setzt nach dem 5ten und vor dem ersten an. Der Titel ist allerdings noch unbekannt.
    Im Grunde kannst du es nach den "Schurkenauftritten" ordnen, 1-3= Don Paolo, 4-6(+Film)=Jean Descole.
    Ob sie noch eine Trilogie bringen die chronologisch nach der 3 anfängt, ist derzeit noch unklar. Im Moment verkauft sich die Serie ja noch recht gut.


    Klingt nach einem ruhigen Frühjahr für mich im Moment. Außer Kid Icarus steht nix auf der Liste, bzw bei Luigi's Manison gibt es immernoch kein festes Datum.
    Nano Assault nehm ich vlt noch mit, warte aber erst ein paar Reviews ab.
    Allerdings sollten da auch noch ein paar Titel fehlen.

    Reichtum und Ruhm verändern den Charakter nicht - sie machen ihn nur sichtbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kyuu ()