Wii Mini kommt am 15.03.2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:


    Zitat

    Am Abend gibt es noch eine Überraschung von Nintendo. So melden mehrere Computer-Webseiten, dass die Wii Mini am 15.03.2013 in Deutschland erscheinen wird. Der Onlinehändler Amazon führt die Konsole sogar bereits für Vorbesteller zum Preis von aktuell 109.99 Euro.
    Zur Info- und Bestellseite der Wii Mini bei Amazon...



    Die Wii Mini ist eine leicht abgespeckte Version der regulären Wii. Da sie in Kanada bereits seit dem 07.12.2012 verfügbar ist, kann man auch die Unterschiede sehr genau aufführen. Dies sind im Wesentlichen:

    • Keine Internetfähigkeit
    • Keine Abwärtskompatibilität für GameCube-Spiele
    • Kein SD-Kartenslot
    • Nur ein USB-Steckplatz
  • Wie sinnlost ist das bitte? Wieso kündigt Nintendo, nach dem Release von der Wii U eine Wii Mini an? Fast jeder Nintendozocker auf dieser Welt hat eine Wii.
    Außerdem kann man sich für 80 Euro mehr eine normale bessere Wii, die auch GC Spiele abspielen kann kaufen, oder eben gleiche eine Wii U...Nintendo zieht uns mal wieder alle ab lol

  • Kennt noch einer den "Game Boy Micro"? ;D Ich habe in meinem Leben genau einen Menschen kennengelernt, der so einen besessen hat...


    Diese abgespeckte Wii ergibt imho eigentlich nur für random alte Leute einen Sinn, die Wi-Fi, massiven Speicher usw. halt nicht brauchen und nur mal random Mario Kart spielen wollen oder sowas. ;D

  • Zitat von Herr Schallidalli

    Wie sinnlost ist das bitte?


    So sinnlos uns die Wii Mini erscheinen mag, steckt mehr oder weniger schon ein "Sinn" dahinter. Sie ist eher für Leute gedacht, die nur gelegentlich zu Konsolen zugreifen und Funktionen, wie Abwärtskompatibilität, oder Internetfähigkeit im weiteren Sinne so gut wie gar nicht benötigen. Desweiteren kann sie eine günstigere Variante für Nintendo-Neueinsteiger sein, in anderen Worten für Leute, die auf Grund vom Mangel an Vertrauen sich eine Wii U nicht zulegen wollen und erstmal vorhaben, die normale Wii zu erforschen.
    Das wirklich Sinnlose hier ist aber eindeutig der Preis. 109,99 € für eine Wii ohne wichtigster Nebenfunktionen? Das ist eine Frechheit, vor allem, weil ich mich noch daran erinnern kann, dass ich beim durchstöbern von Werbeheften (Metro) eine gewöhnliche Wii-Konsole für 99,99 € gesehen habe. Da fehlen einfach nur die Worte.


    Zitat von I~Weltall

    Kennt noch einer den "Game Boy Micro"?


    Man munkelt es gab tatsächlich mal einen "Game Boy Micro" ;D

  • hihi..., einen game boy micro hab ich sogar..., der war mit 100€ eingestiegen und wenige monate später kostete er nur noch die hälfte, weil der screen für die meisten einfach zu mini war...,


    zum thema:
    die wii mini würde ich mir nur für die vitrine holen und zur vervollständigung halber..., vielleicht ergeht es ihr irgendwann wie dem game boy micro...,


    die farbe jedoch ist cool :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich finde die Wii Mini auch ziemlich sinnlos, immerhin bekommt man die Wii in bestimmten Bundles (neu) bereits für ein paar Euro mehr bei diversen Online-Anbietern. Gebraucht bekommt man sie sogar schon für 50€ bei Ebay. Da würde ich auch dann noch zur Wii greifen, wenn ich keinen Wert auf Online-Funktionen o.ä. lege. Letztendlich wird die Wii Mini vermutlich einfach nur einen Sammlereffekt haben oder von Personen gekauft werden, welche eine Wii wollen, allerdings nicht online bestellen möchten/können und somit höchstwahrscheinlich keinen Zugriff auf ein Neugerät haben. (Gibt es die Wii überhaupt noch im Einzelhandel bei Media Markt, Saturn und Co.? Selbst wenn, spätestens kurz nach Release der Wii Mini wird sie dort sicherlich nicht mehr verkauft werden...)

  • Wenn man darauf wenigstens Wii U Spiele spielen kann, geht das ja noch, eine preisgünstigere Variante der Wii U.


    Und wenn die tatsächlich Wii U Spiele abspielen kann, haben alle die die Wii U gekauft haben ja auch Pech^^


    Ich würde sogar darüber nachdenken sie zu kaufen, da ich keine Wii U habe...
    Die Internetfunktion nutze ich ja auch eher selten


    Das schlimmste ist für mich aber, dass man wieder keine Game Cube spiele Spielen kann :(


    Aber was jetzt alle mit ihren "Mini" Geräten haben, weiß ich auch nicht...



    LG Maiale

  • Hab schon auf den Termin gewartet.
    Die U ist für Leute die richtig gamen wollen, die Wii ist eine Familien Konsole, es hieß doch glaub ich die Mini Wii soll für alle mit glamen Geldbeutel sein.
    Wer einfach nur spielen will, wie ältere Leute oder Familien ohne Videospielerfahrung ist die Mini Wii genau das richtige, sie brauchen nicht mehr und für alle die sich aufregen, die Produktion der PS 2 wurde erst 2013 eingestellt und zur Zeiten der PS3 gab es noch PS 1 Spiele im Handel.
    Ich schätze mal Wii und Ds laufen ähnlich gut wie die PS2, die auch Jahre nach der PS3 Einführung nicht totzukriegen sind, ich denke mal für Wii und DS wird es noch Spiele geben, die nicht von bedeuten oder Rang und Namen sind.

  • oh man wie sinnlos ist das bitte? Braucht doch kein Mensch so was zu dem Preis. Alles nur Abzocke!!!
    In unserer zeit Wii ohne Internet ist wie eine Kaffeemaschine ohne Kaffeepulver....

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • s es eine Deutsche Famicon geben wird.^^


    Gibt es, nennt sich NES.

    In unserer zeit Wii ohne Internet ist wie eine Kaffeemaschine ohne Kaffeepulver....


    Du vergisst vollkommen das es Menschen gibt die das nicht Interessiert ob eine Wii online gehen kann oder nicht.
    Leute die 50 + sind wollen damit spielen und nicht online gehen und sooooooooooooo toll ist das Internet der Wii auch nicht, da kann man gerne drauf verzichten.

  • Zitat von latias98phil

    Es ist aber möglich sie mit dem Internet zu verbinden oder?


    Wenn da steht, dass keine Internetfunktion vorhanden ist ist auch warscheinlich keine vorhanden, auch wenn ich das recht schwachsinnig finde, die Technik dafür kann ja nicht so groß sein, wenn sie selbst in meinen Ipod passt.
    Ehrlich gesagt frage ich mich ernsthaft was als nächstes kommt. Eine eher alte Konsole nur in kleiner und schlechter nochmal veröffentlichen? Den einzigen Vorteil den ich darin sehe ist, das man diese Konsole einfacher transportieren kann, allerdings fand ich die Größe der Wii eigentlich genau richtig und schön sieht die Wii Mini für mich auch nicht aus.

  • Wieso kommt die denn so spät und warum ist die bisher nur in Kanada draußen? Doch bestimmt auch in den USA (bzw. in Japan doch sowieso?)? Und hat die gar nichts mit der Wii U zu tun, sondern gehen da nur Wii Spiele drauf? Dann ist das ja echt total bescheuert, die Wii ist doch jetzt schon wieder out ^^°

  • die Wii ist doch jetzt schon wieder out


    Scheinbar nicht und würde jemand mal lesen was ich schreibe, dann wüsstest du das sich das Ding Menschen kaufen, die kein Internet brauchen, sondern nur spielen wollen.