Saisonfinale 2008 - Informationen und Anmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach gut einem Jahr erfolgreichen Wi-Fi-Turnieren ist es endlich soweit - die 16 besten Battler der Saison treten zum BPL-Finale an. Trotz der wenigen Teilnehmer hoffen wir auf ein besonders spannendes und anspruchsvolles Turnier und damit einen würdigen Abschluss der ersten Wi-Fi-Saison im Bisafans-Forum.




    Teilnehmer


    Wer sich für diese Gelegenheit qualifiziert hat, erfahrt ihr in der folgenden Liste. Da einige sich doppelt qualifiziert haben, wurden die übrigen Invites auf die nächstbesten weitergereicht, jeweils zwei bei der Tour und zwei bei den Turnieren.


    Bisafans Tour
    - -Bounty- (43)
    - [sasu] (41)
    - wii (33)
    - Hilikus (30)
    - Leviator (28)
    - Impergator (27)
    - Baris (27)
    - Your Saviour (24)
    - Kedavra (22 / pass-down)
    - Platinium (20 / pass-down)
    - Pokefan100 (20 / pass-down)
    - Legend (19 / pass-down)


    Tournament Ranking
    - NIN (34)
    - Soren (28)
    - Hilikus (24)
    - Leviator (21)
    - Your Saviour (22)
    - Kedavra (17)
    - DarkThomas (11)
    - Impergator (10)-
    - Yikarur (8 / pass-down)

    - Nemesis (8 / pass-down)


    Legende:


    Jeder Qualifizierte wird per PN informiert und gebeten, sich in diesem Topic zu melden und seine Teilnahme zu bestätigen. Dabei sollte nach Möglichkeit auch der aktuelle Freundescode mit angegeben werden. Wer aus irgendeinem Grund nicht teilnehmen möchte, kann dies ebenfalls hier mitteilen. Wer sich nicht bis Ende der Woche gemeldet hat, riskiert, dass seine Qualifikation verfällt und weitergereicht werden.




    Modus und Regeln


    Das Turnier wird nach allgemeinen Standards ausgetragen, d. h. es wird 1on1 OU mit 6 Pokémon im Team gespielt. Es folgen die genauen Regeln, um eine Referenz zu haben.


    ~ 00ber Ban:
    Folgende Pokémon gelten als 00ber und sind vom Turnier ausgeschlossen:
    - Mewtu
    - Mew
    - Woingenau
    - Lugia
    - Ho-oh
    - Latias
    - Latios
    - Kyogre
    - Groudon
    - Rayquaza
    - Deoxys
    - Dialga
    - Palkia
    - Giratina
    - Darkrai
    - Shaymin (da noch nicht legal erhältlich)
    - Arceus


    ~ Cheat Ban:
    Sämtliche Pokémon, die mit Cheatmodulen erstellt wurden oder in irgendeiner Weise unter dem Einfluss von Cheatmodulen oder anderer nicht lizensierter Hardware standen, sind vom Turnier ausgeschlossen. Ein Verstoß gegen diese Regel kann zur sofortigen Disqualifikation führen.


    ~ Level Warp:
    Beim Kampf über Wi-Fi ist die Option, mit der die Pokémon automatisch auf Level 100 gesetzt werden, standardmäßig auszuwählen.


    ~ Species Clause:
    Es dürfen in einem Team keine zwei gleichen Pokémon vorkommen.


    ~ Sleep Clause:
    Es darf nur ein Pokémon des Gegners gleichzeitig von einer entsprechenden Attacke eingeschläfert sein. Pokémon, die aufgrund von Erholung schlafen, zählen nicht dazu.


    ~ Self-KO Clause:
    Führt ein Spieler durch den Einsatz von Explosion, Finale, Abgangsbund oder Abgesang auf seinem letzten Pokémon ein Unentschieden herbei, gilt er als Verlierer des Kampfes.


    ~ OHKO Ban:
    Die Attacken Hornbohrer, Guillotine, Geofissur und Eiseskälte sind verboten.


    ~ Evasion Ban:
    Die Attacken Doppelteam und Komprimator sind verboten.




    Gebote zur Fairness


    - Andere Mitspieler sollten nicht beleidigt werden, weder im Voice Chat noch per PN oder im Turniertopic. Ebenso zu unterlassen sind übertriebene Flames wegen Hax oder aus anderen Gründen.


    - Es ist nicht erlaubt, eindeutige und spezielle Inhalte eines gegnerischen Teams öffentlich zu posten, es sei denn der Betroffene ist damit einverstanden.


    - Es ist ausdrücklich verboten, während des Kampfes absichtlich die Verbindung zu unterbrechen oder den DS abzuschalten. Wer dringend weg muss, kann dies mit seinem Gegner besprechen oder den Kampf aufgeben.


    - Sollte es zu einem unbeabsichtigten Disconnect kommen, gibt es folgende Optionen:
    -- Wenn der Kampf noch nicht sehr fortgeschritten war, sollte versucht werden, den Spielzustand zum Zeitpunkt des Disconnect wiederherzustellen.
    -- Ist das Ergebnis eines Kampfes zum Zeitpunkt des Fehlers so gut wie entschieden gewesen, kann dem entsprechend führenden Spieler der Sieg zugeschrieben werden.
    -- Wenn beide Kämpfer einverstanden sind, kann ein komplett neues Rematch mit je nach Absprache gleichen oder anderen Teams gestartet werden.
    -- Falls es Streitigkeiten gibt, bitte an mich wenden oder ins Topic schreiben, bei allen öffentlichen Posts jedoch keine Teaminformationen des Gegners verraten.




    Durchführung


    Das Saisonfinale beginnt mit vier zufällig ausgelosten Gruppen, in denen jeweils jeder gegen die drei anderen Kämpft. Nach Abschluss aller Kämpfe kommen die beiden besten aus jeder Gruppe ins Viertelfinale. Haben mehrere Spieler gleich viele Siege, entscheidet die Pokémon-Differenz. Ist diese ebenfalls identisch, so wird derjenige höher platziert, der im direkten Kampf gegen den anderen gewonnen hat.


    Im Viertelfinale kämpft jeweils ein erster gegen einen zweiten aus einer zufälligen anderen Gruppe. Nach vorher festgelegten Verteilungen treten die Sieger im Halbfinale gegeneinander an. Zum Abschluss folgen das Finale und das Spiel um Platz drei.


    Im Prinzip ist der Modus derselbe wie bei der Fußball-Europameisterschaft, nur eben auf Pokémon angewandt.




    Preise


    Natürlich stehen wie bei jedem Turnier der Spaß und die Ehre im Vordergrund. Allerdings gibt es beim Saisonfinale wie auch schon bei der Master Challenge ein paar zusätzliche Preise, da es doch einiges an Leistung erfordert, sich zu qualifizieren und dann auch noch gegen so viele andere gute Battler gut abzuschneiden.


    1. Platz
    - BPL-Medaille Gold *
    - Usertitel "BPL-Meister 2008"
    - spezielle Ranggrafik
    - grafischer Award
    - Qualifikationspunkte für die folgende Saison (genaueres folgt später)


    2. Platz
    - BPL-Medaille Silber *
    - Usertitel "BPL-Vizemeister 2008"
    - grafischer Award
    - Qualifikationspunkte für die folgende Saison (genaueres folgt später)


    3. Platz
    - BPL-Medaille Bronze *
    - grafischer Award
    - Qualifikationspunkte für die folgende Saison (genaueres folgt später)


    4. Platz
    - grafischer Award
    - Qualifikationspunkte für die folgende Saison (genaueres folgt später)


    5.-8. Platz
    - grafischer Award


    * Medaillen wurden von Bisa gespendet und werden den Siegern per Post zugeschickt. Das BPL-Team übernimmt keine Gewähr für einen erfolgreichen Versand.




    Turnierbeginn ist Anfang bis Mitte August.
    In diesem Sinne, Herzlichen Glückwunsch an alle Qualifizierten und viel Spaß beim Turnier!


    ~ das Organisationsteam (Hilikus, Picollo, Fatum, Leviator, Soren und Impergator) ~

  • blah, in
    ICQ is 464 086 559
    FC müsste 1246 6319 0146 sein
    Hab zu lang kein Pokemon gezockt, also erwartet nicht zu viel XD

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Warum spielen wir nur OU? Wir haben uns immerhin in mehreren Modi qualifiziert. Und bitte neue Uselist, also Manaphy Uber, Deoxys E ist mir egal...
    -Bounty- / Raffael / 3050 9067 7667


    PS: Ich habe keine PN bekommen :'(


    // Falls man hier Wünsche anbringen kann: Mitte August wäre mir lieber, da ich Anfang August Semesterprüfungen schreibe.

  • IN to Kill
    DarkThomas/0258 7820 5064/ICQ : 312-255-037


    Edit : Jo wäre natürlich cool, wenn man evt. auch erst später bei einem Bo3- 3Modi hat..., naja die Turnierleitung soll sich mal darüber Gedanken machen, auch wenn ich eigentlich nur im Standart-OU mithalten kann :P.

  • IN


    Nemesis / 0731-3809-1601


    War ja ganz schön knapp, hat der Arceus-Cup ja doch noch was gebracht, auf ein gutes BPL-Finale.


    Muss mir dann ja noch ordentlich was breeden, damit ich nicht immer mit den selben Pokis komme. :thumbup:

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Warum spielen wir nur OU? Wir haben uns immerhin in mehreren Modi qualifiziert.


    Bisher gabs den Vorschlag intern noch nicht, deshalb haben wir einfach mal Standard genommen. Wir diskutieren das aber noch, wenn es gewünscht ist können wir ab Top 8 drei Battles jeweils in verschiedenen Modes machen.


    PS: Ich habe keine PN bekommen :'(


    Wusste deinen neuen Nick nich, sorry.

  • Soa, das mit den PNs scheint leider irgendwie nicht geklappt zu haben. Die PN ist aus meinem Postausgang verschwunden und einige Leute haben gesagt dass sie keine bekommen haben. Sorry für die technischen Probleme.


    Ich hoff mal dass es trotzdem alle bemerkt haben, wenn nicht mach ich die anderen noch so drauf aufmerksam.

  • Ok, das sollte mein letztes Turnier werden, also natürlich drin.


    Fatum / 1117-7551-8704 (weiß grade nicht mehr, ob der so war - ihr solltet mich aber eh haben, wenn ihr im Adressbuch nicht aufgeräumt habt) / ICQ 290234992


    Meine Punkte, falls ich welche gewinnen sollte, kannste weiterverkaufen. Ich spiel wie gesagt danach nicht weiter. :D


    Ahja und bitte nicht alle Modi wild durcheinander... Ich hab kein UU und auch keinen AR, um mir welche zu erstellen, lol. Standard ist der wichtigste, also ist es doch richtig, den im Finale zu spielen. Und ich bitte außerdem um Bo1 only. Es ist mir egal, ob ich immer 0-1 zurückliege und das dann drehe :D oder ob ich direkt rausfliege. Bo3 ist einfach Müll bei 6v6, am besten noch jedes Mal rumstallen oder wie...


    Was ich ansonsten noch anzumerken hab: Es kann sein, dass ich irgendwann für bis zu eine Woche ohne Internet bin, also dann bitte warten. Werde das natürlich rechtzeitig melden, wenn es dazu kommen sollte...