Tag Team Turnier (Sommerferien Fun Turnier) [Anmeldung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hallo erstmal, willkommen zum nächsten Fun Turnier das hier im BisaBoard geführt werden soll. Ich freue mich das ich das machen kann und hoffe natürlich auf eine hohe Beteiligung. Um jetzt hier nicht ganz vom Tunier abzuschweifen, kommen wir gleich zum Tuniermodus.



    Turniermodus und Informationen - Was wird gespielt?


    Wie man schon an der Überschrift sehen kann, wird in diesem Tunier eine Art Tag Team gespielt. Das heißt, dass sich 2 User (ihr könnt euer Team natürlich selber wählen) zusammenschließen und ein Team bilden. Sobald ihr einen Partner gefunden habt wählt ihr einen Namen und eine Farbe für euer Team aus.


    Foren Name / IGN / FC / Kontaktmöglichkeit / Modus


    Bsp.: Rot / Heinz / 0000-0000-0000 / ICQ: --- --- --- [OU]
    Blau / Hans / 1111-1111-1111 / MSN: ........... [UU]


    Team Name: redblue
    Farbe: Gelb


    (Anmeldungs Beispiel)


    Nun zum eigentlichen Tuniermodus. Ihr wählt nun aus welcher Spieler aus eurem Team mit OU Pokémon und welcher mit UU Pokémon spielt. Hier gilt natürlich die Liste des BisaBoards. In der Gruppenphase (je nach Teilnehmer) spielt also User A mit OU Pokémon gegen die ausgewählten OU Spieler der anderen Teams (und natürlich macht der UU Spieler dasselbe, nur mit UU Pokémon gegen die ausgewählten UU Spieler :D ). Wer hier zu noch fragen hat, kann sie gerne per PN an mich richten.


    Ähnlich wie beim Doppelkopf Turnier von Fatum, spielen also 2 gegen 2, nur mit dem Unterschied, dass einer OU und einer UU spielt. Sollten User A und B beide Spiele gewinnen, haben sie den Vergleich mit Team Blau 2-0 gewonnen. Sollte es bei einem Kampf 1-1 ausgehen, darf das Team mit der besseren Differenz aus den beiden Kämpfen (Bsp.: User A mit OU Pokémon gewinnt 5-0, User B mit UU Pokémon verliert 0-3) das Tier entscheiden, welches im FinalKampf gespielt wird (Bps.: Team Rot wählt UU, d.h. der Finalkampf wird im UU Tier ausgetragen). Sollte es mal zu einem unentschieden kommen, sprich User A gewinnt 3-0 und User B verliert 0-3, wird gelost.


    Wie ich schon erwähnt habe, stellt eure Fragen per PN oder ICQ (445-599-885) ;)



    Regeln


    Zunächst braucht ihr folgendes um am Tunier teilnehmen zu dürfen:


    - Ihr braucht einen funktionierenden Nintendo DS mit den Editionen Diamand/Perl.
    - Eine sichere Nintendo Wifi Conenction.



    Nun allgemeine Regeln, die das spielen angenehmer machen:


    - Es ist verboten, seinen Gegenspieler per Voice Chat (bzw. PM oder Messenger) zu Beleidigen. Als Alternative kann man den Voice Chat auch ausschalten.
    - Vermeidet Hax-Diskussionen: Klar ist es ärgerlich so zu verlieren, allerdings solltet ihr so fair sein und eurem Gegner trotzdem den Sieg gönnen.
    - Cheaten: Gecheatete Pokémon sind verboten und werden absolut nicht geduldet. Sollte sowas jemanden auffallen, meldet er sich bitte bei mir und postet nichts im Topic!
    - Disconnecten während des Kampfes ist strengstens verboten! Seid so fair und spielt zu ende. Sollte jemand sich dabei erwischen lassen, wird das Spiel sofort als Niederlage gewertet!
    - Sollte im Kampf die Verbindung ohne jegliche Einwirkung der Spieler abbrechen, regeln das die betroffenen Personen selber. Ihr könnt ein Rematch machen, mit den selben Pokémon vor dem Disconnect weiterkämpfen oder die Situation nachstellen.



    Turnierregeln


    - Es werden Einzelkämpfe auf level 100 (einfach einstellen) ausgetragen, 6 gegen 6.
    - 00ber sind verboten, dies beinhaltet folgende Pokémon: Mewtu, Mew, Woingenau, Latias, Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys (alle Formen), Dialga, Palkia, Giratina, Darkrai und Arceus.
    - Sleep Clause: Man darf nur ein Pokémon des Gegners einschläfern. Erholung ist selbstverständlich von dieser Regel ausgeschlossen.
    - Self-KO-Clause: Sollte ein Pokemon eine Opfer-Attacke einsetzen, die zu einem Unentschieden führt (Abgesang, Abgangsbund, Explosion, Finale, etc), dann verliert der Spieler, der dieses Pokemon eingesetzt hat.
    - OHKO Moves sind verboten, darunter fallen folgende Attacken: Eiseskälte, Geofissur, Guillotine und Hornbohrer!
    - Evasion Moves (Doppelteam, Komprimator) sind verboten! Sandwirbel fällt nicht darunter, da dort ein einfaches switchen reicht.
    - Es ist verboten, zwei gleiche Pokémon im Team zu haben!


    Soviel dazu, falls auch hier Fragen bestehen, schreibt mich an. ;)



    Anmeldung


    Kommen wir zum letzten Teil, die Anmeldung. Bitte seid so nett und gebt bei der Anmeldung eine bzw mehrere Kontakmöglichkeiten an. Wichtig sind u.a. der Freundescode, der Foren-Name und der In-Game-Name. Meldet euch immer als Team an. Wer keinen Partner finden sollte, kann sich bei mir melden, wir werden dann schauen was sich machen lässt. Bsp. für eine Anmeldung:


    Foren Name / IGN / FC / Kontaktmöglichkeit / Modus


    Rot / Heinz / 0000-0000-0000 / ICQ: --- --- --- [OU]
    Blau / Hans / 1111-1111-1111 / MSN: ........... [UU]


    Team Name: redblue
    Farbe: Gelb


    Teilnehmer Liste:


    Teams:


    Suchend:



    Die Anmelde Deadline ist am 17.08.2008, so habt ihr noch genügend Zeit um einen Partner zu finden. In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg beim Turnier.


    Gibt zur Farbe eures Teams immer den Code dazu!!!

  • Brel00m / BENNI / 2878 6909 3989 / ICQ: 492713989 [ou]
    Timmuz / Tim / 3222 2906 9097 / ICQ: 347408434 [uu]


    Teamname : Büchtsmash Kingz
    Teamfarbe : Orange


  • Range / 4253 3424 7030 (UU)
    DayWalker / 1074 8112 0204 (OU)


    Team Frauenarzt
    Farbe: Grün/Schwarz (falls nur eine farbe geht blau^^)

  • @Pumellik: Bitte den Fc usw mit angeben!
    @Range: Welches Blau?
    Shaharku: Welches Orange?



    blue. / jap. / 1246 6345 0403 (OU)
    Daatengu / Dragon / 0258-8614-5364 / 445-599-885 (UU)
    Teamname: wiiisleetbaumnothidaatengu
    Teamfarbe: Grün