Postcounter abschaffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits,


    ich habe schon, wie Silent canadian auch, den Vorschlag gehegt, den ganzen Postcounter abzuschalten und alle Posts zu löschen. Die ganze Community verblödet regelrecht und das nur, weil sich jemand cool fühlt, wenn er kein Pokémon-Trainer ist, sondern Pokémon-Ranger.
    Ich interessiere mich nicht für Pokémon, deswegen sind mir die Ränge auch egal, aber diese Einzeiler, für die 10-jährige auch noch belohnt werden, stören mich.
    Wieso sinkt das Niveau tag zu Tag mehr? Fragt ihr euch das nicht? Alle wollen über Pokémon diskutieren, aber das ist nicht der Grund. Die ART, über Pokémon zu diskutieren, dass ist der grund. Genau deswegen sollte der Postcount abgeschafft werden, und die Kiddies posten auch mal richtig.

  • Ein Post-Counter kann tatsächlich dafür sorgen, dass einige Mitglieder gezielt Beiträge veröffentlichen um dafür Punkte zu sammeln. In der Praxis ist dies jedoch weitaus komplexer und kann auf keinen Fall so verallgemeinert werden.


    Der Post-Counter stellt einfach eine beliebte, symbolische Art dar, an denen langfristige oder aktive Mitglieder erkannt werden können. So etwas wie einen Post-Counter gibt es nicht ohne Grund in nahezu jedem Forum (mir fällt nicht mal eines ein, wo es diesen nicht gibt...).


    Die absolute Mehrheit der Mitglieder schreibt auch schöne und lesenswerte Beiträge. Diejenigen, die dies nicht tun, werden durch die Moderation darauf hingewiesen und im Falle von Spam werden diese Beiträge auch gelöscht. Es ist also nicht möglich auf diese Weise Post-Counter-Punkte anzusammeln. Unterstützt wird die Moderation auch durch die Möglichkeit jedes Mitglieds einen Beitrag zu melden (direkt bei jedem Beitrag über einen Button möglich).


    Eine Abschaffung des Post-Counters ist also bis auf weiteres nicht geplant und negativ auffällige Beiträge werden natürlich entfernt.