Neue Möglichkeit zum Klonen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaforumnutzer als ich vor 20 min. mit einem mitglied namnes Goldfinger tauschte über Wi-Fi ging gerade als das pokemon ankam und es ladete zu dem Menu wo die Pokemon sind zum tauschen ging die verbinung zur Wi-Fi Connection Weg als ich dann on kam hatte er das Pokemon das er bekommen sollte aber ich hatte meins immer noch sprich er hat es obwoh ich es immer noch habe wenn das eine neue möglichkeit ist dann bin ich der "ERFINDER" wenn das als cheaten gesehn wird dann bitte closen und/oder löschen

  • cool!!!
    Ich hab immer überlegt, dass das nu auch iwie gehen könnte. Aber auszuprobieren hatte ich kein Bock, weil das Pokemon auch hätte weg sein können :thumbdown:


    Aber mal 'ne Frage: Das Pokemon, das du bekommen solltest, hast du es auch bekommen, oder wurde es "überspielt"

  • cool!!!
    Ich hab immer überlegt, dass das nu auch iwie gehen könnte. Aber auszuprobieren hatte ich kein Bock, weil das Pokemon auch hätte weg sein können :thumbdown:


    Aber mal 'ne Frage: Das Pokemon, das du bekommen solltest, hast du es auch bekommen, oder wurde es "überspielt"


    ja ich sollte ein s-riolu bekommen aber es ist weg er hat es nicht und ich habe es nie gehabt

  • aso, also sollte man dass Pokemon, das "überspielt" wird, vorher per GTS klonen, und dann klappts? Eventuell? Aber dafür(für die Entdeckung) hättest du den Poke-Nobelpreis verdient :thumbsup:

  • Nja.. ehrlich gesagt gabs das schon bei den alten Edis.. Wenn man Linkkabel rausgezogen hat oder den GB ausgeschaltet hat beim Tausch, da passierte sowas schon hin und wieder.. Also keine Bahnbrechende Idee, ausserdem verliert man beim normalen Klonen kein Pokémon, also sieht man schon was besser ist..


    Ahja, ich hab dir gesagt dass du einen Guide schreiben sollst, aber nja.. ;D

  • Hm, finde auch net, dass das jetzt so eine tolle Entdeckung ist. Eigentlich ist das dasselbe wie in der GTS nur dass man die Pokemon aus der Box nicht nehmen kann(ergo: 2. wird überspielt). Es war klar, dass sowas gehen MUSS, da es ja auch in GTS funzt. Und da klonen zum ausnutzen eunes Bugs gehört, fällt das bei mir sowieso alles unter die Kategorie "cheating", ein Pokemon, welches 20x mit der selben IP, den selben Fangdate und allem was es da sonst noch so gibt(soweit ich weiß gibts da doch auch noch eine secret Id oder?) ist einfach nichts mehr Wert. Alles nur noch Datenmüll. Also Kinder, finger Weg vom klonen, hot euch lieber die Originale! Da isst die Freude dann auch 10x so groß wenn man so eins hat.


    Back to thread:


    Wenn ihr schon klonen müsst, dann macht das im GTS is viel sicherer denn da geht euer Pokemon nicht drauf...

  • Das ist echt cool aber ich verstehe irgendwie nih wie das mit der wifi funktionirt.


    Und ih hätte noch ne frage wo steht der Fc und ID bei Perl ?

  • Beschreib des mal genauer.
    Nach dem Tauschen kommt ja erst speicherfunktion und danach lädt er nochmal zum Tauschfenster.
    Wann ist die verbindung weggegangen?
    Wenn du während des Speichern den DS ausschaltest, dann ist es ja nicht abgespeichert worden dann hast du es noch aber er nicht.
    Wenn nach dem Speichern hast du es nicht mehr, aber er.
    eingentlich müsstest du also den genauen mittelpunkt treffen von speichern beenden und ladezeit zum Tauschfenster.


    Wäre aber auch voll geil wenn das Funktionieren würde^^

  • das ist eigentlcih ganz logisch da es genau so funktioniert wie im gts
    da es ja acuh in einer form von daten übermittelt wird nur stadt in den tauschbasar zu eienr person gleich

  • Nein ist es nicht.
    Bei der GTS:
    es wird gepeichert dann kommt man rein.
    Man senden das Pokemon rauf, dabei wird es erst auf den Server der GTS gespeichert und dann von deiner Edi gelöscht.
    Beim Tauschen: Direkt nach dem Tauschen wird gepeichert... tja weiter muss ich ja wohl nicht machen, denn es sollte schon so alles klar sein

  • lol du bist NICHT der erfinder XD ich habe da auch im internewt drüber gelesen, und es ist mir auch schon passiert, trotzdem würde ich nicht raten, das zu machen, da das sehr riskannt ist, und mit etwas pech das gute poki ganz weg ist ............