Team Psyk-ko / Die Metagross-Gilde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil das Zeug dummerweise geschlossen worden ist, muss ich nochma alles zitieren, da ich während ich off war, weitergearbeitet habe.

    Es gibt auch einen Teil 2!
    (Klick^^)
    Bedankomat ist aktiviert^^


    Ich fange jetzt ma mit der Personenbeschreibung an:


    Personenbeschreibung:

    Metagross
    Hat trotz seines Anwesens Gefühle
    Leiter von Team Psyk-ko
    Gründer der Metagross-Gilde
    Stärkstes bekanntes Pokémon
    Meister im Ultraschwergewichtsboxen
    Relativ intelligent^^ Na ja, auch nicht schwer mit 4 Gehirnen
    Weiß von mir, Straßenkiller, Bescheid... lol
    Hat in seinem ... na ja, Leben kann man dazu nicht sagen, in seiner Existenz mehr als nur überdurchschnittlich viele schicksalshafte Begegnungen erlebt


    Guardevoir
    Ist in Metagross verknallt
    Mitglied von Psyk-ko
    Meisterliche psychische Kräfte
    Wurde jahrelang als schönstes Pokémon gekürt und ist es noch heute
    Ist immer happy^^ Na ja, fast immer...


    Ninjatom
    Hat so was von keine Gefühle
    Ist einer von Psyk-ko
    Ist der Sprecher von Psyk-ko
    Kann trotzdem gut Pokémon aufmuntern, indem es sie nicht aufmuntert^^


    Porygon-Z
    Gründer und einziges Mitglied von Team Dùbíôsà
    Erstes Pokémon mit Metagross-Gildenabschluss
    Ist ein komplexes, unberechenbares Individuum
    Hat den Computer samt Pokénet erfunden
    Will trotz Abschluss die Gilde nicht verlassen
    Man sagt, Porygon-Z sei mit Metagross verwandt
    Durfte zur Magmahöhle
    Hatte mit Lombrero den Teig fürs Stockbrot geknetet
    Kann perfekte Stockbrote grillen^^
    Kann verdammt hohe Geschwindigkeiten erreichen, die normalerweise logisch nicht möglich wären (Obwohl es auch logisch unmöglich wäre, Erdbeben einzusetzen, wärend man surft)
    Schafft es, mehr als 5 BIOS-Dateien gleichzeitig auszuführen
    Kann Attacken, die es eigentlich gar nicht lernen kann
    Kann, wenn es böse wäre, die ganze Welt vernichten
    Ist vom Typ Porygon-Z Master PRO Comfort
    Ist die beste Porygon-Z-Ausführung
    Hat Wai-Hon mit einer verdammt starken Kraft vernichtet
    Mag keine Rivalen

    Tangoloss
    Ist weiblich
    Sieht ein bisschen tuntig aus (beim Bewegen zumindestens^^)
    Ist in Mamutel verschossen
    Durfte zur Magmahöhle
    Sehr emotional
    Hatte für einige Zeit angeboten, für 150 POKé Schatzboxen mit Ranken zu öffnen
    Mitglied von Team Eissumpf
    Gildenabschluss
    Besucht mit Mamutel trotzdem oft die Gilde


    Mamutel
    War vorher immer laut, jetzt sagt es andauernd "oho".
    Ist in Tangoloss verschossen
    Durfte zur Magmahöhle
    Nicht grad der hellste
    Mitglied von Team Eissumpf
    Gildenabschluss


    Frosdedje
    Kann zu viel Lautstärke und zu emotionale Situationen nicht ab
    Ist in Skorgro verschossen
    Kann entgegen aller Behauptungen nicht durch Wände gehen
    Mitglied von Team Finsterlicht
    Gildenabschluss


    Skorgro
    Ist in Frosdedje verschossen
    Mitglied von Team Finsterlicht
    Gildenabschluss


    Lepumentas
    Telepathische Begabung
    Hatte während der Expedition die Lagerfeuerabende geleitet

    Snibunna
    Derbst frech
    Stolpert viel
    Kann schwimmen
    Neuer Partner: Lombrero
    Erhielt eine wichtige Mission in Teil 3


    Lombrero
    Neu bei der Gilde
    Partner: Snibunna
    Sehr spitzbübisch
    Hat mit Porygon-Z den Teig für den Stockbrotabend geknetet
    Hat sich mit Snibunna angefreundet
    Erhielt eine wichtige Mission in Teil 3


    Kapilz
    Sollte aufgrund Metagross' mehr oder weniger Eifersucht Galagladi einen Himmelhieb verpassen
    Partner: Ursaring


    Togekiss
    Schläft in fast jeder Situation
    Zimmerpartner: Stahlos


    Stahlos
    Freut sich darüber, dass Togekiss wenigstens nicht schnarcht^^


    NEU! Ditto
    Hat sich als Galagladi ausgegeben um jemand zu sein und Guardevoirs Herz zu gewinnen; dank Metagross und Kapilz gescheitert
    War eine lange Zeit nach seinem Teil in Teil 1 ein lilanes Papier, dass Wind und Wetter mitgemacht hat und über der Gilde rumgeflogen ist
    Fühlt sich sozial benachteiligt
    Ist Auslöser von Teil 2
    Verschwindet dubioserweise nach dem ersten Zwischenfall mit Wai-Hon


    NEU! Wai-Hon
    Wahnsinnig hohe Verteidigungswerte
    Schnell
    Kommt immer mit dem Leben davon
    Stärkstes Honweisel
    Leitet Stock Katam
    Hinterhältig
    Wurde von Porygon-Z vernichtet


    NEU! Wadribie
    Ist (oder war) immer mit Wai-Hon zusammen
    Ist die einzige Weibliche in Katam
    Ist die Tochter Wai-Hons und so die "Erbin"
    Flüchtete beim großen Showdown


    NEU! Pokénachtsball (Firnontor) und Frosdedje
    Verheiratet
    Haben Feuerfarben
    Können die meisten Feuerattacken verwenden
    Pokénachten, mehr muss ich wohl nicht sagen
    Erzeugen beim Fliegen Lichtbrechungen, die man im Himmel sehen kann

  • Es war ein gemütlicher Tag in Schatzstadt, sonnig...


    Bis... ein Nebel von Richtung Strand aufzog, mit einem Stampfen und einem tiefen, erderschütternden Grollen untermahlen!
    Es war ein großes, anscheinend schweres Wesen mit zwei anderen Wesen, die um es herum schwebten...
    Alle 3 schreiten, von Nebel umhüllt, nur als schwarzen Umriss versehen, zur Knuddelluff-Gilde...
    Als man sieh sah, blieb man vor Schreck und Erstaunung mitten im Satz und in der Bewegung stehen!



    Wortlos gingen die 3 zu Knuddeluffs Kammer...
    Der Großmeister erstarrte selbst vor Schreck!
    Da legte sich der Nebel!


    ........


    !!!


    Es war das legendäre team Psyk-ko, bestehend aus einer wunderschönen Guardevoir, einem sehr neutralen und gefühlslosen Ninjatom und dem Anführer, das stärkste bekannte Pokémon, das... gold/silberne Metagross...



    Der Dialog begann almählig...
    Nach ein paar Minuten waren schon alle Bewohner von Schatzstadt am Pokémonplatz versammelt und Team Psyk-ko wurde vorgestellt.
    "Das ist das legendäre Erkundungsteam Psyk-ko... sie sind hier, um hier ein paar Pokémon zu retten... und wir wünschen Ihnen noch einen schönen Aufenthalt hier in Schatzstadt!"
    ..........
    Und so begannen die Abenteuer...
    Für ein Schwalboss in der Meereszuflucht einem Felino ein Lärmband abnehmen... Ein Stollunior in der Strandhöhle führen...
    Eigentlich verhielten sie sich (bis auf diese wahnsinnig unheimliche Vorstellung) wie ein ganz normales Rettungsteam...


    Eines Tages lief es Kunddeluff zu bunt...
    Es hielt mit einem anderen Erkundungsteam Aussschau nach einer Geheimtafel, ging zum Mirakelmeer und verhandelte mit Darkrai, es solle Ninjatom entführen und für Ninjatom einen Wunderbrief schreiben...
    Aber... es geschah nicht so! Zum Zeitpunkt der geplanten Entführung bemerkte Metagross Guardevoirs Alptraum und wollte Ninjatom beschützen und mit seinen Heilkräften Guardevoir heilen, genau, während Darkrai erschien!
    Einem perfekt gezielten Sternenhieb und einem Silberhauch konnte Darkrai nicht standhalten und verschwand wieder im Erdboden, während Guardevoir aufwacht...



    Knuddeluff und Darkrai ärgerten sich grün und blau, Team Psyk-ko erfuhr aus vertraulichen Quellen von der Aktion und war anschließend so empört, dass sich die Teammitglieder eine Weile lang von Schatzstadt fernhielten, was die anderen Bewohner ganz, ganz traurig machte... :(


    ........


    Doch, eines Tages...
    Da kamen die 3 wieder!
    Eine ungefähr gleiche Vorstellung und eine wundervolle Aufnahme überredete das Team, doch länger hier zu bleiben!


    Es ging normal weiter, abgesehen von ein paar Erkundungen auf der Null-Insel nord natürlich^^
    Das Team blieb wirklich lange hier! Es blieb wirklich so lange in Schatzstadt, dass die 3 bereits alle Gebiete, von denen man weiß, dass sie existieren, erkundet hat!
    Von Küstenhöhle bis Heiße Quelle!


    Doch (Kommentar: wie eine Trainerin unter dem Blütenburgwald sagt:) "Hallo" ist der Beginn von "Leb wohl"...
    Es gab einen sehr tränenreichen und mitreißenden Abschied...


    Sogar Knuddeluff heulte wie ein süßes, kleines Riesenbaby^^ (nichts gegen Knuddeluff, ich finde das einfach putzig^^)


    ........


    Der Alltag ging weiter...


    ... bis! ...


    Bis ein Mamutel, ein Skorgro und eine Frosdedje an den Pokémonplatz gekommen sind...


    Es gab wieder eine große Vorstellung und die 3 kamen mit der Nachricht, dass...


    Team Psyk-ko eine eigene Gilde in der Nähe des Schemengehölzes gegründet hat!


    Und die 3 wollten ein paar Pokémon für den Aufbau auftreiben!



    Zum Schemengehölz kamen immer mehr Pokémon, die Gilde wurde fertig gebaut und...


    Das legendäre Team Dùbîósà kam zur Gilde... als Lehrling!


    Man sagt, dass Porygon-Z, der Anführer, der Cousin von Metagross persönlich sei!


    Und... das Team bestand nur aus Porygon-Z!


    Nach monatelangem, effizienten und doch dubiosen Planen beschloss Porygon-Z, die Abschlussprüfung wie bei Knuddeluff zu machen...


    Und so sagte Metagross, dass es sich am nächsten Tag bitte beim Hornberg aufhalten solle...


    Und so geschah es!


    Porygon-Z war beim Hornberg!!!


    ........


    Und plötzlich kam ein riesengroßer, blau leuchtender Stein direkt von oben auf Porygon-Z zu!


    Es erschlug es und erzeugte ein riesengroßes Loch im Boden!!!



    ........



    Und Porygon-Z erlangte wieder sein Bewusstsein...


    Alles war schwarz... Porygon-Z war ganz alleine...


    "Bin... ich... tot? ..."


    "JA, DU BIST IM VIRTUELLEN PAPIERKORB. HIER LANDEN ALLE NICHT MEHR FUNKTIONIERENDEN SOFTWARES..."


    Da entdeckte Porygon-Z blaue Linien auf dem Boden...
    "Hmmmmm..."


    Porygon-Z setzte plötzlich Ladungsstoß ein!
    Ein gigantischer Lichtblitz erhellte die Umgebung...


    Für eine Sekunde sah man Metagross und Guardevoir, doch Ninjatom war nicht zu sehen...


    Da wusste Porygon-Z auf den ersten Blick, was zu tun war!


    Sofort richtete es eine Ampelleuchte auf Guardevoir, die taumelnd zurückwich.


    Da kam Ninjatom mit einer Kreuzschere und Metagross mit einem Sternenhieb!


    Normalerweise würden die beiden diese Kombo nie so früh machen, doch Metagross wusste über die Stärke seines Gegners Bescheid...


    Guardevoir war schon mal für kurze Zeit außer Gefecht gesetzt...


    Kommentar: Wie dieser Kampf wohl enden wird...?


  • Porygon-Z hatte viel Schaden durch die Combo von Kreuzschere und Sternenhieb abbekommen, eigentlich könnte es ja Genesung einsetzen, aber:


    Porygon-Z setzt Finsteraura ein!


    Da kam Ninjatom außer Gefecht und Guardevoir, die gerade aus ihrer Konfusion erwacht ist, wurde auch stark geschädigt, nur Metagross blieb so gut wie unbeschadet...


    Metagross setzt Zen-Kopfstoß ein!


    Eine Attacke, die Porygon-Z nicht gesehen hatte: als Metagross seinen Kopf mit diesem Leuchten erhob, war es eine der schönsten Dinge, die es je gesehen hatte; es ahnte vergeblich nichts Böses...


    Nach dem Treffer setzte Porygon-Z Genesung ein, um sich zu regenerieren...
    Guardevoir setzt Psychokinese ein, was Metagross auch tut!


    Porygon-Z: "AAAAAAH! Ach... deswegen... Name... Psyk-ko..."
    Kommentar: Bevor man mich wegen ... anmotzt: Wenn ihr mal bei Mystery Dungeon ein Porygon-Z habt: Wählt es in euer Team, dann redet mit ihm bei der Kreuzung, es wird so was wie Erkundung... Erkundung... sagen oder Schatzsuche... Schatzsuche..., deswegen hört auf, mich deswegen anzumotzen!!!


    Da eintdeckte Porygon-Z, dass die beiden schon sehr viel abbekommen hatten, doch was soll es jetzt tun...


    Porygon-Z tat so, als ob es nachdenken wollte, was es jetzt tun sollte, die beiden noch kampffähigen glaubten ihm, in Wahrheit setzte es eine Ränkeschmied-Attacke nach der anderen ein...


    Da kam es! Porygon-Z setzte einen übermächtigen Ladungsstoß ein! Guardevoir ist außer Gefecht gesetzt worden und Metagross ist paralysiert!


    Porygon-Z entdeckte die Chance und setzte eine gewaltige Blitzkanone ein, von der Metagross... kampfunfähig wurde...


    Porygon-Z erkundete den Raum ein bisschen... Es sah eine Schatzbox, die nicht mal verschlossen war... Vorsichtichtig öffnete es die Schatzbox mit Psychokinese...


    In der Box befand sich das Item Up-Grade! War das wirklich das Symbol, dass Porygon-Z die Gilde verlassen konnte, war das wirklich die Auszeichnung?


    Metagross erlangte wieder Bewusstsein...


    "Gut gemacht, Cousin..."


    Dann fiel Metagross um.


    Porygon-Z musste den Ausweg finden!


    Nach einiger zeit entdeckte Porygon-Z, dass das alles hier einzig und allein ein Bizarroraum war!


    Bizarroraum, das ist doch das Element von Porygon-Z persönlich!!!


    Porygon-Z löste den Bizarroraum auf...


    Plötzlich waren alle in der Gilde! Alle: "Herzlichen Glückwunsch!"


    Da erwachten die 3 von Psyk-ko!


    "Denkst... du etwa, wir wären außer Gefecht gesetzt? Hahahahahahahaha..." ^.^


  • wurde Porygon-Z erster Absolvent und Ehrenmitglied der Metagross-Gilde.
    Alle ehrten es, doch Porygon-Z machte dennoch bescheiden an den Rettungsjobs weiter...


    Die Monate vergingen...


    Hin und wieder verirrte sich jemand unabsichtlich zur Gilde und wurde gut dort aufgenommen und zur Heimreise vorbereitet...


    Eines Tages im Winter kam Metagross mit einer erstaunlichen Nachricht, die Ninjatom wie folgt bekanntgegeben hat:


    "Im Laufe der letzten Wochen haben wir, Metagross und ich, euch alle geheim beobachtet. Wir haben über mehrere Monate eine Expedition geplant, eine Expedition zu anderen Orten, die in Schatzstadt nicht mal bekannt sind."
    Alle: "Hurraa!"
    Ninjatom: "Wie folgt, die einzelnen Teams müssen zum Basislager an der... Frostgrotte kommen, um zusammen mit mir, Guardevoir und Metagross die Magmahöhle zu erforschen."
    Alle: "Huurrrraaaaa!"
    Ninjatom: "Ich bitte um Ruhe. Die einzelnen Teams sind... Porygon-Z von Dùbíôsà mit Metagross, Mamutel und Tangoloss von Eissumpf mit Unterstützung von Guardevoir und schlussendlich Skorgro und Frosdedje von Finsterlicht mit meiner Unterstützung. Wir treffen uns dann gemeinsam morgen früh, um aufzubrechen.
    Mamutel, Tangoloss, Skorgro, Frosdedje: "Huuurrrrrraaa!!!"
    Ninjatom: "An die anderen: Es tut uns aufrichtig leid, ihr könnt aber währenddessen bei Knuddeluff zu Besuch kommen, aber nicht vergessen: Nicht die Gastfreundschaft ausnutzen. Für die, die hier bleiben, die Zimmer von uns sind gut abgeschlossen, die Rettungsaufträge werden aber trotzdem weitergehen; macht keinen Unsinn und... wenn jemand Verschollenes herkommt, behhandelt ihn gut. Metagross wird morgen Abend unter Absprache per Telepathie Lepumentas anrufen und Lepumentas wird sich mit euch an einem kleinen Lagerfeuer versammeln, um zu berichten."
    Alle: "Huuuurrrrrrrraaaa!!!"
    Kommentar: Nicht böse gemeint, aber Tangoloss sieht ein bisschen tuntig aus^^


    So machte sich ausnahmsweise sogar Team Psyk-ko ganz intensiv für eine Erkundung bereit.
    Bei den Bauarbeiten wurde außerdem ein wahrlich riesengroßes Lager in die Höhle gehauen, weswegen alle mehr als genug für Geld- und Itemvorräte haben.
    Oft, wenn sich im Lager ein Psy-koer und ein Anderer treffen, sagt der/die/das von Psyk-ko: "Nimm nichts mit, was du auch nicht verlieren kannst."


    Am nächsten Morgen kontrollierten die drei von Psyk-ko die Schatzbeutel von Eissumpf, Dùbíôsà und Finsterlicht, auf dass sie keine wertvollen Dinge dabei haben.
    Und die 3 waren stolz, die vorwiegend einzigen Items waren Sinelbeeren, Ausdauerbänder, Äpfel und Belebersamen.


    Es gab eine wahrlich große Verabschiedung, so, als ob die 4 Teams ganz weggehen...


    Metagross: "So, allesamt, als erstens müssen wir den Kurs Nordost einlegen, wir verlassen das Waldgebiet ganz. Schlagt eure Wunderkarten auf.
    Wir sind hier, beim gelben Punkt, wir müssen über den Geheimnisdschungel hoch rüber zum Frohen Ausguck. Jeder gemerkt?"
    Alle: "Jawohl."
    So durchquerten sie den Geheimnisdschungel und den Frohen Ausguck.
    Guardevoir: "Puh. Ich schlage vor, dass wir hier unsere Zelte aufschlagen. Metagross!"
    Metagross: "Schon erledigt."
    Ninjatom: "Ihr habt einen Tag harter Arbeit hinter euch gebracht, ruht euch aus, ich schwebe mit Guardevoir nochmal kurz zum Wald in der Nähe um Früchte für Metagross' Eintopf zu sammeln, damit wir was zu essen haben."
    Metagross: "Na dann ans Werk! Setzt euch ruhig hin oder geht in eure Zelte, ich mache ein Lagerfeuer"
    ........


    Währenddessen, bei der Metagross-Gilde an einem Lagerfeuer...



    Lepumentas: "So, Metagross' Anruf wird wohl jetzt gleich kommen..."
    Snibunna: "Mach hin!"
    Kommentar: Telepathische Handlungen sind in kursiver Schrift dargestellt.
    Metagross: "Lepumentas, Lepumentas?! Kannst du mich hören?"
    Lepumentas: "Hey! Metagross hat mich erreicht; Ruhe bitte!"
    Metagross: "Ich wiederhole: Kannst du mich hören? Und ich bin sehr sicher, dass du das auch kannst."
    Lepumentas: "Guten Abend, Metagross. Noch lebendig? ^^"
    Metagross: "Hör auf damit. Wir sind heute über den Geheimnisdschungel zum Frohen Ausguck gereist und haben dort ein Lager aufgeschlagen."
    Lepumentas: "Das hört sich ja toll an!"
    Metagross: "Ninjatom und Guardevoir sammeln gerade in einem Wald in der Nähe Früchte, während ich nach unserem Gespräch ein Lagerfeuer machen wollte, um dann einen Eintopf zu zaubern."
    Lepumentas: "Na, dann Guten Appetit^^"
    Metagross: "Dank, dank, ich beende die Verbindung."
    Dann erzählte Lepumentas den anderen, was passiert ist, und sie alle waren schon so aufgeregt, was morgen passieren würde...


    Metagross psychokineserte nach der Ankunft von den anderen beiden einen tollen Eintopf und alle bis auf die wachehaltenden Metagross und Ninjatom gingen schlafen...

  • Am nächsten Morgen waren alle ganz gut drauf, sie haben gut geschlafen.
    Tangoloss: "Es war schön kühl..."
    Mamutel: "Nicht kühl GENUG!"
    Ninjatom: "Ich bitte um Ruhe."
    Frosdedje: "Ich fand es auch nicht kühl genug..."
    Skorgro: "Aber auch nur du..."
    Guardevoir: "Ruhe!!!"
    Metagross: "Wir müssen jetzt nur noch ein winzig kleines Stück wandern und dann... Na ja, eine Überraschung..."
    Die 3 wanderten den Bergpfad hoch und runter und kamen in relativ kurzer Zeit am nordöstlichsten Punkt der Region an.
    Metagross dazu: "Herzlichen Glückwunsch! Wir haben alle den nordöstlichsten Punkt dieses gebiets erreicht."
    Alle: "Hurraaaa!!!"
    "So. Hier ist die Überraschung: Wir fliegen jetzt alle über's Meer zum Zielort!"
    Alle: "?!?!?!?!?!?!?!?"
    "Ja, richtig: Über's Meer mit uns! Ach ja, ihr beide von Eissumpf, ihr könnt weder schweben noch fliegen, ich werde wohl Psychokinese für euch einsetzen müssen."
    Eissumpf: "Tausend Dank..."
    Guardevoir: "Ach, Ninjatom?"
    Ninjatom: "Was?"
    "Ich wollte dich etwas fragen: Wieso hast du auch Wache gehalten? Ich meine, sonst hält nur Metagross Wache, aber..."
    Ninjatom: "In der Nähe habe ich ein paar große Sträucher mit erst kürzlich gereifte Maronbeeren gefunden, sogar Metagross konnte nicht wiederstehen."
    Metagross: "Schluss jetzt. Ab mit uns!"
    Und so flogen sie den ganzen Tag über's Meer. Hin und wieder machten sie auf kleinen Inseln Rast, um sich zu regenerieren...
    Nach einiger Zeit...
    Metagross: "Seht... seht ihr da hinten auch, was ich sehe: einen gewaltigen Turm?"
    Tangoloss: "Ja."
    Ninjatom: "Kann ich bestätigen."
    Metagross: "Dann ist das da der Freudenturm, nahe des Reinwaldes und der Wunschhöhle."
    Frosdedje: "Freudenturm? Reinwald? Wunschhöhle?"
    Ninjatom: "Das... sind alles Mystery Dungeons, nur in einer anderen Region..."
    Skorgro: "Aha. Verstehe..."
    Mamutel: "ALSO, sind das nicht DIE EINZIGEN Mystery Dungeons?"
    Guardevoir: "Nein."


    Nahe des Freudenturmes machten sie Rast.
    Metagross: "Wir schlagen wieder ein Lager auf. Ich habe während des Fluges mit Lepumentas geredet, also muss ich das jetzt nicht machen. Tangoloss, Mamutel, habt ihr Boden unter den Füßen, kann ich euch loßlassen?"
    Mamutel: "Warte noch ein bisschen... So... jetzt kannst DU."
    Metagross: "Wir müssen dann über's Sturmmeer zum Kleinhain um dann in der Nähe zum Pokémonplatz zu kommen."
    Skorgro: "Die haben dort auch einen Pokémonplatz?"
    Guardevoir: "Ja. Gut' Nacht..."


    Währenddessen an der Gilde:


    Lepumentas: "... und so flogen sie über's Meer und erreichten den Freudenturm."
    Snibunna: "Nicht schlecht..."
    Folipurba: "Nicht schlecht?!? Das ist geradezu fantastisch!!!"

  • Metagross: "Gut geschlafen? Wie dem auch sei, jetzt fliegen wir über's Sturmmeer zum Vulkan auf dem Weg und von dort aus zum sich dort befindenden Pokémonplatz."
    Tangoloss: "Wie aufregend!"
    Metagross: "Alle bereit?"
    Alle: "Ja!"
    Guardevoir: "Dann kann's ja losgehen!"
    Metagross: "Guardevoir, du weißt genau, dass Ninjatom der Sprecher von uns ist."
    Ninjatom: "Jetzt beginnen wir."
    Und so flogen die... na ja, 8 über das gnadenlose Sturmmeer über das Vulkangebiet zum Pokémonplatz, wo sie alle freundlich empfangen worden sind.
    Knuddelluff: "Wir haben hier nicht so etwas wie einen Treffpunkt, ihr werdet wohl in Partnerareale aufgeteilt, Ninjatom in den Zwielichtwald, Guardevoir in die Himmelblauebene, Metagross in die Magnetmine, Skorgro zum Tiefgrünberg, Tangoloss zum Dschungel, Mamutel und Frosdedje zum Frostflockental."
    Metagross: "Alles gemerkt? Wir treffen uns morgen beim Pokémonplatz, verstanden?"
    Alle: "Ja!"

  • Am selben Abend bei Lepumentas...

    Lepumentas: "Und sie sind alle in so genannte "Partnerareale" eingeteilt worden..."
    Ursaring: "Snibunna, hör' jetzt endlich mit den Faxen auf!"
    Stahlos: "Was? Was ist passiert?"
    Lepumentas: "Ich habe so langsam das Gefühl, dass mir niemand zuhört."
    Togekiss: "Also ich habe zugehört."
    Snibunna: "'tschuldigung..."
    Kapilz: "Guten Morgen..."
    Togekiss: "................"
    Ursaring und Stahlos: "........................"
    Lepumentas: "................................"


    Am nächsten Tag beim weit entfernten Pokémonplatz:


    Ninjatom: "So, die eizelnen Teams treffen sich jetzt und besprechen gemeinsam eine Reiseroute. Metagross teilt Karten aus."


    Kommentar: Das einzige markierte auf deren Karten ist das graue..."
    Metagross: "Ihr bespricht euch jetzt in euren Teams."


    Dùbíôsà:
    Metagross: "Also, ich habe eine Idee: Wir gehen über den Stillklamm zum Feuerberg, von dort aus zum Frostwald und dann zur Frostgrotte. Wie ist das?"
    Porygon-Z: "Brillant..."


    Finsterlicht:
    Guardevoir: "Mein Vorschlag: Erst einmal zum Finsterforst..."
    Frosdedje: "Dann über den Stillklamm zum Feuerberg..."
    Skorgro: "Von dort aus über die Meteorhöhle zum Feuerberg und von dort aus über den Frostwald zur Frostgrotte. Genial!"


    Eissumpf:
    Ninjatom: "Wenn ich mir das so ansehe, sollten wir zum Stahlberg gehen."
    Tangoloss: "?!? Wie dem auch sei, dann über den Donnerberg zur Lapishöhle..."
    Mamutel: "Von dort aus über den Feuerberg zum Frostwald..."
    Ninjatom: "... und von dort aus zur Frostgrotte. Überragend."
    Tangoloss: "... Klingt nicht besonders ausdrucksstark..."
    Ninjatom: "Ich bin seit mehr als 300 Jahren das gefühlsloseste, neutralste Pokémon, das es gibt."


    Metagross: "Alle bereit?!"
    Alle: "Ja!"
    Ninjatom: "Die einzelnen Teams gehen jetzt dorthin, wo sie ihre Route markiert haben, solltet ihr fertig sein, könnt ihr losgehen."


    Da machten sich schon Metagross und Porygon-Z auf den Weg.


    Metagross: "Ich kann den Sieg schon vor uns sehen..."
    Porygon-Z: "... und ich... kann... den Sieg.. schon vor den anderen... downloaden!"
    Beide: "Hahahahaha!"


    Danach Guardevoir, Skorgro und Frosdedje...


    Guardevoir: "So, auf geht's zum Finsterforst!"
    Skorgro und Frosdedje: "Hurra!"


    Und letztendlich Ninjatom, Tangoloss und Mamutel...


    Ninjatom: "Kommt ihr."
    Tangoloss: "War das eine Frage?!?"
    Ninjatom: "Ja. Was sonst."

  • Metagross und Porygon-Z kamen relativ schnell voran.
    Guardevoir, Skorgro und Frosdedje auch.
    Und Ninjatom regte sich so auf (natürlich ohne Großbuchstaben, wo sie nicht hingehören, und ohne Ausrufezeichen^^), dass es die anderen Beiden mit Psychokinese zum fliegen bringt.


    Dùbíôsà:
    Metagross: "So, den Donnerberggipfel hätten wir hinter uns... Zapdos war total einfach^^"
    Porygon-Z: "Ha... ha... ha..."
    Metagross: "Hast du noch die Gummis? Ich habe ein bisschen Hunger."
    Porygon-Z: "Ja... Hier... Gelb... gummi..."
    Metagross: "Danke..."


    Finsterlicht:
    Guardevoir: "Den Stillklamm hätten wir hinter uns, was für eine wunderschöne Aussicht!!!"
    Skorgro: ".........."
    Frosdedje: "...................."
    Guardevoir: "Frosdedje, gibst du mir bitte das Grüngummi?"
    Frosdedje: "Hier."


    Eissumpf:
    Ninjatom: "Wir haben Metagross beim Donnerberg getroffen, das ist nicht gut."
    Mamutel: "NEIN."
    Tangoloss: "Wenigstens haben wir Team Finsterlicht nicht gesehen..."
    Ninjatom: "Das heißt vielleicht, dass sie selbst vor Dùbíôsà da sind."
    Tangoloss: "Das bezweifle ich, Metagross und Porygon-Z sind ziemlich gut... Und wir selbst haben sie nur dank dir überhaupt erreicht...

  • Metagross: "Nächster Halt: Feuerberg!"
    Porygon-Z: "Hurra!"
    Guardevoir: "Nächster Halt: Donnerberg!"
    Skorgro und Frosdedje: "Hurra!"
    Ninjatom: "Wir gehen jetzt zur Lapishöhle."
    Tangoloss: "Hurra?"
    Mamutel: "HURRA!"


    Metagross wurde besiegt. Metagross beschloss, dass bei jeder Ebene Porygon-Z und es einen anderen Weg gehen sollten und jeweils im Treppenraum auf den Partner warten sollten.
    Die Taktik funktionierte gut, sie kamen doppelt so schnell voran wie die anderen.
    Während sie schon beim Frostwald ankamen, befand sich Finsterlicht beim Feuerberg und Eissumpf auch.


    Metagross und Porygon-Z kamen bis zur Frostgrotte, wo sie schon dabei waren, ein Lagerfeuer zu machen und das Basislager aufzubauen, genau, als die beiden Teams sich verbündeten und gemeinsam den Frostwald erkundeten...


    Dieser Post wird später editiert.


  • Nach einigen Minuten erreichten auch die anderen das Basislager...


    Es gab ein Festmahl.


    Bei Lepumentas:


    Lepumentas: "Und alle teilten sich auf und erreichten em Ende die Frostgrotte und werden Morgen die Magmahöhle erkunden gehen."


    Am nächsten Morgen...


    Metagross: "Wir gehen jetzt rüber zur Magmahöhle, wir müssen nach Süden."



    Metagross: "So, wir haben uns erstmal hier versammelt um die Visite abzusprechen."
    Guardevoir: "Also, wie Metagross erfahren hat, gibt es 23 Ebenen in der Magmahöhle, dann Raum mit einer Kangama-Statue."
    Ninjatom: "Wir werden jetzt alle gemeinsam reingehen und jeder wird den Dungeon alleine erforschen."
    Metagross: "Wenn einer von euch die Magmahöhle hinter sich hat, möge er oder sie beim Statuenraum auf die anderen warten. Sollte über längere Zeit ein Pokémon nicht auftauchen, dann werde ich persönlich eine Gruben-Falle graben um nachzusehen was los ist."
    Ninjatom: "Allgemeine Informationen über diesen Dungeon: Es gibt Lava, solltet ihr nicht immun gegen Verbrennungen sein, werdet ihr beim Betreten verbrannt."
    Guardevoir: "An Frosdedje und Finder eines Mobilschals: In den Wänden wurde bislang nur wenig gesichtet."
    Metagross: "Auf geht's!!!"


    So stürmten alle auf einmal in den Eingang und erforschten alle Ebenen und Räume...
    Manch einer fand eine Scope-Linse oder einen Warp-Schal auf den Anfangsebenen und Rotgummis wurden oft gesehen und mit Freunde mitgehen lassen.


    Als Metagross die 23. Ebene meisterte:


    Metagross: "So, da wäre der Raum..."
    Porygon-Z: "Überraschung!!!"
    Metagross: "BAH! HAST DU MICH ERSCHRECKT!!!"
    Porygon-Z: "Ich wusste... Mobilschal... nicht in... Magmahöhle... Habe... mitgehen lassen... unser... Lager..."
    Metagross: "Mach das nochmal!" "Mach das nie wieder!"
    Porygon-Z: "Entschuldigung... Metagross..."

  • Nach einigen Minuten waren alle da und keiner, aber auch gar keiner, ging verloren.


    Metagross: "Auskunft über die Magmahöhlentiefe:"
    Guardevoir: "3 Ebenen."
    Ninjatom: "Magma, wir gehen zusammen."


    Alle 4 Rettungsteams auf einer Ebene?
    Das kann nicht gut gehen.


    Und sie waren wirklich gut, sie alle haben perfekt koordiniert. SUPER, ICH LIEBE EUCH!!!
    Und sie erreichten schließlich die letzte Ebene der Magmahöhlentiefe...


    Metagross: "!!! GROU... Ich bitte euch, still zu sein, da ist ein schlafendes mythisches Pokémon, besser nicht wecken."
    Mamutel: "WAS? Ich höre DICH nicht!!!"
    Metagross: "Wie kann man nur so doof sein..."
    Groudon: "WELCHER VOLLDEPP STÖRT MEINEN SCHLAF?!?!?!?" lol
    Metagross: "Dieses Mamutel mit Diplom für Vollpfosten hier."
    Mamutel: "SORRY!"
    Groudon: "DU HAST JA NERVEN!!! STÖRST DEN ERSCHAFFER DES LANDES BEIM SCHÖNHEITSSCHLAF!!!"
    Mamutel ganz leise: "Hat er ja BESTIMMT nötig^^"
    Groudon: "RUHE!!!!!! RAAAAH!!!!!! GRRRR-OOOOOOOOO!!!!!!!"

  • Guardevoir (noch von dem geschlossenen!): Ja, Metagross hat einen extrem schwach ausgeprägten Humor, normalerweise ist... es immer neutral, na ja, an die Neutralität von Ninjatom kommt kein Pokémon des Universums ran.
    Beispiel:
    Ninjatom vor Dialga:
    Dialga: "GRRRRR-OOOOOOOOOOO!!!"
    Ninjatom: "Hallo."


    Ninjatom beim Irrenhaus:
    Doktor: "So, Ihre Gefühlslosigkeit wurde entfernt."
    Ninjatom: "Hurra."
    Doktor: "Das schreit nach schweren Maßnahmen."


    Ninjatom vor einem Chor bestehend, aus Tausenden von Krakeelo:
    Krakeelos: "LALALALALALALALALALALAALAALALALAALALALALALALALALALALALALALALALALALALAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    Ninjatom: "Hurra. Das Stück war genial. Ich finde euch klasse."


    Weiter zur Geschichte:


    Der Kampf hat unerwartet gerade erst begonnen.
    Mamutel gegen Groudon!
    Reporter: "Willkommen zum Ultimativen Showdown!!! In der blauen Ecke, Mamutel, in der roten Ecke... Groudon!!! Sie, können Sie Kommentare zu dem Geschehen preisgeben?"
    Metagross: "Der Depp ist blöder, als ich es von ihm erwartet hatte..."
    Guardevoir: "Er ist eh potthässlich, potthässlich und doof, klingelt da bei Ihnen was?"
    Ninjatom: "Mir ist es moralisch untersagt, ein Pokémon zu beleidigen, mir ist es moralisch untersagt, das Wort "sogar" zu verwenden und zu sagen, dass ich etwas gerne tun würde."
    Tangoloss: "Ich habe den Hübschen noch nie so... unbeleuchtet gesehen..."
    Skorgro: "Ich kenne ihn nicht besonders, aber ich habe von Anfang an gedacht, dass er so saublöd ist. Saublöd, haben Sie den Witz verstanden? Mamutel und Saublöd?!?"
    Frosdedje: "Ich frage mich echt, wie Tangoloss mit ihm klarkommt und ich frage mich, wie er die Magmahöhle erkundet hat..."
    Porygon-Z: "STATUS: LADE GERADE INFORMATIONEN ÜBER MAMUTEL RUNTER. 62% ABGESCHLOSSEN."


    Reporter: "Wir schalten jetzt Live ins Geschehen!"
    Metagross: "Einen Moment, wir sind hier beim Spiel "Pokémon Mystery Dungeon", da kommen keine Menschen vor!"
    Groudon: "GENAU, DESWEGEN PULVERISIERE ICH IHN JETZT, OBWOHL FÜR EIN SO BLÖDES MAMUTEL KEIN AUFWÄRMEN NÖTIG WÄRE!!!"


    Groudon setzt Lehmschuss ein!
    Reporter: "AAAAAAUUUUUUUAAAAAAA!!!!"
    Groudon: "UND NUN ZU DIR, VOLLDEPP!!!!"

  • Mamutel gegen Groudon...
    Ob das was wird...


    (Die Anzahl der abgezogenen KP habe ich aus dem Schadensrechner von Pokémonexperte übernommen, nur, weil ich nicht zitieren kann, da der Topic geschlossenen ist, ist das hier die einzige Quelle...)


    Groudon setzt Feuersturm ein!
    Mamutel war K.O.
    Tangoloss: "NEEEEEEIIN!!!!!!!"
    Tangoloss rennt zu Mamutel rüber.
    Tangoloss: "MAAMUUTEEL!!! Bevor du stirbst, möchte ich dir etwas sagen: Ich... LIIEEEBEE DICH!!!"
    Guardevoir zu Metagross: "Bei Dialga!" (Im "Oh mein Gott!"-Sinn)
    Metagross: "Kannst du laut sagen."
    Ninjatom: "Im Ernst?"
    Tangoloss begann, wie ein Baby oder gar wie Knuddelluff (ich finde das einfach nur putzig) rumzuheulen.

    Tangoloss: "GROOOUUUUUDOOOON!!! DAS WIRST DU MIR BÜSSEN!!!"
    Tangoloss setzt aufgrund Chlorophyll 2 mal Blattgeißel ein!
    Groudon ist K.O.
    Das Sonnenlicht verschwindet...
    Metagross: "Guter Schlag, könnte so einiges außer Gefecht setzen..."
    Guardevoir: "Oh, ist das süß, das muss wahre Liebe sein (Telepathie zu Metagross und Ninjatom: Ich weiß nicht, wer der/die Arme ist... Mamutel oder Tangoloss, was meint ihr?)."
    Tangoloss: "Schlag? JAA, SCHLAAG (fängt wieder zu heulen an). MAAAMUUUTEEEL!!! SCHNEELL, HABT IHR BELEBERSAMEN?!?!?!?"
    Alle sehen Porygon-Z an, das bis jetzt so gut wie gar nichts gesagt hat.
    Porygon-Z: ".................... Ja..."
    Tangoloss hebt Porygon-Z mit einer Ranke gewaltsam in die Lüfte.
    Tangoloss: "DAAANN HEEER DAMIIIT!!!!!!!"
    Porygon-Z "SCHON GUT!!!"
    Metagross: "Wow, ich habe Porygon-Z noch nie schreiend gesehen."
    Guardevoir: "Geht mir genau so."
    Alle brachten den verletzten Mamutel aus der Magmahöhle...

  • Metagross psychokinetisierte Mamutel den ganzen Weg entlang bis zu seiner Gilde rüber und die anderen kamen auch mit, was sollen sie sonst tun.


    An der Gilde...
    Metagross: "Guardevoir, erlauben wir uns einen Scherz?"
    Guardevoir: "Aber immer!"
    Metagross: "Die Tür ist zu, wir müssen über die Durchsichtplattform. Meine Idee: Ich stelle mich bei einer Seite halb drauf, du dich auf die andere Hälfte^^"
    Guardevoir: "Okay..."
    Kaum stehen die beiden drauf, öffnet sich das Gitter in wahnsinnigem Tempo und alle stürmen wie die Verrückten raus.
    Obwohl alle mit Freude rausgestürmt sind, bemerken sie Mamutel und freuen sich schon gleich nicht mehr, da Tangoloss zu heulen anfängt.
    Metagross erklärt ihnen, was passiert ist und sie waren alle trotz der Ankunft traurig...
    Metagross: "Ich eskortiere ihn morgen zu Chaneiras Tagesstätte um ihn dort für ein paar Tage ruhen zu lassen."
    Tangoloss: "Es... gibt noch Hoffnung?"
    Metagross: "Anscheinend schon..."
    Telepathie an Guardevoir: "Halt dir die Ohren zu."
    Tangoloss: "Huuuuuuuuuurrrrrrrrrraaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    Telepathie an Metagross: "Danke."


    Am nächsten Tag...


    Metagross: "So, der Bursche ist bei Chaneira."
    Guardevoir: "Ähm... Metagross..."
    Metagross: "Ja?"
    Guardevoir wird rot.
    Guardevoir: "Kann ich dich kurz da hinten sprechen?"
    Metagross: "Nur zu."
    Guardevoir: "Na ja, ich habe es die ganze Zeit allem und jedem verheimlicht aber ich..."
    Metagross: "...?"
    Guardevoir: "Ich liebe dich, Metagross!"

  • Guardevoir: "Ich liebe dich, Metagross!"
    Metagross: ".........."
    Guardevoir: "..............."
    Metagross: "...................."
    Guardevoir: "???"
    Metagross: "??????"
    Guardevoir: "????????"
    Metagross: "??????????????"
    Guardevoir: "..."
    Metagross: "Äh, ja..."
    Guardevoir: "Was "äh, ja..."?"
    Metagross: "Ich brauche erstmal ein paar Minuten, um diese Informationen zu verwerten."
    Guardevoir: "Dann warte ich."
    Metagross und Guardevoir blieben rekordhafte 10 Minuten in der Bewegung stehen, ohne auch nur das geringste zu tun.


    Skorgro und Frosdedje kamen plötzlich in Wahnsinnstempo rübergehuscht!
    Skorgro: "Ich habe beschlossen, Frosdedje zu heiraten!"
    Frosdedje: "Und ich habe beschlossen, Skorgro zu heiraten!"


    Metagross und Guardevoir: "......???"
    Plötzlich stürmte Tangoloss raus, als sieh sah, dass Mamutel zurückgekommen ist.
    Tangoloss: "Willst du mich heiraten?"
    Mamutel: "... Und das FRAGST du noch?"
    Ninjatom: "Was ist hier los?"
    Mamutel: "Ich habe beschlossen, Tangoloss zu heiraten."
    Skorgro: "Ich habe beschlossen, Frosdedje zu heiraten."
    Guardevoir: "Und ich... habe beschlossen, Metagross zu heiraten."
    Ninjatom: "Ich gratuliere euch. Herzlichen Glüchwunsch. Soll ich euch verheiraten, ich weiß, wie das geht."
    Porygon-Z: "Wieso fragst du?"
    Metagross: "Ich wusste gar nicht, dass du in ganzen Sätzen sprechen kannst!"
    Porygon-Z: "Ich bin ein komplexes, unberechenbares Individuum."
    Metagross: "!"
    Guardevoir: "!!!"
    Ninjatom: "."
    Mamutel: "!!!!!!!"
    Tangoloss: "!!!!!!!!!"
    Frosdedje: "!!!!!!!!!!!!"
    Skorgro: "!!!!!!!!!!!!!!!"
    Ninjatom: "Kraft meiner Gefühlslosigkeit erkläre ich euch, Metagross und Guardevoir zu Eisenfuß und Umarmung, Tangoloss und Mamutel zu Ranke und Doppelstoßzahn, Skorgro und Frosdedje zu Zahnskorpion und Schneegebiet. Ihr dürft die Braut jetzt küssen."
    ... was auch alle taten.
    Snibunna: "Unvorstellbar!"
    Stahlos: "Geht mir auch so."

  • Die Monate vergingen, die Metagross-Gilde wurde berühmt und immer mehr prominente Pokémon machen dort schon Urlaub.


    Eines Tages...


    Guardevoir: "Mamutel hat sich aber ganz schön verändert seit der Ehe mit Tangoloss hm?"
    Ninjatom: "Dem kann ich nur zustimmen."
    Metagross: "RUHE BITTE!!! Ihr wisst doch genau, dass ich schon seit Tagen beschäftigt bin!!!"
    Guardevoir: "Gehen wir besser raus!"


    Guardevoir: "Also, zurück zum Thema, ich finde Mamutel benutzt mindestens alle zwei Sätze das Wort "oho"."
    Mamutel: "Oho, redet ihr über mich?"
    Guardevoir: "Weg hier!"


    Ninjatom: "In meinem tiefsten Inneren frage ich mich, was Metagross da tut. Seit Tagen verbringt er die ganze Zeit in seinem Arbeitszimmer und lässt niemanden herein."
    Guardevoir: "Ich habe ihn einmal belauscht..."
    (Metagross schleicht sich von hinten an.)
    "... und Graphitgeräusche gehört..."
    Metagross: "Und ich höre auf keinen Fall das, was ich hören will."
    Guardevoir: "METAGROSS!!! Du hast mir so einen Schrecken eingejagt!!!"
    Metagross: "Ich muss zurück, tschau! (etwas wütender Unterton)"
    Guardevoir: "???"


    Es vergingen weitere Tage...
    Metagross kam nicht raus, Guardevoir macht sich große Sorgen, Ninjatom nicht, Tangoloss und Mamutel haben beschlossen, wenn Metagross wieder bei Sinnen ist, die Abschlussprüfung zu machen um die Gilde verlassen zu können und Flitterwochen zu haben (lol), Skorgro und Frosdedje hatten die selbe Idee. Porygon-Z versucht, eine seltsame Maschine zu bauen und... habe ich eigentlich erwähnt, dass Metagross nicht rauskam?


    Wie dem auch sei, plötzlich kam Metagross mit einem gewaltigen, erderschütternden Schrei aus dem Arbeitszimmer raus!

  • Guardevoir: "Metagross, was ist los?!?"
    Metagross: "Es ist fertig!!!"
    Snibunna: "Was ist fertig?"
    Metagross: "Ich erkläre es euch später, das Gelenk in meinem linken Vorderfuß ist verrostet..." lol


    Und so ölte Metagross das Gelenk in seinem linken Vorderfuß. lol


    Metagross: "Ich habe einen Plan gemacht, wir bauen zwei neue Gebäude um die Gilde! Eines zum Wohnen, sieht aus wie Guardevoir, und ein Lager mit Markt, sieht aus wie Ninjatom! Ich kann so den Raum investieren, der..."
    Ninjatom: "Das wäre gar nicht möglich."
    Metagross: "Wie, das wäre gar nicht möglich?"
    Ninjatom deutet mit Psychokinese auf die Gebäude.
    Ninjatom: "Es wäre zu gefährlich, die Bäume zu fällen, da man die Gilde zerstören kann."
    Metagross: "Okay, du hast recht..."


    Tangoloss: "Metagross, Mamutel und ich wollen die Abschlussprüfung machen um abseits der Gilde unser Leben weiterzuleben!"
    Frosdedje: "Skorgro und ich auch!"


    Metagross: "Okay, kommt einfach heut' Nachmittag zum Hornberg."


    ... was sie auch taten.
    Wieder erschlug ein gigantischer, blau leuchtender Felsen die Teams...


    Der Kampf begann.


    Frosdedje setzt Blizzard ein!
    Guardevoir erleidet 37 Schadenspunkte!
    Ninjatom vermeidet Schaden mit Wunderwache!
    Metagross erleidet 11 Schadenspunkte!


    Skorgro setzt Kehrtwende ein!
    Guardevoir erleidet 45 Schadenspunkte!


    Mamutel setzt Erdbeben ein, während Tangoloss hochspringt!
    Guardevoir erleidet 86 Schadenspunkte!
    Guardevoir ist kampfunfähig!
    Ninjatom vermeidet Schaden mit Wunderwache!
    Metagross erleidet 13 Schadenspunkte!


    Metagross setzt Sternenhieb ein!
    Mamutel erleidet 1051 Schadenspunkte!
    Mamutel ist kampfunfähig!
    Tangoloss: "MAMUTEL!!!"


    Ninjatom setzt Spukball ein!
    Frosdedje erleidet 60 Schadenspunkte!
    Skorgro: "Frosdedje, bist du okay?"
    Frosdedje: "Argh. geht so..."


    Frosdedje setzt Unheilböen ein!
    Ninjatom erleidet 69 Schadenspunkte!
    Frosdedjes Werte steigen leicht!
    Ninjatom ist kampfunfähig!
    Metagross erleidet 9 Schadenspunkte!
    Frosdedjes Werte steigen leicht!


    Skorgro setzt Kreuzschere ein!
    Metagross erleidet 9 Schadenspunkte!


    Tangoloss setzt Fokusstoß ein!
    Metagross erleidet 14 Schadenspunkte!


    Frosdedje setzt Unheilböen ein!
    Metagross erleidet 11 Schadenspunkte!
    Frosdedjes Werte steigen leicht!


    Frosdedje setzt Unheilböen ein!
    Metagross erleidet 13 Schadenspunkte!
    Frosdedjes Werte steigen leicht!


    Metagross setzt Sternenhieb auf Frosdedje ein!
    Frosdedje wich aus!


    Frosdedje setzt Unheilböen ein!
    Metagross erleidet 15 Schadenspunkte!
    Frosdedjes Werte steigen leicht!


    @User: Ich mache es extra so, dass Frosdedjes Werte steigen, ansonsten wird Metagross nie seine 800 KP verlieren.


    Skorgro setzt Kreuzschere ein!
    Metagross erleidet 9 Schadenspunkte!


    Tangoloss setzt Klammergriff ein!
    Metagross erleidet 3 Schadenspunkte!
    Metagross wurde umwickelt!


    Metagross setzt Magnetflug ein!


    Frosdedje setzt Unheilböen ein!
    Metagross erleidet 18 Schadenspunkte!
    Frosdedjes Werte steigen leicht!


    Frosdedje setzt Blizzard ein!
    Ein Volltreffer!
    Metagross erleidet 53 Schadenspunkte!


    Metagross ist umwickelt und erleidet 50 Schadenspunkte!


    Frosdedje setzt Blizzard ein!
    Ein Volltreffer!
    Metagross erleidet 53 Schadenspunkte!


    Skorgro setzt Donnerzahn ein!
    Metagross erleidet 8 Schadenspunkte!
    Metagross ist paralysiert!


    Tangoloss setzt Blattgeißel ein!
    Metagross erleidet 13 Schadenspunkte!


    Metagross ist paralysiert!


    Frosdedje setzt dreimal Blizzard ein!
    Metagross erleidet insgesamt 116 Schadenspunkte!


    Metagross ist umwickelt und erleidet 50 Schadenspunkte!


    Na ja, da ich jetzt auch keine Lust mehr habe, spule ich mal ein bisschen vor...


    Metagross wurde besiegt!


    Frosdedje: "Wir haben es geschafft!"
    Mamutel erlangt wieder Bewusstsein.
    Mamutel: "Was ist passiert?"
    Tangoloss: "Mamutel! Wir haben gerade Team Psyk-ko besiegt!"
    Skorgro: "Hey! Da hinten stehen zwei Schatzboxen!"
    Tangoloss fährt zwei Ranken aus und sagt: "Hmmm... Eine Finsterbox und eine Schicke Box... Ich öffne sie mal..."
    In der Finsterbox waren die Items Finsterstein und Leuchtstein, in der Schicken Box waren die Items Eisstein und Moosstein.
    Plötzlich befinden sich alle in der Gilde und Team Psyk-ko ist auf den Beinen!
    Metagross: "Herzlichen Glückwunsch."


    Nach ein paar Stunden...

    ... gab es einen tränenergreifenden Abschied, doch der Alltag ging ganz normal weiter.


    Porygon-Z hatte mitlerweile auch ein Arbeitszimmer bekommen.
    Eines Tages erschien eine seltsame Liste vor Metagross' Schlafzimmer...

  • Nachdem Metagross diese Liste gefunden hatte, war Metagross ganz... verwirrt.


    Wieso sollte ein Porygon-Z diese Dinge wohl brauchen?


    Plötzlich schwebte Porygon-Z zu Metagross:
    "Und? ... Liste... gefunden...?"
    Metagross: "Wozu brauchst du das?"
    Porygon-Z: "Für... neue... Maschine... Bau..."
    Metagross: "Was wird das?"
    Porygon-Z: "Maschine... Ähnlich... wie... Menschen... Computer..."
    Metagross: "!!!"

  • Und nach einer Woche...

    ... hatte Porygon-Z es geschafft!
    Sogar Mamutel und Tangoloss reisten dorthin, um die Neuigkeit zu betrachten!


    Egal,
    es gab jetzt halt auch einen Computer in der Gilde...


    Metagross, Guardevoir und Ninjatom erkunden übrigens die Dungeons alleine, so lange es nichts wichtiges ist...


    Eines Tages...


    ...kam ein Galagladi vorbei, das sich laut Metagross langsam aber sicher an Guardevoir ranmachte!


    Metagross war so stinksauer, dass es aus Zorn das Gepäck von Galagladi zermalmt hatte!!!


    Die beiden waren empört.


    Metagross bemerkte bald, dass etwas an Galagladi nicht stimmt...


    Es geht an den Computer und recherchiert etwas im Pokénet über Galagladi, Ditto und Mew.


    Metagross hatte den Verdacht, Galagladi sei ein Mew!
    Doch, absurd.


    Es muss ein Ditto gewesen sein!


    Metagross traf sich geheim mit Kapilz...


    Metagross: "Kannst du im Namen der Gilde etwas für mich machen?"
    Kapilz: "Oh ja, ich würde mich sogar geehrt fühlen!"
    Metagross: "Okay, verpasse einfach Galagladi einen Himelhieb, okay?"
    Kapilz: "Wird gemacht!"


    Während Galagladi mit Guardevoir flirtete,
    sprang Kapilz mit einem Himmelhieb aus dem Gebüsch, verfehlte, und kitzelte Galagladi dabei!



    Guardevoir: "!!!!!!!!! Galagladi?"
    ?: "Ich bin nicht Galagladi, ich bin... Ditto."
    Metagross: "Hab' ich's doch gewusst!"
    Ditto: "Es tut mir Leid, jedes Pokémon verachtet Dittos und ich wollte auch jemand sein..."
    Metagross: "Es ist aber nicht okay, ein Betrüger zu sein!"
    Ditto: "Es tut mir ja auch Leid..."
    Guardevoir rennt heulend aus der Gilde raus!



    Ditto: "Es tut mir so Leid..."
    Ditto verwandelte sich in ein kleines Stück Papier und bat Kapilz, es mit einem Himmelhieb irgendwohin zu befördern.


    Metagross: "Ich dachte doch, wir..."
    Guardevoir: "Es tut mir so leid, du bist die ganze Zeit so beschäftigt gewesen und... ich wollte auch mal mit jemandem etwas machen..."
    Metagross: "Vielleicht wird das ja nicht klappen mit uns..."
    Guardevoir: "Doch, doch... es ist nur... du machst zu wenig mit mir..."


    Aufgrund zu sexuellen Szenen zeigen wir Ihnen jetzt hier einen englischen Dukumentarfilm über Pizza.


    Metagross: "Okay, gehen wir erkunden?"
    Guardevoir: "Okay^^"



    Snibunna: "Hahaha!"
    Zobiris: "Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee war, die zu belauschen..."
    Togekiss: "Gähn! Was ist los?"
    Snibunna: "Weg hier!"

  • Es gab in letzter Zeit keine neuen Rekruten...
    Aber das macht ja nichts^^
    Porygon-Z baute mit Tangoloss einen zweiten Computer,
    Guardevoir ist wieder mit Metagross zufrieden,
    auch Snibunna bekommt mal Schuldgefühle...


    Eines Tages...


    Metagross: "Snibunna!"
    Snibunna eilt aus seinem Einzelzimmer herbei.

    "Ja?"
    Metagross: "Snibunna, du bekommst einen neuen Partner zugeteilt, Lombrero."
    Snibunna: "WAS?!?"
    Lombrero: "Mann, bist du tollpatschig..."
    Snibunna: "NA WARTE DU... ICH GEB DIR GLEICH TOLLPATSCHIG!!!"

    Metagross: "Ich lasse euch mal alleine, Lombrero, du ziehst in Snibunnas Zimmer ein."
    Snibunna: "WAS?!?"
    Metagross geht langsam weg und Lombrero steht schmerzerfüllt wieder auf.


    Die Nacht daraufhin war kein Kinderspiel für Lombrero und Snibunna.
    Die Beiden ärgerten sich so sehr, dass sogar Guardevoir ihren Schlaf abbrechen musste und noch im Nachtgewand durch die gesamte Gilde musste, um den Beiden zu sagen, dass sie Ruhe geben sollen...


    lol, ein Guardevoir im Nachtgewand, bestimmt sexy^^


    Am nächsten Tag waren beide so müde, dass sie einen Waffenstillstand planten,
    genau die Chance von Metagross, ihnen einen Auftrag zu geben.


    Metagross: "Heute werdet ihr beide einen Job zugeteilt bekommen. Hmmm... Mal sehen..."
    Metagross geht in Richtung Job-Infobrett.
    Metagross: "Wie wär's hiermit? Ich lese mal vor:
    "Mein Name ist Botogel.
    Mein Partner im Postgeschäft, Pelipper, wurde im Mirakelmeer umzingelt und nur ich konnte entkommen.
    Wenn ihr es schafft, Pelipper zu retten, gebe ich euch ein Klargummi aus meiner Sammlung und noch etwas...
    Der Code ist:
    3%F6 +2#Y %52=
    0%8C YT9R Y07M"
    Interessant, oder?"
    Snibunna: "Pah, Mirakelmeer..."
    Lombrero: "Mein erster Auftrag..."
    Metagross: "Also, weg mit euch! Ach ja, ihr werdet euch den Schatzbeutel samt Wunderkarte teilen müssen..."
    Snibunna: "..."
    Lombrero: "...!"


    Nach einer Stunde:


    Snibunna: "Wir wären jetzt hier, an der Küste. Lombrero, du weißt, dass ich schwimmen kann... Wenn ich keine Kraft mehr habe, kannst du mich dann tragen?"
    Lombrero: "Hundert pro!"


    Währenddessen bei der Gilde...


    Ninjatom: "Mir ist es untersagt, aus eigenem Willen an etwas zu zweifeln, deswegen bitte ich dich, Guardevoir, Metagross zu fragen, ob er sich das mit Snibunna und Lombrero wirklich gut überlegt hat."
    Guardevoir: "Mach ich."
    Metagross: "Ich habe es gehört, vertraut mir..."


    Und die Beiden kamen auch wirklich beim Mirakelmeer an!
    Snibunna: "Ich schlage vor... du führst an."
    Lombrero: "Wirklich?"
    Snibunna: "Als Dank, dass du mich die letzten 15 Minuten getragen hast..."


    Und die beiden schafften es auch wirklich bis E9, kaum kommen sie auf die Ebene, werden sie von einem Monsterraum umzingelt!
    Lombrero: "Lass mich nur machen!"
    Lombrero setzt Blizzard ein und besiegt fast alle Pokémon!
    Snibunna: "Ich glaube, ich habe einen neuen Level erreicht! Ich helfe mal, es ist nur ein Pokémon übrig..."
    Snibunna setzt Kehrtwende ein!
    Lumineon wurde besiegt!
    Lombrero: "Jetzt habe ich einen neuen Level^^ Da ist Pelipper!"
    Pelipper: "Hat euch Botogel gesagt, ihr sollt mich retten?"
    Snibunna: "Ja. Ich benutze meinen... äh, ich meine unseren Erkunderorden, um uns wieder in die Gilde zu schicken."
    ..., was Snibunna auch tat.


    Botogel: "Hier ist die Belohnung: Ein Klargummi und ein Blaugummi."
    Lombrero: "Vielen Dank^^"
    Botogel: "Nein, ich danke euch."


    Metagross: "Hab' ich euch's nicht gesagt?"