Sheewas kleine Gallery

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab den Namen geändert, da ich hier auch andere Bilder reinstellen möchte, und kein extra Topig aufmachen will.


    So, ich hab einige Bilder zu meiner FS gemalt und werd sie nach und nach hier reinstellen. Je nach dem ich sie beende und sie in der story vorkommen. Wird also keine Vorschau :P. Ich dachte, so kann es sich mancher besser vorstellen.




    Das erste Bild ist gleichzeitig mein Avatar. Es stammt aus Teil 3: "Tränen im Mondlicht" und stellt Sabrina im Mondlich bei den westlichen Klippen von Seval Island, nach dem Streit mit ihren Eltern dar. Ich wollte eigentich noch einen dunklen Hintergrund dazumalen, aber hab es dann doch nicht mehr gemacht. Materialien:Bleistift (Vorzeichnung), Holzfarbstifte und schwarzer Feinliner (Konturen)



    Edit: Ich hab jetzt alle Bilder hier reineditiert^^.
    Tränen im Mondlicht
    Biborjagt
    Fiffyen
    Galoppa
    Shyreen
    Natalie (Portrait)
    Feuerauge
    Zaeckran
    Feuer
    Quella
    Beautiful Wapon
    Dolchzahn

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    7 Mal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Aso, das ist dein Av also!
    Ich hab mich schon gefragt, warum du ein selbstgemaltes Bild als Av benutzt...nun, jetzt weiß ich's ja!^^


    Zum Bild: nicht übel gelungen, zumal die Schattierungen gefallen mir, die der Taille. Was ich jedoch zu bekritteln habe: der linke Arm ist doch recht dünn geworden und das Gesicht ist irgendwie zu oval. Ansonsten fehlen mir ein bisschen die Details, die Halssehnen zum Beispiel hättest du hervorheben können, oder vielleicht ein bisschen die Haarlinien/Schattierungen. Und zu en Schattierungen allgemein: ich finde, du hättest sie vielleicht ein klein bisschen mehr betonen sollen, so wie an der Taille. Der Schatten unter dem Kiefer z.B. ist zu hell. Ansonsten jedoch ein super Bild, mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Und nimm dir meine Kritik nicht zu Herzen, ja? Bei Bildern bin ich nun mal sehr Kritisch. Zumal bei meinen eigenen^^ Ich werd dir dann auch irgendwann die Möglichkeit bieten, mich zu bekritteln, ja? Muss nur meine Pics kleiner formattiert kriegen...

  • Drago: Ich nehm mir deine Kritik aber zu Herzen^^. schließlich will ich mich ja verbessern. Ja, ich weiß dass die Arme viel zu dünn sind. Aber das war mein erstes Bild in Comik-Art und vor allem mit Holzstifen seit 7 Jahren. Normalerweise male ich nur mit Ölfarben auf Leinwände und dann auch nur reale dinge, wie zum Beispiel Katzen und Pferde.^^


    So nun werde ich mal ein neues Bild hier reinstellen. Wieder aus meiner FS.^^ Diesmal aus Teil 7: Jagt nach Bibor Art. Hier seht ihr meine ersten Versuche Pokemon mit Schatten zu malen. Auch Pokis hab ich seit Jahren nicht mehr gemalt. Und mal zum Veständniss: Ich kann keine Menschen zeichnen. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich diese Topig aufgemacht habe. Ich will anhand von Comik-Figuren lernen, wie man menschen malt. Ich schaf es leider nicht, mich einem anderen Malstil anzupassen, daher haben meine (mehr oder weniger) menschlichen Charaktere auch ovale Gesichter. Ich krigs einfach nicht eckig hinn.


    Aber nun genug geschwafelt^^, hier kommt das neue Bild:


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/081124/temp/kfann7z7.jpg]


    Jetzt hab ich es mit einem Scanner hochgeladen. Ich hoff es ist nicht zu hell geworden. Vieleicht werde ich auch mein erstes Bild noch einmal mit dem Scanner hochladen, aber nur vieleicht.


    Übrigens: das Bibor auf dem Bild ist NICHT Sabrinas, sondern irgend ein beliebiges, das sie vorher angriff.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Aha, so ist das also. Na dann kritisier ich mal nicht zu staark, ja?^^ Gibt sowieso nur zwei Dinge...nja, dann sag ich's einfach^^ Kay, also zu Sabrinas Gesicht: da fehlt die Nase... ^^" Ansonsten aber gut gelungen. Eine elegant-bizarre Pose die aber anatomisch so weit ich das sehen kann korrekt ist. Und die Haare sind auch noch zu "ganz". die müssten an sich wilder durcheinander fliegen. Noch ein kleiner Schönheitsfehler: da sie sich ja anstrengt müssten ihre Muskeln/Sehnen stärker zu sehen sein. Ansonsten ist's Bild aber nicht übel, muss ich sagen. Ich bezweifle sehr, dass ich auch nur so was in der Art hinkriegen würde...Menschen liegen mir so gar nicht. Kann einfach nicht realistisch zeichnen*heuul*
    Apropos: würdest du denn auch eins von deinen Ölgemälden reintun? Würd mich ehrlich interessieren, wie du malst. Die anderen Pics sind ja an sich gezeichnet. Kannst ja eine Ausnahme machen, da sagt niemand was zu^^


    lg,
    Draggo

  • Oh jeh, ich seh grad, dass ich hier ja auch noch ein Topic hab. *sich schäm*


    Ich konnte leider lange nix hochladen, weil erstens meine Kamera und zweitens der Scanner von meinem Vater abgekackt sind. -,-
    Dafür hab ich jetzt mal wieder was.^^ Wir ham nen neuen Scanner. Aber leider tut der noch nicht 100%. Schattierungen frisst er regelmäßig und teilweise ist es ziemlich verpixelt..


    Jacky: Die Nase fehlt nicht, ist nur etwas klein geworden und der Strich, mit dem ich sie umfahren hab, ist leicht verlaufen, deshalb erkennt man sie nicht mehr-,- Ja, die Haare stimmen wirklich nicht-,- ich krieg die irgendwie nicht strähnig hin-,- Ich werd so bald keines meiner Ölbilder hier reinstellen können. Ich hab es echt versucht, aber wie gesagt, ich hab keine Digikam mehr und die sind erstens alle größer als A4 und zweitens, wenn man die scannt, kann man absolut nix mehr erkennen, da die Leinwand kein Licht durchlässt und das Aqarellpapier, das ich au manchmal benutze saugt sich mit dem Öl voll und es gibt beim scannen schlieren auf dem Bild... :(


    Also, jetzt die neuen Bilder, Ich hab mich mal an Pokémon im RL-Stile (oder wie man das nennt) versucht. ^^


    Das hier soll ein Fiffyen darstellen.^^ Ich hab es für Nischara gezeichnet, da er mich immer an ein Hündchen erinnert^^. Ich weiß nicht warum, aber ich denk doch, dass es recht gut geworden ist. KA, ich mag es.^^


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090624/temp/oo6woeic.jpg]


    Das hier soll der Kopf eines Galoppas sein. Der Hintergrund ist sehr dunkel, weil ich es auf den Kartonrücken von meinem karierten Block gezeichnet hab... Ich konnte ja nicht ahnen, dass es ansehnlich wird.


    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090624/temp/3qyypuov.jpg]

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Also ich dachte mir mal ich schreibe Kritik zu deinen Bildern (ich kenne das gefühl wenn man zu wenig kritik bekommt ;( )


    Avatar


    Wie schon gesagt wurde sind die Schattierungen am Hals zu hell und das Gesicht ist zu langgezogen
    (meiner Meinung nach auch ein bisschen zu groß geraten).
    Ich muss auch dem mit den Haarsträhnen zustimmen. Die sind nämlich nicht inmitten vom Haar
    vorhanden. Außerdem finde ich persönlich, das der hals zu dick geworden ist und die Tränen in den Augen
    hättest du vielleicht mit etwas blau anmalen sollen, wäre wahrscheinlich besser.
    Das gute:
    Die Schattierungen der Haare am Kopf finde ich sind dir sehr gelungen, ebenfalls sind die Brüste gut betont
    (Sie sind nicht zu klein und nicht zu groß). Das muster auf dem T-Shirt, finde ich sehr interessant und die Arme
    passen gut zum Körper.


    Biborjagd


    Das Bild finde ich eigentlich sehr schön. Die Details der Umgebung und auf dem Rücken des Mädchens.
    Das Bibor ist auch richtig schön geworden!
    Schlechtes:
    Der rechte Arm des Mädchens ist etwas unförmig und die Haare sehen so aus als wären sie ein einziges Stück,
    es wäre besser wenn die Haare vereinzelt etwas aus der Menge herauskommen. Dann hättest du sie auch benutzen können
    Damit der Übergang von Kopf zu Hals nicht so... merkwürdig aussieht. Das Flemmli ist dir eigentlich ganz gut gelungen,
    aber die Federn auf dem Kopf sind etwas zu klein glaub ich.


    Fiffyen


    Dazu kann ich einfach nicht mehr sagen als, es ist schön gezeichnet. Das Fell hast du wunderschön zum Ausdruck gebracht
    und du bist wirklich schön auf Details eingegangen (ebenso bei dem Ast).


    Gallopa


    Es ist wirklich hübsch geworden. Die Sehne am Maul, die Nüstern und die Muskel sehen einfach nur gut aus. Da bist du wieder
    richtig auf die Details eingegangen.
    Ich finde nur, dass die Flammen am Hals, die Ohren und das Horn größer sein müssten. Dann wär es perfekt.


    So das wars ja auch schon. Dazu möchte ich jetzt nur noch sagen, du hast Talent für Tierzeichnungen. Mach weiter so :thumbsup:


    mfg
    EvoliEvolution

  • So, dann meld ich mich mal wieder :blush: . Ich vernachlässige dieses Topic ja sträflich, da muss man ganz schnell etwas gegen tun^^.


    EvoliEvolution: Vielen Dank für dein liebes Kommi^^. Wie gesagt, der Ava war mein erster Versuch nach langer Zeit mal wieder etwas annähernd Menschliches zu zeichnen^^. Von daher bin ich von dem Ergebnis ganz zufrieden^^. Bei dem Bibor-Bild hab ich absolute Panik beim Hintergrund gekriegt^^. Ich hab den einfach nicht hingekrigt. An den Haaren bin ich auch verzweifelt, genau wie an den Klamotten (ich kann keine realistischen Falten malen^^). Bei Fiffyen hab ich den Ast nur dazugezeichnet, weil ich nicht wusste, wie ich weitermalen soll :blush:. Aber freut mich, dass er dir gefällt. Das Galoppa hab ich in einer Pause der Berufsschule gekritzelt^^. Also in weniger, als 20 min. Mir war einfach schrecklich langweilig und ich wollte mal einen Pferdekopf in Schrägansicht ausprobieren^^. Dabei kam iwi das Galopa zu Stande^^.


    Also, ich habe zwei neue Bilder gemalt/gezeichnet. Hatte keine Zeit/Lust die Bilder hochzuladen. Das Erste der beiden hatte ich schon mit dem Scanner eingescannt, aber es hatte das falsche Format zum hochladen-,- . Na, egal jetzt kommen die Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091006/temp/x3ckjatb.jpg]
    Das ist mein Charakter im Kanto RPG. Ihr Name ist Shyreen und sie ist ein recht abweisend^^. Ich hab sie gezeichnet, da ich ja schon ihren Partner Fiffyen on gestellt hab.
    Materialien: Weicher und harter Bleistift; Tusche und Ziehfeder.
    Dauer: 4-5 Stunden.
    Ich hab sie absichtlich ohne Oberteil gezeichnet, damit man ihre Tatoos sieht. (Achja, wem bei den Tatoos was auffällt, kriegt nen Keks^^). Und farbig hätte ich das Bild nicht machen können, das Shy keine Farbe am Körper hat^^. Das Schwarze ist Tusche, die ich nachträglich mit der Ziehfeder aufgetragen hab. Ich liebe das Schwarz von Tusche^^, kein Finliner ist so schwarz und lässt sich so dünn auftragen. (Ich hab Strichstärke 0,2mm eingestellt) Leider klekst das Zeug -,- Naja, ich hab es mit etwas übung ohne Kleksen geschafft, liegt an meiner Ausbildung, da mussten wir selbst in der Abschlusprüfung mit Tusche zeichnen.


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091006/temp/xqxfe5vk.jpg]
    Das ist Natalie, ein Chara aus meiner FS PokeAgent. Ich weiß, die Hautfarbe ist falsch, die müsste viel dunkler sein, aber ich hatte keine Holzfarben in der Farbe :( . Und die Farbe der Haare wurde leider etwas von den Lichtverhältnisen in meiner Wohnung verfällscht. Die sollten knallpink sein. ^^
    Material: Bleistift, Buntstifte
    Dauer: etwa 5 Stunden
    Natalie ist ein Biest im Schafpelz^^, Sie ist außerdem eine Kreatur und furchtbar Mordlustig. Zudem hat sie eine recht gewöhnungbedüftige Methode, um an die gewünschten Informationen zu kommen.^^ Und kennt insgesamt keine Grenzen, wie weit sie gehen sollte.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • So, dann stell ich mal wieder was on, auch wenns keinen zu interessieren scheint :S


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100302/temp/sf8i8rqq.jpg]
    Mein erster Versuch ein Bild am PC zu erstellen. Ich hab ehrlich gesagt noch gar keinen Plan, was ich mit Gimp alles so machen kann und was alle Werkzeuge bewirken. Aber ich finde es doch ganz gut geworden.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Hier herrscht gähnende Leere, aber egal....


    Ich hab mal ein neues Bild, das ich hier reinstellen kann, die anderen verziehtder Scanner meines Vatters immer bis zur Unkenntlichkeit. -,-


    Hier ist der Link: http://s1.directupload.net/file/d/2173/fe7xtx4g_jpg.htm
    falls dieses Teil hier mal wieder nicht geht [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100528/temp/fe7xtx4g.jpg]


    Material: Bleistift B2 + Radiergummi
    Dauer: Keine Ahnung, ich bin leicht abzulenken und schau während dem zeichnen nicht auf die Uhr... Aber sagen wir mal ca 4 Stunden, bis ich eine Körperhaltung gefunden hatte, die mir gefiel^^.
    Das ist eigentlich nur eine grobe Skizze meiner Rasse im Sonnenuntergangs RPG und ist daher noch überhaupt nicht ausgearbeitet. Diese Skizze soll ja nur ein paar Leuten helfen, sich ein Bild von meinen Miezen zu machen^^. Die Zaeckran sind eine Raubkatzenart mit einer Schulterhöhe von etwas 2 Metern und trotz ihres Aussehens extrem Gutmütig, alles Weitere über diese Rasse könnt ihr gerne im Infotopic des RPGs nachlesen^^ Der Flügel über der Katze sollte eig noch weg, hab ich aber vergessen. Ist auch nur eine krakelige Skizze um mir die Anatomie des Flügels zu zeigen, ich mach gerne 'Randkommentare'^^. Leider früher auch in meinen Schulheften^^. (die miese Graphik bitte ich zu entschuldigen, ich hab grad keinen Foto und wie gesagt, der Scanner ist letztes Jahrhundert, ich bin schon froh, dass die Konturen diesmal stimmen -,-)

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • omg da hab ich deine pn fast gelöscht obwohl du etwas kritik haben wolltest!
    sorry für diese krasse verspätung > _<


    so jetzt komme iiiiiiiiiiiiiiiich xD


    dein fleckenloser geflügelter-gepard
    sieht voll tollig aus O:
    in deiner pn klangst du fast schon verzweifelt, und da wollte ich dann mal etwas genauer hinschauen, und ich sehe da jemanden der gut zeichnen kann^^
    der körperbau deines tieres ist wunderschön, schöne kräftige muskeln, eine mächtige schulter zum guten laufen, mit ebenso stark ausgeprägten hinterbeinen. man achte besonders auf die oberschänkel des tieres! ein kräftiger hals, und darauf sitz ein schädel mit riesegen kiefermuskeln! damit kann es sicher problemlos knochen zermalmen!
    der schädel ist abe etwas klein geraten oO... im gegensatzt zum bauch, das von einem löwen sein könnte, hat es nur einen kleinen geparden schädel O:
    wäre der etwas größer, oder der bauch etwas stromlienien förmiger, dann wäre es perfekt.
    die flügel...
    das tier muss ca 300 killogramm wiegen...oO
    wie sollen denn diese präistorischen flügel eines leichten flugsauriers dieses tier in der luft tragen?
    das ist unmöglich!
    für einen menschen der an die luft angepasst wird...(ca 70 kg) da braucht man schon eine flügel spannweite von 4 metern! also ein flügel 2 meter lang :OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    lol
    zu deinem tier past das design, aber rein anatomisch fliegt es wie ein stein xD
    um eine flugfähigkeit zu gewährleisten sollte das tier drachen flügel besitzen, eine flügel sollte dann so...3 meter lang sein, die muskulatur der wie von göttern, und dann ab die post!


    nur noch ein schönheitsfehler am schwanz... wenn der dünner zulaufen würde dann wäre es der hammer^^
    oder man sollte eine deutliche ablfachung rein malen. (kennst du seeschlangen? wenn du auf ihre schwanzende achtest, kannst du sehen was ich mein)


    das wars dann.
    joa, du bist schon recht gut, das schading fand ich jetzt dank dem scanner eine katastrophe, aber da wollte ich mal nicht so sein und hab dazu nix gesagt...
    wayne, hoffentlich bekommst du ein gerät aus der neuzeit xDDDD


    mfg
    ------->NitroDS

  • @NitroDS: Vielen dank für deine schnelle Antwort^^. Ich finds toll, dass du auf meine PN geantwortet hast^^. Und ja bei der wenigen Kritik, die ich hier bekomme bin ich schon etwas verzweifelt^^.


    Dann sollte ich auch etwas sagen, stimmts?^^ (ich hab schon ein paar Mal angefangen, aber es hat iwi nicht gepasst...) Also erstmal danke für das Lob und es freut mich riesig, dass dir mein Tierchen gefällt^^. Ich weiß, der Kopf ist etwas zu klein, ich wollte ein Weibchen zeichnen und der kleine Kopf erschien mir iwi femininer. Aber du hast recht, ich muss den Bauch etwas dünner machen, dann könnts wieder passen^^.
    Zu den Flügeln, vielleicht sind sie auf dem Bild nciht ganz korrekt geworden, aber eig hatte ich mir ausgerechnet, dass eine Raubkatze mit ca. 2 Meter Stockmaß um die 6 Meter von Kopf bis Schwanz lang sein müsste und mit ner Spannweite von etwas über 12 Meter und ner Gewichtserleichterung von ca. 30% durch hohle Knochen, wie denen von Vögeln, durchaus fliegen könnte^^. Wobei die Flügel an der dicksten Stelle 1,5 Meter und sonst etwa ein Meter breit ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich darauf beim Zeichnen nicht sonderliche geachtet habe, die Zahlen sind halt iwi in meinem Kopf, außerdem ist das Tierchen eh für nen Fantasie-RPG^^.
    Beim Schwanz muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht wüsste, wie ich den anständig verjüngen könnte und man trotzdem noch den Klingenfortsatz am ende erkennen könnte...
    Und wo bitte erkennst du auch nur einen gescheiten Ansatz von Schatten auf dem Scann?^^ Ich seh da kaum Schatten und Flecken, wo keine sein sollten. Aber ich hab es geschafft meinen Foto einigemaßen zum laufen zu bringen, evtl. kann ich ja nochmal ne bessere Version hochladen kann^^.


    Also und dann hab ich auch mal noch was neues. Bzw ein Pic, dass ich schon vor ner Weile gemacht hab.
    Hier ist der Link: Vulnona
    Und hier das vergrößerbare Pic: [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100616/temp/bcls5tha.jpg]
    Es handelt sich um ein Vulnona, das nachts den Mond anschaut. Himmel, wie kreativ -,- Naja, Ich hatte es für das Pokedex-Projekt gemacht, weil der Feuerfuchs zu meinen Lieblingen gehört. Naja, wurde nicht genommen, aber ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Es ist mein zweites Bild, dass ich mit Gimp bearbeitet hab. Die Vorzeichnung hab ich mit der Handykamera aufgenommen und dann in Gimp nachgezogen, was ne Heidenarbeit war, weil ich nur etwa die Hälfte einwandfrei erkennen konnte.
    Wie lang ich gebraucht hab weiß ich nicht mehr.
    Material: Bleistift, Radiergummi, Gimp^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • So~*
    Auch deine Galerie werde ich mir nun vornehmen... *muahaha*


  • *Hustenanfall krieg* Oh je, hier ist es ja wirklich ziemlich staubig. *Lappen hol*


    @Adeha-chan: Danke für deine hilfreiche und ausführliche Kritik^^. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht was ich groß darauf sagen soll :blush: Naja, ich weiß selbst dass das Bild von Volnona nicht das Beste ist, aber ich arbeite daran^^. Die Wiese ist ohne fertigen Brusch entstanden, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man die nutzt^^. Das Bild werde ich wohl noch einmal überarbeiten und dann später noch einmal hier on stellen^^.


    Naja, ich hab jedenfalls mal was neues im Gepäck^^.


    Hier mal das Erste: Quella
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110129/temp/b7vsc84q.jpg]
    So, ich habe mal mit Gimp geübt und finde, das man hier doch einen Fortschritt im Vergleich zu dem Pic von Volnona sieht^^.
    Es stellt Quella, meinen Chara im One Piece RPG dar. Deswegen hab ich auch versucht, den Stil von OP ein wenig nachzuahmen^^. Ich weiß, dass die Locken nicht wirklich gut geworden sind, aber das ist das beste, was ich zustande bekommen hab^^. Haare sind wirklich nicht mein Ding^^. Der Rest ist meiner Ansicht nach aber recht gut geworden.
    Dauer: Ka, ich sitze schon ewig daran und hab immer wieder für ein - zwei Stunden weitergemacht
    Material: Gimp, Papier, Bleistift, Radiergummi (Vorzeichnung)


    Das Zweite: Feuer
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110129/temp/pdjz3tgj.jpg]
    Nur eine kleine Übung, da ich kein Feuer malen kann^^
    Dauer: 20min
    Material: Gimp, Grafiktablet (ein NoName)

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Hey Sheewa C;


    Da du ja sagtest das dein Topic ein wenig staubt dachte ich mir mal, das ich mal einen Lappen hole und dir helfe ;D das ich dir einen Kommentar hinterlasse ;) Ich habe mir erstmal eines deiner neusten Bilder herrausgepickt, mal schauen ob ich wannanders nochmal vorbeischaue =)


    [tabmenu][tab=Quella]
    So mein erster Eindruck von dem Bild ist schonmal ein sehr guter :)
    Die Outlines sind wirklich echt toll geworden, ich habe zwar kleine Fehler gefunden wo man sehen kann das du abgesetzt hast, aber ich finde sowas nicht so dramatisch, bei mir sieht man das auch immer. Sonst sind sie echt super gelungen! Die Proportionen sind auch ganz toll, nur da habe ich was auszusetzen. Ich finde das der von uns aus linke Arm einen sehr spitzen Ellenbogen hat, was irgendwie unnatürlich aussieht, der rechte Arm ist am Ellenbogen nämlich rund. Dann gibt es an der rechten Hand noch etwas kleines: Ich finde das dort der kleine Finger eine ziemlich verbogene Pose hat, was irgendwie merkwürdig aussieht. Ach und da wäre noch was im Gesicht, es ist zwar kein Fehler und soll so sein, nur gefällt mir der Schatten der Nase nicht so ganz, ich hätte ihn etwas heller gemacht, aber wie gesagt es ist kein Fehler ;) Sonst sind die Proportionen schön. Zur Coloration muss ich gleich mal etwas im Vorraus sagen. Die Hose hat ein richtig stechendes Blau, was so unnatürlich aussieht. Irgendwie stört das das Zusammenspiel der Farben so ein bisschen. Das Oberteil und der Rest sind schön coloriert, man sieht nichts über die Outlines gucken :) Nur die Haare sehen etwas merkwürdig aus, da sie hinten eine ganz andere Farbe kriegen als das was dirket auf dem Kopf im Licht ist (Ich hoffe mal das du weißt was ich meine ;D) Und dann hören sie unten bei den Spitzen ein wenig komisch auf, so zerfledert. Zur Schattierung kann ich nur eins sagen: Wunderbar! Nicht zu sanft und auch nicht zu hart gezeichnet. Gefällt mir sehr gut. Alles an der richtigen Stelle. Genau das kann ich auch vom Lichteinfluss sagen. Hintergrund keiner da, ist auch nicht schlimm ;)
    Gesamteindruck: Sehr schönes Bild, ich finde nur ein paar kleine Fehler!
    [/tabmenu]

    Mal schauen ob ich später noch Vulnona kommentiere =)
    Lg und weiter so,
    Heaven

  • Heaven: Danke für deine Kritik^^.
    Ich weiß, dass die Outlines nicht ganz fehlerfrei sind, aber ich hab bei diesem Bild erst rausgefunden, wie ich das Pfade-Tool benutzen kann und konnte deswegen kein 100%iges Ergebnis abliefern ^^" Ich finds auf jeden Fall besser wie von Hand^^.
    Den spitzen Ellbogen hab ich von den originalen OP Charas übernommen, ihn nur am anderen Arm iwi nicht hinbekommen. Das ist eben nicht so wirklich mein eigener Zeichenstil, weswegen sich die Fehler so häufen. Ich hoffe ja trotzdem, dass es einigermaßen geworden ist. Und Hände sind eh bei mir ein riesiges Problem *lach* ich versuchs immer so lang, bis es halbwegs ok aussieht und lass es dann, bevors noch schlimmer wird.
    Der Schatten der Nase lässt sich auch recht einfach erklären: Ich hatte den bei den Outlines drin, bevor ich mir um die Colo Gedanken gemacht habe und den Später einfahc nicht mehr sauber wegbekommen -,-
    Ja mit den Farben hab ichs noch nicht so raus, ich hab ja bisher immer nur traditionell gemalt so mit Holzstiften und Ölfarben. Ich werd die Hose etwas abdunkeln und versuchen irgendwie die mit den anderen Farben etwas mehr in Harmonie zu bringen.
    Bei den Haaren weiß ich allerdings nicht, wo sie die Farbe ändern könnten (klar, die sind ohnehin das Schlechteste am ganzen Pic) ich vermute aber, du meinst das, was über den Rücken, bis zu den Knöcheln hängt. Das soll eig ein Umhang sein, der an den Schultern beginnt und schon einige Abenteuer ausgehalten hat, weswegen er so zerfleddert ist. Die Haare hören kurz nach den Schultern auf. (was man nicht sieht)
    Echt, die Schatten passen? *glücklich ist* damit hab ich eigentlich auch so meine Problemchen.


    So, ich hab dann auch mal was Neues mitgebracht.

    Wieder ein RPG Chara von mir, diesmal aus meinem eigenen RPG Baten Kaitos. Diese Frau ist ein Menshc des Himmels und hat deswegen (wie alle Menschen dort eigentlich) Flügel. Ich wollte sie mal nicht als taffe Soldatin, sondern als weiche Frau darstellen. Warum der Titel "Waffe" enthält ist auch einfach zu erklären: Genau das ist die Gute in den Augen ihrer Vorgensetzen, eine ausführende Waffe, nicht mehr. Dieses Bild ist aber nur eine grobe Skizze, Feinheiten und so muss ich erst noch ausarbeiten.
    Material: Bleistift, Radiergummi


    Und noch eines

    Wieder ein RPG Chara, aber diesmal keiner von mir. Dieser hier gehört Lone Wolf in Zadsu. Ich konnte mir seinen Wolf, der sich ab und an auf zwei Beine aufrichtet und so unglaublich in mein Kätzchen (das nebenbei bemerkt mehr wie dreimal so lang und ca. doppelt so hoch wie er auf vier Pfoten ist XD) verliebt ist, einfach nicht bildlich vorstellen. Mit seiner Erlaubnis hab ich ihn dann einfach gezeichnet und wären ich mir die Pose überlegt hab, ist ganz automatisch das Bild in meinem Kopf entstanden.
    Die größten Probleme haben mir hierbei die Hinterläufe bereitet.
    Material: Bleistift (2 verschiedene), Radiergummi, Holzstifte (4 Brauntöne), Gimp (für Augen und Sig)

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Huhu =)


    Da dir noch immer keiner einen Kommentar hinterlassen hat, schaue ich mal vorbei und knüpfe mir deinen Wolf vor. Ich finde es sehr interessant, dass du deine (bzw. den anderer) RPG-Charaktere selbst malt. Sieht man ja schließlich auch nicht immer. ;3 Dein Topic war eine Weile ja wirklich mal versteckt in den Tiefen des FA-Bereiches. Doch ist es schön zu sehen, dass es sich wieder hieher verschlagen hat. ^^


    Dolchzahn
    Nette Idee, selbst wenn ich nicht so auf zweibeinige Wölfe stehe, aber das ist ja auch einzig und allein Geschmackssache. Von der Perspektive her hätte ich ihn vielleicht nicht von hinten gemalt, denn dann wirkt es so, als würde sich der Wolf von dem Betrachter wegdrehen, was einerseits Distanz ausdrücken, andererseits aber auch unhöflich wirken kann. Aber dennoch sind hier wohl ein großes Problem die Proportionen. Jap, da gibt es noch einiges, was anzumerken ist. Was die Hinterfüße angeht, so finde ich sie eigentlich sogar sehr gut gelungen, was aber aufällt ist, dass sie falsch "stehen". Das heißt, der Wolf hätte hier gar keine Balance und würde wie ein Brett umfallen, da er durch den Kopf und die Brust vorne ein Übergewicht haben müsste. Mindestens ein Fuß müsste da nach vorne, wobei es ja generell auch so ist, dass Wölfe nicht unbedingt auf zwei Beinen gehen können. Da muss man wenn die Proportionen etwas umändern, wie es beispielsweise bei Werwölfen der Fall ist. Dann könnte der Gute aber schätzungsweise nicht mehr auf allen Vieren laufen. Jaaa, mhh... etwas schwierig, dies so darzustellen, ehrlich gesagt. Der Schweif ist auch etwas zu klein, glaube ich. Zwar habe ich gerade nicht mehr genau einen Wolf vor Augen, aber meinem Erachten nach, ist der Schweif doch noch ein Stückchen länger.


    So, entschuldige, wenn es so viel Kritik ist, aber ich möchte gerne erläutern, wo die Fehlerchen liegen, denn dann weißt du beim nächsten Mal Bescheid, worauf vielleicht noch ein wenig zu achten ist. Bitte lass dies nicht zu sehr an dich ran, ja? Ich bin nämlich beeindruckt, dass du dich an sowas heranwagst, daher nehme ich es mir auch so genau unter die Lupe. Denn ebenfalls stört mich noch etwas die Vorderpfote oder viel mehr die 'Schulter', wenn man sie bei Tieren denn auch so nennen kann. Das Vorderbein ist schätzungsweise etwas zu weit runter gerutscht und demnach wäre der Hals auch etwas zu lang. Ist natürlich etwas schwer festzustellen, wenn der Wolf steht und zudem auch noch ein extra Chara ist. Daher mag das auch Ansichtssache sein. Was aber definitiv noch etwas verdreht wirkt, ist der Kopf. Ich denke der Hauptgrund hierfür sind auch einfach die Ohren. Da ich selbst nicht so viel Erfahrung davon habe, wie man Wölfe zeichnet, wird ein Bild da wohl ein besserer Lehrer sein. =3

    Ansonsten gefallen mir aber die Augen sehr gut, die du gemalt hast, da sie regelrecht leuchten. Die sind vermutlich mit dem PC entstanden, oder (okay, hab ich gerade gelesen, dass sie es sind XD)? Die Colo hätte ruhig noch stärker sein dürfen, würde ich mal sagen. Zudem haben Wölfe ja auch meist wuscheliges Fell, was sich auch meist lohnt, mit einzubringen. Aber da weiß ich natürlich wieder nicht, wie genau die Vorgaben von Lone Wolf waren. Auch das du dich schon an Muskeln wagst, finde ich gut. Aber definitiv dürfen noch mehr Schatten herbei. Denn dadurch wirkt ein Motiv ja auch lebendiger und dem 'Bild' wird mehr Tiefe verleiht (auch wenn es hier "nur" ein Chara ist). Wichtig ist da, dass von einer Seite die Lichtquelle strahlt und auf der jewelig anderen Seite das Licht nicht hinkommt. Wo dann folglich daraus Schatten ist. Deine Unterschrift finde ich auch sehr hübsch, nur das Rot ist vielleicht etwas zu krass und lenkt etwas von dem Hauptmotiv ab.


    Soweit so gut. C: Ich hoffe, ich war nicht zu hart ^^". Wenn doch, dann verzeih mir bitte. Ich bin aber schon gespannt, was man sonst noch so von dir zu sehen bekommt, Geist der Träume. ;)
    Liebe Grüße~

  • Hallo Noxa^^,
    Danke für deine Kritik.^^ Ich f dne sie sehr hilfreich^^.
    Ich male gerne alle meiner Charas selber, weil schon für sie ein Bild zu suchen sie in meinen Augen nicht so wirklich zu "meinen" Charas machen würde.


    Das mit der abgewandten Ansicht für Dolchzahn habe ich bewusst so gewählt. Dieser Chara vertraut keinem, (außer seiner Gefährtin) schon gar keinen Zweibeinern und wart meistens eine sichere Distanz.
    Ich weiß, dass Vorder- und Hinterbeine nicht stimmen^^" Das bei der Vorderhand hab ich schlichtweg zu spät gemerkt, nämlich erst, als ich schon beim einfärben war und bei den Hinterbeinen war ich froh nach Stunden mal eine relativ zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben. Es sollte ja auch eigentlcih so aussehen, als würde der Lupaner (Rassenname) gerade die rechte Hinterpfote zum Schritt anheben. Das Problem bei Dolchzahn war, dass er eig ein Vierbeiner ist, der sich nur für begrenzte Zeit aufrichten und auf zwei Beinen gehen kann (z.B. für einen Angriff) sprich sein Körper ist eher für den Gang auf vier Pfoten ausgelegt.
    Du meinst das rechte Ohr, nicht war. Damit hatte ich auch große Schwierigkeiten und hab mir Beispielbilder besorgt, aber das blöde Ohr konnte ich nicht abzeichnen. Hatte eig gehofft, dass ichs ganz gut hingekriegt hätte und es keinem auffallen würde, aber da hab ich mich wohl getäuscht ^^"
    Schatten und Fell sind zwei Dinge, die ich insgesamt noch üben muss. Du hast nicht zufällig einen Tipp für mich, wie man Fell anständig zeichnet, oder?


    Ich hab dann auch mal was neues:

    Naja, hierbei handelt es sich um einen Geist XD, ja, ich weiß, schwer zu erkennen^^. Stellt einen ganz einfachen Mantel dar, in dem kein Wesen steckt und nur die Hände halb durchsichtig zu sehen sind, wenn der Geist sie aus dem Umhang hervorstreckt.
    Hab ich für das RPG-Projekt "Kademes-Turnier" gemalt und es soll dort die magischen Schiedsrichter eines Kampfturniers darstellen. Ein Geist deshalb, weil so einer nicht von tobenden Kämpfern gekillt werden kann.
    Dauer: 10 Minuten für die Skizze mit Bleistift, ca 15 Stunden für die Colo am PC (ich hab bei dem Mantel die Lichtreflexe weggelassen, weil es "nur" ein NPC ist und ich nicht noch einmal die ganzen Falten bearbeiten wollte)
    Material: Bleistift (Skizze), Gimp, Graphiktablett von SilverCrest

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Mein kleines Sheewalein ~ *:
    Ich bin so happy, dass du hier wieder was rein postest und das macht mich grade voll glücklich! Du machst mich immer wieder sprachlos, aber weil ich dich so dolle lieb hab, schreib ich dir jetzt auch mal bevor ich meine anderen Kommis fertig mache, die ich viel länger versprochen habe und so. Ich MUSS dir einfach was schreiben. Das wird jetzt sicher nicht so viel, da es 0850 ist und ich das für heute auch nicht eingeplant habe, aber für dich mach ich wirklich alles! Du machst einem den Abend interessant und ich ich ich wäh, wiederhole mich irgendwie. Du hast dir meinen Kommentar aber redlich verdient, nach all dem was da schon war. Ich hoffe, dass du irgendwie was damit anfangen kannst und und und. Wah, mein Deutsch ist grade voll am failen, so bringst du einen aus der Fassung!


    Du hast wirklich sehr lange an dem Bild gesessen und dir Mühe gegeben. Ich weiß es gerade bei dir mehr zu schätzen, als bei anderen, da ich das Bild auch schon recht früh betrachten durfte und du meine Meinung respektiert hast. Du hast auf mich gehört und das ist etwas besonderes für mich. Ich werde mir hier besonders viel Mühe geben müssen, um nicht in dei Destruktive abzurutschen. Den Titel mag ich eigentlich und auch das Timing passt. Heute ist Halloween und das schafft natürlich nochmal einen anderen Effekt, der sonst komplett fehlt. Du hast es nicht Geist oder so genannt, nein du hast zwei Substantive zusammengesetzt, die ein völlig neues Bild schaffen. Man merkt, dass du dir schon bei der Titelwahl etwas gedacht haben musst und hast dir aber auch sonst Mühe gegeben. Wenn man mal davon absieht, dass dein Topic für längere Zeit inaktiv war und du dann ausgerechnet an Halloween wieder etwas schreibst, ist das fantastisch. Du bist immer dann da, wann man dich am wenigsten erwartet. Auf dem Bild ist jetzt nicht wirklich viel zu sehen, aber zu einem Geist passt das und ich kann nichts am Aufbau tadeln.


    Also Proportionen sind hier nicht wirklich viele zu sehen, da ein Mantel runter hängt, aber auch hier kann man mehr dazu sagen, als es auf den ersten Blick aussieht. Du hast was den Oberkörper angeht, sehr gut auf die Struktur eines Menschen geachtet und Wirklich den Mantel von den Falten her auch korrekt angelegt. Du hast alles aufeinander abgestimmt und ich weiß jetzt ja auch, wie lange du an diesem Mantel saßt. Das ist fantastisch, dass du das so hinbekommen hast und wirklich alles mehrfach überarbeitet hast. Diese Arbeit weiß ich durchaus zu schätzen und man sieht es auch, dass das nicht so leicht war. Obenrum hast du dir auch wirklich viel Mühe gegeben, aber nach unten hin lässt das dann nach, was die Falten angeht. Hört sich vielleicht komisch an, aber wenn du ein Tuch über einen Stuhl hängst, kannst du genau sehen, wie du die falten anlegen musst. Das hilft wirklich und so bekommt man auch eher kleinere und versteckte Falten besser hin. Wurde jedenfalls auch unten und am Arm besonders detailreich und aufgrund der deutlichen Schatten sieht man auch, dass ein gewisses Volumen vorhanden ist. Den Mantel finde ich wirklich top, doch unten bei den Franzen gibt es einige Fehler und auch bei den falten, die auf die Mitte zulaufen gibt es einige Fehler. Es ist nicht leicht zu erkennen, bei den ganzen Falten, aber durch die Schatten fällt es einem nach gewisser Zeit dann doch auf. Du musst wirklich mehr darauf achten, dass du sie lang genug machst und auch übereinander. Ja, ich weiß wie viel Arbeit hinter ein paar so kleinen Worten steckt, aber da muss man dann auch durch und wenn ich es jemandem wirklich zutraue, dann bist du das. Du hast unglaublich viel Wille und bist dazu in der Lage, lange an etwas zu arbeiten. Auch wenn dir dann irgendwann die Lust ausgeht, musst du dich da dahinter klemmen. Es gibt auch klasse Tutorials speziell für Falten, wenn du mal auf YouTube suchst. Oben um die Kapuze rum wurde es aber richtig gut und nur durch die Schatten leicht undeutlich. Bei so vielen Falten ist es aber auch wirklich schwer, sich auf gewisse Schatten festzulegen und das hat viel Zeit beansprucht. Der Arm wurde leider etwas schräg gewellt nach innen und damit zu sehr gebogen, aber das fällt nur bei ganz genauem Hingucken auf. Die Hand gefällt mir besonders gut, da du wirklich an jedes noch so kleine Detail gedacht hast, aber der Finger der an zweiter Stelle von links sitzt, ist etwas zu lang. Der Mittelfinger ist immer der längste und nicht der Ringfinger. Okay, wenn man mehrere Stunden daran gesessen hat und einem dann erst sowas auffällt, kann man es jetzt durchaus recht schlecht verbessern, aber es wäre doch ganz gut. Was hier etwas aussticht, ist der Schmuck. Es ist nicht nur, dass dieser farblich nicht passt - nein. Er wirkt auch so etwas gekünstelt und nicht wirklich planhaft drangesetzt. Schmuck ist sehr anspruchsvoll und nicht gerade leicht zu zeichnen. Learning by doing! Du solltest einfach ein bisschen rumprobieren, während du den Schmuck zeichnest und dich dann für eine der vielen Möglichkeiten entscheiden. Ist nicht leicht, aber da du gerne Herausforderungen magst, sollte es dir ja recht sein. Besonders das am Arm wirkt so voll in die falsche Richtung gefallen. Es fällt nach hinten und sollte nach vorn. Da musst du noch üben, Kleine. Die Kette ist da schon etwas besser, da du sie in den Mantel eingearbeitet hast, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. OLs sind keine wirklich da, aber das macht das Bild interessant.


    Die Koloration war hier eher ein kleinerer Punkt, aber die Farbwahl gefällt mir leider auch nicht komplett. Der Schmuck sticht zu sehr heraus und wirkt einfach zu hell für das Bild hier. Irgendwas dunkleres zu einem grellen Silber wäre auch gut. Das Silber ist aber wichtig, da es Kontrast gibt und das Bild nicht eintönig macht. Wirklich viele Farben hast du aber abgesehen vom Schmuck nicht verwendet, da es nicht mal nötig war. Dunkle Gestalten sollten auch dunkel bleiben und das hast du hier sehr gut hinbekommen. Gerade bei den Falten hast du die Schatten auch gut angebracht und doch gibt es kleine Fehler. Es ist schwer, sich hier auf eine eindeutige Lichtquelle festzulegen, da durch Schatten der Falten wieder neue entstehen und hier und da Licht weggenommen wird. Meine Hochachtung, dass du das alles so gut hinbekommen hast. Wirklich extrem detailreich und voluminös. Da wo die Kapuze nach innen geht, sieht man richtig, dass da ein Hohlraum ist und nicht nur so ein Schatten, der eben das Gesicht verdeckt. Alles in allem kommt das echt gut rüber. Unten an der Ärmelöffnung hast du aber meiner Meinung nach nicht richtig schattiert. Da ist viel zu viel hell und auch die Falten halten sich in Grenzen. Wenn man planlos ist, muss man sich Ideen suchen und das fällt dir doch sonst auch nicht so schwer. Ich denke mal, dass du das deutlich besser hinbekommen hättest, wenn du es nur wolltest, aber du hast jetzt wirklich schon genug Zeit in das Bild investiert und mehr mag ich dir auch nicht wirklich antun. Auch hier ist es aber so, dass du dir obenrum mehr Mühe gabst als untenrum, dabei ist beides gleich anspruchsvoll. Nya, mag nicht weiter darauf eingehen, da ich dir alles andere ja schon bei Skype gesagt haben.


    Bis Bald x3
    Lg Coco