Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2008 - Infos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • (Copyright by Chompah und sasu)



    Hallo, liebe Pokémonfans!


    Auch dieses Pokémonjahr geht einmal zu Ende und auch dieses Jahr wird pünktlich zum Weihnachtsfest wieder ein deutscher Meister gekürt. Auch dieses Jahr habt ihr wieder die Chance euch am grössten Online Pokémonturnier des deutschsprachigen Raums mit anderen Trainern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg zu messen. Etwas später als letztes Jahr, dafür aber pünktlich zu Weihnachten findet die diesjährige Inoffizielle Deutsche Meisterschaft statt.


    Haltet euch schonmal das Wochenende vom 20. auf den 21. Dezember frei, denn dann wird das Turnier steigen. Die Anmeldung wird am Donnerstag 18. Dezember geöffnet und schliesst am Samstag 20. Dezember morgens um 10 Uhr. Um 12 Uhr sollte es dann losgehen, wenn alles einwandfrei läuft. Die kurze Anmeldefrist ist dazu da, dass jeder der sich anmeldet, auch wirklich dann an dem Wochenende kann. Also notiert euch am besten die Anmeldefrist und das Wochenende in eurem Kalender, damit ihr es sicher nicht verpasst. Jeder, der einen Nintendo DS, ein Pokémon-Spiel Diamant/Perle und eine funktionierende WiFi Connection besitzt, ist herzlich willkommen!


    Gespielt wird 493 OU, näheres dazu weiter unten bei den Regeln. Der Turniermodus wird am Samstag wohl eine oder zwei Gruppenphasen beinhalten (sowie KO Runden, wenn nötig), sodass am Sonntag noch 32 Spieler übrig sind. Am Sonntag werden dann ausschliesslich KO Runden gespielt. Wir treffen uns alle am Samstag spätestens um 12 Uhr im BisaBoard Chat. Legt euch also bis dahin einen BisaBoard, sowie einen Chat Account zu, falls ihr noch keinen besitzt.



    Das wichtigste in Kürze:
    Wann? 20. Dezember 12 Uhr bis 21. Dezember. Anmeldung ab 18. Dezember
    Wo? Bisaboard Chat
    Was? 493 OU
    Wer? blue. (aka wii), -Bounty- (aka Raffael) und sasu organisieren die Meisterschaft. Teilnehmen darf jeder mit einer funktionierenden WiFi Verbindung.
    Was brauche ich, um teilzunehmen? Eine funktionierende WiFi Verbindung sowie ein Pokémon Edition Diamant oder Perl werden vorausgesetzt. Ausserdem werden BisaBoard sowie Bisaboard Chat Account dringendst empfohlen. Ihr müsst euch für den Chat separat anmelden.
    Warum soll ich mitmachen? Weil es das grösste deutsche Pokémonturnier des Jahres ist. Wir erwarten über 100 Teilnehmer, das darfst Du nicht verpassen!
    Was gibt es zu gewinnen? Der Gewinner darf sich ein Jahr lang "Inoffizieller Deutscher Meister" nennen. Ruhm und Ehre, sowie sehr viel Spass ;)


    Also: wir sehen uns! 20./21. Dezember!


    ~Eure BisaBoard Online Battling Moderation





    Nachtrag:


    Ein paar organisatorische Dinge:


    Ablauf Samstag:
    11 Uhr - Deadline der Anmeldung
    12 Uhr - Start Runde 1
    15 Uhr - Ende Runde 1
    Pause
    17 Uhr - Start Runde 2
    19 Uhr - Ende Runde 2


    Ablauf Sonntag:
    13 Uhr - Start Sechzentelfinale
    ...
    voraussichtlich: 17 Uhr - Finale
    danach: Siegerehrung und Open-End Party :P


    Die erste Runde wird eine Gruppenphase sein, dies grösstenteils um Schwankungen in der Teilnehmerzahl auszugleichen. Wir gehen derzeit von ~128 Teilnehmer aus. Das macht 32 Gruppen à 4 oder 5 User. Ihr werdet dann in Chaträume eingeteilt, die Katerlisson freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Geht bitte schnellstmöglich dahin, damit die Matches möglichst schnell gemacht werden können. Wir haben sehr viel Zeit eingeplant für Runde 1, aber trotzdem: trödelt nicht rum. In jeder Gruppe bestimmen wir einen Gruppenleiter, der die Ergebnisse sammelt und wenn alle Matches gemacht sind, diese an -Bounty- oder blue. per PN schickt. Die ersten 2 jeder Gruppe kommen in die 2. Runde. Die 2 Stunden Pause dazwischen dienen dem allgemeinen Verzögerungsauffang und wenn ein paar Leute noch was zu erledigen haben oder so (essen oder Weihnachtsplätzchen backen, was euch auch immer einfällt). Runde 2 wird dann im KO Modus gespielt, ein erster aus Runde 1 wird einem zweiten zugelost. Damit sind wir bei 32 Teilnehmer angelangt. Um 19 Uhr wird der erste Tag beendet sein, wenn alles glatt läuft. Ihr könnt also getrost euren Ausgang planen ;)
    Sonntag startet dann wieder um 13 Uhr, es wird normal KO Modus gespielt bis zum Finale. Das Finale haben wir auf 17 Uhr angesetzt, sodass alle die möchten im Chat bei der Entscheidung dabei sein können.


    Bei Fragen zum Ablauf oder allgemeinen Fragen stehen wir natürlich nach wie vor zur Verfügung.

  • Klingt doch nach einer Menge Spaß ;) .
    Schade nur, dass ich nicht selber zu Hause WiFi habe. Muss ich wohl mal eine Freundin anhauen ob ich dort spielen darf :D .
    Darf man fragen, wer im letzten Jahr gewonnen hat :) ?
    lg :pika:



    Pokefan ein Spieler von HIER....


    Aber er spielt nicht mehr so aktiv..


    Er zockt nur noch Brawl und Mariokart für Wii....

  • Das ist ne coole Sache und ich werd auf jedenfall dran teilnehmen. Sehr schöner Überblick ( wie man es gewöhnt ist ;-) ). Und auch super Termin (für mich ^^). Nur was ich immer noch net kapiert habe ist warum nur Chomp wegen Sandschleier gebannt ist Oô Es gibt noch andere die ebenfalls diese Fähigkeit besitzen (Sandan, Sandamer, Digda, Digdri, Skorgla, Tuska, Noktuska und halt die Chomp Familie). Warum sind die anderen nicht auch gebannt?


    €:// Nices Banner ^^

  • Pokefan ein Spieler von HIER....


    Aber er spielt nicht mehr so aktiv..


    Er zockt nur noch Brawl und Mariokart für Wii....


    Nicht ganz richtig, er will wieder aktiv spielen. :)
    Joa, gj Raff


    Und die anderen Pokémon, PokePocha, sind nicht so gefährlich wie Garchomp. Die haben genug Konter (Alls bis auf Nokuska haben Probleme mit Wassertanks; Noktuska verliert gegen Stahltypen) außerdem sind diese Pre-Evo's NOCH gebannt.

  • Ich nehme mir mal die Freiheit und poste es hier mal Offiziell damit man nicht mit ständigen PNs befragt wird ... also ich fange mal so an, 493 Pokemon gibt es ja und das heißt es dürfen alle 493 Pokemon benutzt werden, also nicht wie z.B. bei 151. Denn da dürfen nur alle 151 des Nationalen Dexes (Dexes Oô) benutzt werden. Das hört sich ja schon mal gut an das man alle Pokemon benutzen darf. Aber der entscheidene Punkt ist der, es steht dort hinter OU (=Over Used = am häufigsten benutzt/genommen) das wiederum bedeutet, das nur die meist genutzten Pokemon bei dem Turnier benutzt werden dürfen, also nicht alle. Jetzt kommt sicherlich die Frage, welche sind denn alle OU ... das wiederum kannst du bei der Bisafans Tierlist nachschauen. Jedoch bedenke, das wenn du noch in anderen Foren bist, dass es dort evtl. andere Zuordnungen geben kann also immer erst informieren :thumbup:

  • Jo, danke PokePocha für die ausführliche Erklärung. OU bedeutet aber nicht, dass man nur OU verwenden darf, sondern einfach keine höheren, also kein Uber. Ergo alle, die nicht unter Uber stehen, sind erlaubt.


    Saoyouri: Latias und Latios sind auch ohne Seelentau zu stark, daher sind sie nicht erlaubt. Shaymin ist nicht besonders gut, darum darf man Shaymin benutzen. Hier geht es nicht darum, ob die Pokemon legendär sind, sondern ob sie zu stark sind. So kommt die Uber Liste zu Stande ;)

  • Skymin ist dann aber verboten schätz ich mal, da eh niemand Platinum hat ( Platinum Clause...) . Ich will nur sicher gehen, dass niemand mit Skymin kommt, weil ich werd mit meiner Platinum und D/P Pokemon teilnehmen ( verstößt ja nich gegen eure Clause...)
    Skymin is nämlich , sollte mans richtig spielen, UUber stark... Naja aber ich hab mir glaube ich meine Frage selbst beantwortet, allerdings gehts mir drum, dass wenn man Shaymin erlaubt , Platinumspieler auch mit nem Skymin kommen könnten...

  • Soa, kleine Information noch für alle:


    Der Sieger der Meisterschaft bekommt für ein Jahr den goldenen Battle Frontier Rang, der bisher nur für das Saisonfinale vergeben wurde.



    Selbst teilnehmen kann ich wohl leider nicht, da ich am 20.12. nicht da bin, werd aber vielleicht am nächsten Tag als Schiedsrichter oder so dabei sein. ^^