Foto - Feature | Mai 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Foto-Feature des Monats Mai



An dieser Stelle präsentieren wir euch das Siegerbild des Monats Mai. Gewonnen hat "Klavier" von @Cantor mit einer relativen Mehrheit von 55% der Stimmen! Herzlichen Glückwunsch.




Willkommen zum fünften Foto-Feature!



Die Vorauswahl für den Monat Mai habe ich, Godfrey, in Abstimmung mit dem Foto-Team vorgenommen. Nun habt ihr die Möglichkeit, eure drei Lieblingsfotos aus der Auswahl per Voting in dieser Umfrage zu bestimmen. Das Foto-Team gratuliert allen FotografInnen, die es in die Auswahl geschafft haben und sich nun über drei Aktivitätspunkte in der Saison 2015 freuen können.


Die teilnehmenden Fotos sind diesmal:



HIER geht's zur Abstimmung!




Als kleine Besonderheit möchten wir auch besonders gelungene Foto-Serien honorieren. Foto-Serien sind nicht allzu einfach, erfordern Fokussierung auf das Thema und Konsequenz bei der Umsetzung. Darüber hinaus Kreativität und ein gewisses Maß an Vorbereitung. Die Foto-Serien laufen außer Konkurrenz, erhalten aber ebenso drei Punkte auf dem Aktivitäten-Konto, so der User noch nicht mit einem Foto-des-Monats-Kandidaten nominiert ist.


Dieses Mal möchten wir @Godfreys Serie "Analog: Pralinen" honorieren. Analog zu fotografieren ist um Längen schwerer als digital mit hilfreichen Automatiken und Messungen in der Kamera. Godfrey musste für seine Bilderserie auf all das verzichten: Fokus, Belichtungsmessung, Bildstabilisator... Herausgekommen ist dennoch eine Serie aus der Kategorie "Reportage". "Der analoge Look passt da natürlich wie die Faust aufs Auge, genau wie die Schwarz-Weiß-Färbung", fasste es @Wolkenhase bereits treffend zusammen. Wir können euch nur ermuntern, auch mal die Analogfotografie auszuprobieren. Zumindest, wenn ihr die Mechaniken kennen lernen und die digitalen Hilfestellungen zu schätzen lernen wollt... oder einfach diesen Charme liebt, wie wir!





Updates im Monat Mai:



Alle Abgaben kurz zusammengefasst (Name des Fotografen | Titel des Fotos | gepostet am | Galerie des Fotografen):



Vielen Dank an alle ausstellenden FotografInnen im Bereich, ohne euch würden wir nicht funktionieren!