Rhythmus-App „Dance? Pokémon Band!“ für Japan angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Kaum durften wir uns hierzulande über die Veröffentlichung der neuen App „Pokémon Jukebox“ freuen, wurde in Japan schon die nächste Applikation anlässlich des 18. Pokémon-Kinofilms „Hoopa und der Kampf der Geschichte“ vorgestellt. Die neue App trägt den Namen „Dance? Pokémon Band!“ (dt. Tanze? Pokémon Band!) und wird sowohl für Android- als auch iOS-Geräte erhältlich sein, auch wenn bislang noch kein Erscheinungstermin genannt wurde.


Die App ist ein Rhythmus-Spiel, in welchem man in die Rolle verschiedener Pokémon schlüpft und zum Main- und Ending-Theme des kommenden Kinofilms tanzen muss. Um zu spielen, muss man die Noten antippen, sobald sie über dem Kopf des eigenen Pokémon erscheinen. Es gibt mehrere Spielmodi und während man voranschreitet, sammelt man Beeren und kann sogar das mysteriöse Pokémon Hoopa herbeirufen, insofern man den geforderten Rhythmus fehlerfrei gemeistert hat. Anschließend wird Hoopa ein Portal öffnen, mit welchem man weitere Pokémon freischalten kann. Zu Beginn stehen dem Spieler die Pokémon Pikachu, Igamaro, Pam-Pam und Resladero zur Auswahl. Auf der offiziellen Website zur App sind zahlreiche Screenshots aus dem Spiel zu sehen. Ein Blick lohnt sich!


Quelle: Serebii.net, pokemon.co.jp

Weiterführende Links