Release von Pokkén Tournament im Westen möglich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Im Rahmen einer kürzlich ausgestrahlten Episode von NHK World’s Imagine-Nation veröffentlichte der Präsident der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, einige spannende Informationen zum Spiel Pokkén Tournament. So soll das Beat’em’Up, welches bereits seit letzter Woche auf Arcade-Automaten spielbar ist, hauptsächlich mit dem Ziel entwickelt worden sein, ältere Pokémon-Fans anzusprechen, die mit Pokémon Rot und Grün aufgewachsen sind. Gemeinsam mit Katsuhiro Harada, dem Director von Pokkén Tournament, ließ er ebenfalls verlautbaren, dass der japanische Arcade-Markt brutal sei und es schwierig wird, sich zu behaupten. Aus diesem Grund wurde zur besseren Spielbarkeit auch ein eigener Controller für das Spiel entwickelt, der vor allen Dingen Spieler mit Heimkonsolen ansprechen soll.


Außerdem ließ Ishihara innerhalb dieses interviews verlautbaren, dass eine Veröffentlichung im Westen möglich sei. Im letzten Jahr gab es dazu bereits einige Andeutungen in Form von Trademarks für den Titel im Westen. Diese Aussage wurde laut einer aktuellen Meldung nun dadurch verstärkt, dass Pokkén Tournament in den USA bei der Restaurantkette „Dave & Busters's“ spielbar sein soll. Genauere Daten wurden dazu noch nicht bekannt gegeben, jedoch lässt dies hoffen, dass das Game auch in unseren Breiten veröffentlicht wird.
Was denkt ihr dazu? Würdet ihr euch das Game holen? Schreibt es uns in die Kommentare!
Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @Lypton und @Sumpex für das Einsenden dieser Neuigkeiten!



Quelle: Siliconera.com, Pokebeach.com

Weiterführende Links