Neues "Games Done Quick"-Event

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Ab dem heutigen Sonntag, den 26.07.2015 bis zum 02.08.2015, läuft wieder das Online-Event "Games Done Quick". Wie bereits vor einem halben Jahr schon einmal abgehalten, handelt es sich dabei um ein mehrtägiges Event, welches Speedruns zu verschiedenen Spielen zeigt und die Spieler zu außergewöhnlichen Leistungen anspornt, wie etwa das herkömmliche Durchspielen oder das Erreichen bestimmter Ziele im Spiel. Die Speedruns werden über zwei Twitch-Kanäle live übertragen. Anlässlich dieses Events ist es ebenfalls möglich, Spenden für "Ärzte ohne Grenzen" einzureichen und somit einen guten Zweck zu erfüllen. Das Ansehen über Twitch bleibt aber völlig kostenlos.


Zu den Titeln zählen unter anderem Nintendo-Spiele wie Mario und Zelda, aber auch Sonic, Portal und The Binding of Isaac befinden sich unter den Teilnehmern. Auch ein Pokémon-Speedrun findet sich unter den Spielen! Hierbei wird versucht, in Pokémon Blau innerhalb einer gewissen Zeitspanne alle 151 Pokémon zu fangen. Diese Aufgabe wird am 01.08. um 5.15 Uhr Mitteleuropäischer Zeit vorgenommen, also haltet euch diesen Zeitraum frei, falls ihr das Event live verfolgen möchtet!


Sagt uns in den Kommentaren, welche Titel euch besonders ansprechen oder bei welchen ihr gespannt seid, ob sich die gestellten Aufgaben ausgehen werden.



Quelle: Games Done Quick - Offizielle Webseite, Zeitplan auf der offiziellen Seite

Weiterführende Links