Shuffle: Steigerungskampf mit Latiasnit und Wiederholung von Keldeo! + Pinsir ab morgen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nach dem Ende aller zuvor laufenden Events in Pokémon Shuffle gibt es ab heute zwei Events zu vermelden. Für alle Events ist ein Update der Zusatzdaten auf Version 1.2.18 nötig.


Bis zum 12. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MESZ) ist ein Steigerungskampf mit Latias Latias verfügbar. Dabei erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Das sind folgende:
Level 5: EP x 1,5
Level 10: Störschutz
Level 25: Mega-Auslöser
Level 35: 1.000 Münzen
Level 50: Latiasnit Latiasnit
Level 60: 1.000 Münzen
Level 70: Mega-Beschleuniger


Level 80: 2.000 Münzen
Level 90: 2.000 Münzen
Level 100: Mega-Beschleuniger
Level 110: 2.000 Münzen
Level 125: 2.000 Münzen
Level 135: 2.000 Münzen
Level 150: Mega-Beschleuniger
Level 200: Mega-Beschleuniger

Latias ist vom Typ Drache und hat eine Basisstärke von 80. Seine Fähigkeit ist Austausch, während Mega-Latias in einer zufälligen gezackten Linie Blöcke entfernt. Die Steigerungsstufe besteht aus 18 Zügen, KP und Fangrate ändern sich je nach Level der Stufe.


Weiters ist bis zum 5. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MESZ) ein Event zu Keldeo Keldeo verfügbar. Seit der Wiederholung des Mew-Events ist dieses Pokémon wohl das am meisten erwartete Pokémon, da es relativ am Anfang des Spiels verfügbar war. Keldeo ist vom Typ Wasser, hat eine Basisstärke von 60 und die Fähigkeit Blockbrecher. Seine 15.190 KP müssen in 20 Zügen verringert werden. Die Fangrate beträgt 15% und weitere 4% pro Restzug.


Außerdem können ab heute bis zum 5. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MESZ) die Belohnungen für das Mega-Glurak Y Mega-Glurak Y-Event abgeholt werden. Dabei erhalten die Platzierungen bis einschließlich 2.500 den Gluraknit Y Gluraknit Y und einen Mega-Beschleuniger, die Platzierungen bis 11.000 den Gluraknit Y und die Platzierungen bis 16.000 zweimal das Item Angriffsschub. Alle anderen Spieler, die die Eventstufe zumindest einmal absolviert haben, erhalten einen Klunker. Die Belohnungen können durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion abgeholt werden.


Weiterhin wurde auf der offiziellen japanischen Seite zu Pokémon Shuffle eine Wiederholung des Events zu Pinsir Pinsir angekündigt. Dieses wird wieder zu den „Ein Versuch pro Tag!“-Events zählen und von morgen, 29. September, bis Freitag, 2. Oktober, jeweils um 06:00 UTC (08:00 MESZ) verfügbar sein.


Unsere Seiten auf Bisafans befinden sich natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand.


Weiterführende Links