Ab heute Pinsir in Pokémon Shuffle!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute startete das gestern angekündigte Event zu Pinsir Pinsir in Pokémon Shuffle. Dieses ist bis zum Freitag, den 2. Oktober, um 06:00 UTC (08:00 MESZ) verfügbar, allerdings steht pro 24-Stunden-Zeitraum nur ein Versuch zur Verfügung. Insgesamt bestehen also nur vier Versuche, um das Pokémon zu fangen, sofern man es nicht beim ersten Event, das im Mai stattgefunden hat, bereits gefangen hat.


Pinsir ist vom Typ Käfer und besitzt die Fähigkeit Viererkraft. Die Basisstärke beträgt 70 und es wird in Zukunft eine Mega-Entwicklung durchführen können, jedoch ist noch nichts zum Pinsirnit Pinsirnit bekannt. Seine 8.232 KP (etwa 1.500 mehr als bei der ersten Auflage des Events) müssen in 16 Zügen verringert werden. Die Fangquote beträgt 25% mit weiteren 2% pro Restzug.


Das nächste Event in Pokémon Shuffle wird voraussichtlich am Montag, den 5. Oktober, starten, da an diesem Tag das Event zu Pinsir bereits geendet hat und das aktuelle Event zu Keldeo Keldeo endet. Der Steigerungskampf zu Latias Latias, bei dem auch der Latiasnit Latiasnit für seine Mega-Entwicklung zu Mega-Latias Mega-Latias erhalten werden kann, endet am 12. Oktober.


Weiterführende Links