Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Nintendo Direct ist endlich wieder zurück und hat uns nicht nur einen neuen Präsentator, sondern auch einige neue Spiele und Download-Titel mitgebracht. Darunter auch Sammlereditionen der Editionen Rot, Blau, Geld und Grün. Zudem hat man die Möglichkeit, sich die Spiele für einen angemessenen Preis im eShop zu kaufen. Anlässlich dessen wollten wir von euch wissen, ob sich die Community gegen Ende 2015 noch für die Spiele der mittlerweile ältersten Pokémon-Generation interessiert und wie ihr die neueste Ausgabe der Nintendo Direct fandet. Die Mehrheit (63%) stimmte dabei dafür, sich eine der Sammlereditionen und/oder eines der Spiele als Download-Titel im eShop zu kaufen und (51%). Mehr als ein Drittel (34%) hat sich die Nintendo Direct hingegen nicht angesehen und ein geringer Prozentsatz (21%) spricht sich gegen den Kauf der Sammlereditionen und der Downloadtitel aus. Drei Teilnehmern (3%) hat die Nintendo Direct abschließend leider nicht allzu sehr gefallen. Mit welchen Ankündigungen uns das Programm noch überraschen wird und inwiefern es sich zukünftig verändern wird, werden wir noch früh genug herausfinden.


Im neuen Vote der Woche steht das allbekannte Pikachu, welches seit seiner Entstehung 1996 sich als Maskottchen des Pokémon-Franchises auszeichnet und währenddessen weltweit an Berühmtheit erlangt hat, im Mittelpunkt. In der vergangenen Woche wurden mehrere Dinge angekündigt, in der die gelbe Elektromaus ebenfalls mitmischt. Angefangen mit Event-Verteilungen von Giratina und einem speziellen Pikachu, einer weiteren der monatlichen Plüschfiguren, der schlafenden Pikachu-Figur in dem dazugehörigen Figuren-Set und zu guter Letzt noch weitere Stofftiere des Pokémons in Kostümen von verschiedenen Mega-Entwicklungen. Dies sind zwar nicht sämtliche neue Produkte, allerdings insgesamt sehr viele für eine einzige Woche, auch wenn die meisten Artikel mit hoher Wahrscheinlichkeit exklusiv in Japan bleiben. In der dieswöchtigen Umfrage möchten wir von euch wissen, wie ihr Pikachu findet und was ihr vom aktuellen Stand der Dinge haltet. Nehmt am Vote der Woche teil und postet eure Meinung im dazugehörigen Thema!

Weiterführende Links