Pokémon-Adventsverlosung 2015: Ankündigung und erstes Rätsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Alle Jahre wieder, nein, will nicht das Team ein Liedchen anstimmen, sondern enthüllen wir eine Adventsverlosung. Sowohl Weihnachten als auch Sylvester nähern sich langsam und so wollen wir auch dieses Jahr anlässlich dieser Tage eine passende Adventsverlosung veranstalten! Das Team hofft, dass wir euch diese Zeit wieder mit ein paar interessanten Rätseln versüßen können, mit ein wenig Glück werden eure Mühen auch mit einem Pokémon belohnt.


Das erste Rätsel ist bereits vor wenigen Stunden online gegangen:


Hierbei geht es um Frosdedje, ihrem kleinen Liebling Schneppke, dem Beobachter Firnontor und einem gemeinen Dieb. Damit Schneppke und Frosdedje mit der Hilfe von Firnontor nun den Dieb finden können, ist eure Hilfe gefragt! Erkennt die auf den Bildern gezeigten Orte, sucht dort die beschriebenen Personen, nehmt aus ihren Reden die entsprechenden Buchstaben und setzt diese zuletzt zusammen, um den Dieb zu identifizieren.


Unter allen Teilnehmern, welche bis zum 28. November 2015, 23:00 eine korrekte Lösung einsenden, verlosen wir Pokémon verschiedenster Art. Außerdem erhält jeder, der eines der Rätsel errät, die Lv. 1 Medaille "Lostöpfchen" sowie Leute, die alle Rätsel lösen können, die Lv. 2 Medaille "Weihnachtszauber". Also versucht es doch einmal und seid gespannt, vielleicht werdet ihr ja einer der Gewinner dieses ersten Rätsels!


Wir wünschen viel Spaß bei der Aktion.

Weiterführende Links