Seriencode-Verteilung eines Zoroark bei GameStop anscheinend abgesagt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




Was ist denn da los? Das habe ich mich auch gefragt, als heute Hinweise aus Facebook gepostet wurden, dass die Seriencode-Verteilung von Zoroark bei GameStop gar nicht stattfinden sollen. Am 12. November berichteten wir, dass die offizielle deutschen Seite der XY-TURBOstart-Erweiterung des Sammelkartenspiels nun auch die Zoroark-Verteilung ankündigt. Zuvor wurde die Verteilung für die USA angekündigt, in der es via Nintendo Network für die Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir verteilt wird. Das besondere an diesem Zoroark ist, dass es die Attacke Matschbombe kann, welche es nicht im gewöhnlichen Spielverlauf erlernt.


In Deutschland sollte das Pokémon vom 26. November bis zum 28. Dezember verteilt werden. Nun stellt sich heraus, dass es diese Verteilung bei GameStop gar nicht geben wird. Auf die Nachfrage eines Fans bei Facebook antworte GameStop:

Zitat von GameStop

diese Pokemon-Aktion gibt es leider nicht bei uns :( Das muss ein Missverständnis vom Hersteller sein.


Und auch die entsprechenden Internetseiten von Pokémon, die beispielsweise auf dem Werbebanner zu sehen waren oder auch in unserer Ankündigungsnachricht verlinkt wurden, führen nun zum Error 404 - Seite nicht gefunden.


Eine offizielle Meldung, dass die Verteilung abgesagt wird, gab es nicht.


Quelle: Facebook


Zur Diskussion ...

Weiterführende Links