• Pokémon-Fans aufgepasst! Wie die offizielle deutsche Pokémon-Website soeben verkündete, findet anlässlich des 20. Pokémon-Jubiläums am 27. Februar 2016 ein besonderer Pokémon Day statt. Jener Tag wird nicht nur mit der Wiederveröffentlichung der Spiele Pokémon Rot, Blau und Gelb für die Virtual Console des Nintendo 3DS gefeiert, sondern weltweit sollen großartige Veranstaltungen stattfinden, um diesen Meilenstein in der Geschichte des Franchise gebührend zu zelebrieren.

    Nach zwei Jahren Pause kehrt der Pokémon Day zurück, auch wenn aktuell noch ungewiss bleibt, ob er in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten wird. An welchem Ort dieses eintägige Event hierzulande stattfinden wird oder welche Geschäfte an den Festivitäten beteiligt sind, wurde auf der offiziellen Website noch nicht verraten, allerdings sollen demnächst weitere Informationen bekanntgegeben werden.

    Amerikanische Pokémon-Spieler dürfen sich am besagten Tag über eine große Feier beim Nintendo NY, dem kürzlich neu eröffneten Nintendo World Store, freuen und in den Genuss toller Aktionen kommen. Beispielsweise erhalten Besucher teilnehmender Toys“R”Us-Filialen holographische Promokarten zu Pikachu und Karpador aus der kommenden Jubiläums-Sammelkartenspiel-Erweiterung „Generationen“, ein Pokémon Rätsel-/Malbuch und ein tolles Poster mit den ersten 151 Pokémon geschenkt. Ob man sich hierzulande über ähnliche Aktionen in diversen Geschäften freuen darf, gilt es abzuwarten! Selbstverständlich werden wir umgehend davon berichten, sobald erste Details zu den Pokémon Day-Aktionen hierzulande folgen!

    Quelle: pokemon.de
    Weiterführende Links