Erste Informationen zur Sammelkartenerweiterung „XY10 - Fates Collide“ sowie Setlogo und Kartenenthüllungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Vor einigen Wochen wurde bereits enthüllt, dass die zehnte Erweiterung und damit dritte Erweiterung im TURBO-Zyklus des Sammelkartenspiels „Fates Collide“ heißen wird. Nun wurden auch das offizielle Logo sowie Informationen zum Set veröffentlicht, die auf das Thema des Sets sowie einige enthaltene Pokémon hinweisen.


„Fates Collide“ wird somit über 120 neue Karten bieten, von denen 5 neue TURBO-Entwicklungen, 3 Mega-Entwicklungen sowie 13 EX-Karten enthalten sein werden. Mit dabei sind Simsala Simsala-EX und Mega-Simsala Mega-Simsala-EX als Repräsentant des Sets, Lugia Lugia-TURBO, Mega-Altaria Mega-Altaria-EX, Nachtara Nachtara-EX und Zygarde Zygarde in seinen unterschiedlichen Formen, welches als Kampf-Typ gelistet wird. Zusätzlich wird zum Erscheinungstermin am 04. Mai 2016 in Nordamerika eine neue Elite Trainer Box veröffentlicht, die neben den gewohnten Anleitungen und Schadensmarken 65 Kartenhüllen mit Mega-Simsala und 8 Booster-Packs der neuen Erweiterung enthält.



Quelle: PokéBeach #1, #2, Masterball, Twitter #1, #2



Weiterführende Links