Gamefreak Mew nun auch für Korea angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Auch im fernen Korea wird das 20. Jubiläum des Pokémon-Franchise gefeiert!


Genau dort wird nämlich gegen Ende Februar, am 27. und 28. Tag des Monats, ebenfalls ein Gamefreak Mew verteilt. Dabei findet die Verteilung aber nicht als Seriencode statt, sondern lokal nur im Kaufhaus Pankyo Hyundai, genauer in der Topaz-Halle täglich von 11 bis 18 Uhr. Somit kann Mew nur über wenige Stunden an zwei Tagen geladen werden.


Wie sein europäisches Äquivalent wird es als einzige Attacke Pfund tragen und im Jubelball erhältlich sein, in einigen anderen Aspekten sind beide dagegen unterschiedlich: Dieses Mew befindet sich nicht auf dem maximalen Level, sondern auf Level 5. Weiterhin trägt es anstelle eines klassischen Bandes das Premierband. Auch die ID ist anders, diese lautet hier 22796. Der Originaltrainer lautet bei diesem Exemplar 게임프리크, was "Gamefreak" in koreanisch entspricht. Letztlich ist Mew nur über die Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir empfangbar, ein Erhalt über Pokémon X und Y wird nicht möglich sein.


Verteilungen der anderen mythischen Pokémon sind für Korea bisher noch nicht angekündigt worden.


Quellen: Pokémon Korea #1, #2, Bulbapedia

Weiterführende Links