Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote ging es um den Pokémon Day. Dieser fand seit zwei Jahren nicht mehr statt, doch nun, zum 20. Geburtstag des Pokémon-Franchises, der am 27. Februar gefeiert wird, wurde eine Neuauflage dieses Eventtages angekündigt. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt, doch sicher ist, dass dieser Tag die Möglichkeit bieten wird, verschiedenen Veranstaltungen einen Besuch abzustatten und gleichzeitig das 20. Jubiläum gebührend zu feiern.
Das war Grund genug für uns, von euch wissen zu wollen, wie ihr zu derartigen Events steht und ob ihr vorhabt, den Pokémon Day in diesem Jahr zu besuchen. Wenig überraschend war der Großteil der abgegebenen Stimmen (34%) noch unentschlossen, während weitere 30% angaben, kein Interesse am Pokémon Day zu haben und folglich nicht hingehen zu wollen. Immerhin ein Viertel der abstimmenden User (25%) hat vor, zum Pokémon Day zu gehen. Nur eine Minderheit (12%) kann oder darf das Event nicht besuchen.


Im neuen Vote der Woche nehmen wir Bezug auf das einjährige Jubiläum des Free to Play-Titels Pokémon Shuffle, der am 18. Februar sein einjähriges Jubiläum feiert. Im Spiel häufen sich daher bereits mit einem Steigerungskampf zu Diancie und einem Event zu Shaymins Zenitform die Feierlichkeiten, die am Dienstag sicherlich fortgesetzt werden. Ebenso erschien vor nicht einmal einem Monat, am 20. Januar, Pokémon Shuffle Mobile auch für europäische iOS- und Android-Geräte, nachdem es in Nordamerika und Japan schon seit mehreren Monaten verfügbar ist.
Doch wie beliebt ist Pokémon Shuffle nach nun einem Jahr wirklich? Spielt ihr das Spiel noch aktiv, nur mehr selten oder hat es euch noch nie interessiert? Und welche Version bevorzugt ihr – Mobile oder die für den 3DS? Nehmt am Vote der Woche teil und postet eure Gedanken hierzu im am Ende der News verlinkten Topic!


Weiterführende Links