CoroCoro-Magazin: Viele Details zu Pokémon Sonne & Mond folgen im Mai!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vor wenigen Stunden erreichten uns die ersten Scans der kommenden Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins, welche am 15. April in Japan erscheinen wird. Wie üblich haben wir alle neuen Informationen in Stichpunkten für die Fans zusammengefasst (Danke an @TogetherAsOne für den Hinweis):


  • Bekanntlich wurden uns in dieser Ausgabe weitere Informationen zu Pokémon Sonne & Mond versprochen, jedoch hielt man sich hinsichtlich neuer Details weiterhin sehr bedeckt. Auch wenn viele Fans enttäuscht sein dürften, kündigt die Zeitschrift zumindest für die Ausgabe am 15. Mai eine große Berichterstattung rund um Pokémon Sonne & Mond an. Daneben wurden die offiziellen Spieleverpackungen enthüllt, deren Cover-Legenden leider „noch“ verschleiert und somit nicht zu erkennen sind.
  • Das mysteriöse Pokémon Magearna aus dem 19. Pokémon-Kinofilm wird die Typ-Kombination Fee/Stahl besitzen.
  • Ein neues Arcade-Spiel namens Pokémon Ga-Olé tritt in die Fußstapfen von Pokémon Tretta bzw. Battrio und soll im Laufe des Jahres in Japan erscheinen. Die genauen Spielmechaniken sind zwar noch unbekannt, jedoch muss man im Gegensatz zu Pokémon Tretta nicht Marken auf dem Automaten platzieren, sondern stattdessen einwerfen. Ob es Pokémon Tretta tatsächlich ersetzen oder parallel dazu angeboten wird, ist momentan noch unbekannt.
  • Die im letzten Monat angekündigten Pokémon-Wahlen ermöglichen es japanischen Spielern, ein Pokémon zu nominieren, das letztlich zur Premiere des 19. Pokémon-Films in den Kinosälen verteilt werden soll. Hierfür erhalten Kinoticket-Vorbesteller eine Karte, die sie bis zum 08. Mai einzuschicken haben, um für ihren Liebling abzustimmen. Der Sieger soll im Juni offiziell verkündet werden.


Quelle: Serebii via Twitter (#1, #2)

Weiterführende Links