Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche fragten wir euch, in welcher Sprache ihr Pokémon-Manga am häufigsten lest. Es stellte sich heraus, dass die meisten User (64%) so gut wie nie etwas mit den Mangas zu tun haben bzw. sie nur sehr selten bis gar nicht lesen. 29% der Teilnehmer gaben ihre Stimme an Deutsch, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass die meisten User des Bisaboards in deutschsprachigen Ländern leben. Der nächste Prozentsatz von 19% fand sich für Englisch, begleitet mit der Tatsache, dass sehr viele Pokémon Mangas aus dem Japanischen (welches 2% der Stimmen erhielt) schneller ins Englische übersetzt werden und sich eine deutsche Übersetzung oft nicht lohnen würde. Ein weiterer Prozent liest die Pokémon-Manga in einer anderen Sprache, die bei dieser Umfrage nicht zur Auswahl stand.


Im neuen Vote der Woche möchten wir von euch erfahren, ob ihr – ähnlich wie in Hoenn – gerne mehrere Inseln auf Alola bereisen wollt oder es lieber hättet, wenn die Region aus lediglich einer großen Hauptinsel mit ein paar bzw. keinen Nebeninseln besteht. Über Pokémon Sonne und Mond konnten wir dank offiziellen Meldungen und Trailern von Seiten Pokémon so gut wie alles, das Fans über die neuen Generationen wissen wollten, herausfinden. Der Pflanzen-Starter ist der Laubflügel Bauz, die Feuer-Kategorie vertritt die Feuerkatze Flamiau und der Seehund Robbal übernimmt die Stelle des Wasser-Pokémons. Die legendären Pokémon der beiden Editionen konnte man ebenfalls bereits sehen, wenn auch deren Namen noch nicht verraten wurden. Die Vermutung, dass die neue Region an Hawaii angelehnt ist, hat sich bestätigt. Dennoch wissen wir nicht, wie viele Inseln man bereisen können wird oder ob einzig Alola das vom Spieler begehbare Festland darstellt. Soweit wurde ein Artwork der Region veröffentlicht auf dem man einen Vulkan, einige Routen und Städte sehen kann – aber ist das wirklich alles? Wärt ihr bereit dazu, weitere Städte mittels Surfer, Fliegen oder einer anderen Methode zu besuchen oder bevorzugt ihr es, auf einem festen Untergrund zu reisen? Nehmt an der Umfrage teil und postet eure Meinung im am Ende der News verlinkten Topic!

Weiterführende Links