Neue Details zum Kampfsystem in Pokémon Go bekanntgegeben!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



Neben dem Sammeln der kleinen Taschenmonstern steht auch das Kampfsystem im Fokus der Pokémonspiele - so auch künftig in Pokémon Go. Die Pokémon Company International hat vor wenigen Tagen einige neue Infos darüber bekanntgegeben.


Aus der Pressemitteilung kann man entnehmen, dass zwei Spieler in einem Arenakampf gegeneinander antreten können und über die Kontrolle der örtlichen Arena kämpfen. Dabei greift der Herausforderer mit den Attacken seines Pokémons an und kann den gegnerischen Attacken mit einem simplen Streichen über den Bildschirm ausweichen. Sollte der Herausforderer gewinnen, so senkt sich die Prestige des Gegners. Sollte diese darauf auf null absteigen, verliert der Verteidiger die Kontrolle und der Herausforderer leitet ab sofort mit seinen Pokémon die Arena. Teammitglieder können daraufhin mit dem verteidigen Pokémon des Arenaleiters trainieren, damit dessen Prestige und Level steigt. Sobald die Arena einen höheren Rang erreicht hat, kann der Leiter mehrere Pokémon die Arena verteidigen lassen.
Außerdem kann sich der Spieler mit Freunden zusammenschließen, um starke Arenen zu erobern.




Des weiteren wurde ein Video einer Pressekonferenz zu Pokémon Go von The Pokémon Company Japan hochgeladen:



Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



Quellen: #1, #2

Weiterführende Links