CoroCoro enthüllt zwei neue Pokémon aus Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die ersten Bilder der neuen CoroCoro wurden im Internet veröffentlicht und wie bereits letzten Monat angekündigt gab es dieses Mal eine exklusive Berichterstattung zu Pokémon Sonne und Mond. Dabei handelt es sich um zwei völlig neue Pokémon, die hiermit vorgestellt wurden!


Das erste trägt den japanischen Namen ネッコアラ Nekkoala, welches als Halbschlaf-Pokémon im Pokédex klassifiziert wird und den Typ Normal besitzt. Seine besondere Fähigkeit ist „Absoluter Schlaf“, bei dem keine Statusveränderung außer Schlaf wirkt. Zusätzlich scheint sich sein Name von den Worten „neru“ (schlafen), „nekko“ (Stumpf) und Koala abzuleiten.


Das zweite, welches bereits vor einiger Zeit in einem Trailer zu Sonne und Mond zu sehen war, heißt イワンコ Iwanko, das im Pokédex als Welpen-Pokémon vermerkt wird und den Typ Gestein besitzt. Seine besonderen Fähigkeiten sind entweder Adlerauge oder Munterkeit. Der Name scheint eine Kombination aus „iwa“ (Stein) und „wanko“ (Welpe) zu sein.


Aber das ist noch nicht alles! Nachdem vor einigen Tagen Quajutsu Quajutsu als das beliebteste Pokémon in Japan ermittelt wurde, sind nun auch seine Daten bekannt geworden. Neben seiner Versteckten Fähigkeit Wandlungskunst beherrscht es die Attacken Hydropumpe, Mülltreffer, Tatami-Schild und Goldene Zeiten. Verteilt wird dieses Quajutsu als Event beim Start des 19. Pokémon-Films in Japan.


Darüber hinaus erhalten alle Kinobesucher eine Pokémon Ga-Olé Disc mit einem QR-Code für Magearna, welcher später in Pokémon Sonne und Mond eingelöst werden kann. Magearna besitzt die neue Fähigkeit „Seelenherz“, mit welcher der Spezialangriff bei einem besiegten Pokémon steigt, kommt auf Level 50 und kennt die Attacken Lichtkanone, Beschwörung, Rechte Hand und die neue Attacke „Fleur Kanone“.


Zu guter letzt kündigte die CoroCoro auch an, dass Bauz, Flamiau, Robball und Iwanko alle ein Geheimnis verstecken. Worum es sich dabei handelt oder worauf es anspielt, wurde allerdings nicht gesagt.



Quelle: Serebii, PokéJungle



Weiterführende Links