Pokémon Sonne & Mond: Exklusive NN3DS-Modelle, Doppelpack und Gameplay auf der World Hobby Fair '16 angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nach den erfreulichen Neuigkeiten zu Pokémon Sonne und Mond auf der diesjährigen E3, die uns erstes Live-Gameplay und weitere neue Pokémon bescherte, wurden mittlerweile ein paar spannende Informationen veröffentlicht, die besonders japanische Fans betreffen:


Passend zum Erscheinen von Pokémon Sonne und Mond am 18. November in Japan werden zwei exklusive New Nintendo 3DS XL-Modelle erhältlich sein. Während das erste Modell von den Cover-Legenden Solgaleo und Lunala in Schwarz geziert wird, dreht sich das Zweite um das Kult-Pokémon Pikachu und besitzt dementsprechend eine gelbe Farbgestaltung. Eine Veröffentlichung beider Motive ist zum Preis von jeweils 18.800 Yen (etwa 153 Euro) ohne eine vorinstallierte Version der Editionen geplant. Ob die besagten Modelle auch ihren Weg außerhalb Japans finden werden, ist derzeit noch unbekannt, aber natürlich nicht ausgeschlossen.


Zur Veröffentlichung beider Spiele am 18. November wird es neben den regulären Ausgaben auch ein spezielles Doppelpack geben. Dieses enthält der Bezeichnung entsprechend nicht nur beide Editionen, sondern auch als Bonus zwei Seriencodes für jeweils 100 Pokébälle. Die Vorbestellung für das Doppelpack soll bereits am 16. Juli 2016 in Japan starten.


Auf der kommenden „World Hobby Fair ’16 Summer”, eine große Spielemesse in Japan, wird es für alle Pokémon-Fans unter den Besuchern ein großartiges Programm geben: Neben der Möglichkeit, auf die Moderatoren Abarerukun und Rinka aus der bekannten Morgensendung Pokénchi zu treffen, kann man an einer spannenden Quiz-Rallye teilnehmen und eine exklusive Vorschau zum 19. Pokémon-Kinofilm „Volcanion und das raffinierte Magearna“ ansehen. Als besonderes Highlight wird Junichi Masuda, der Produzent von Pokémon Sonne und Mond, vor Ort präsent sein und einen Ausschnitt aus dem Spielverlauf der Editionen zeigen.


Um die kürzlichen Neuigkeiten zu Pokémon Sonne und Mond gebührend zu feiern, wurden die Nintendo eShop-Preise von Pokémon X und Y von 4.937 Yen (ca. 40,10 Euro) auf 3.240 Yen (ca. 26,30 Euro) gesenkt. Japanische Spieler können noch bis zum 15. Juli in den Genuss der Preisersparnis von rund 35% kommen. Eine ähnliche Aktion für Europa und Amerika wurde bislang noch nicht angekündigt.


Vielen Dank an @GreenBlob für den Hinweis auf diese interessanten Neuigkeiten!


Quelle: Serebii

Weiterführende Links