Neues Update zum Service OneDrive​ bringt Pokémon-Detektor für Screenshots!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit dem Erfolg des Spiels Pokémon GO hat nun Microsoft für den Cloudspeicher-Service OneDrive ein neues Update herausgegeben. Neben vielen neuen Funktionen widmet sich ein bestimmtes Feature den vielen GO-Spielern auf der Welt, nämlich eine automatische Erkennung von Pokémon auf Screenshots.


Auch wenn die Funktion erst wie ein Scherz erscheinen könnte, so erklärt Microsoft diese Funktion dadurch, da nach dem Release von Pokémon GO viele Screenshots aus der App in OneDrive abgelegt wurden. Ähnlich zur Gesichts- und Gegenstandserkennung wurde ein Katalog zum Abgleich für die Pokémon angelegt. Somit erkennt und betitelt OneDrive die Bilder nun selbstständig mit dem entsprechenden Namen des abgebildeten Pokémons sowie allgemein dem Pokémon-Tag und vereinfacht so die Suche nach diesen Bildern.


Danke an @Leon für den Hinweis dazu.



Quelle: WinFuture

Weiterführende Links