Zweite Pokémon-Staffel ab Dezember auf DVD erhältlich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie Amazon laut einer neuen Produktseite bestätigt, wird die zweite Staffel des Pokémon-Animes, welche die restlichen Folgen der Indigo-Liga sowie die gesamten Orange-Inseln umfasst, ab 09. Dezember 2016 auf DVD erhältlich sein. Herausgeber ist, wie auch schon bei der ersten Staffel, Studio Hamburg Enterprises. Der Preis für die Staffelbox liegt bei 60,99 Euro.


Zu beachten ist dabei, dass innerhalb dieser Box nicht alle Folgen enthalten sind, die auf Deutsch ausgestrahlt wurden. So fehlen die drei Folgen „Rossanas Odyssee“, „Ash und die Lektion auf der Mandarin Insel“ und „Theater, Theater“, da diese Folgen das Pokémon Rossana Rossana beinhalten, welches zu diesem Zeitpunkt noch eine schwarze Hautfarbe hatte und aus Rassismusgründen von The Pokémon Company weltweit gesperrt wurden.



Danke an @Kurenai für den Hinweis dazu.

Weiterführende Links