Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche fragten wir euch, ob Pokémon Rufe in den nächsten Generationen realistischer und nicht mehr wie Geräusche klingen sollen. Bis heute ist Pikachu das einzige Pokémon in den Editionen, das mehr als knappe Laute von sich geben kann, aber das könnte sich schon bald ändern. Ein Prozent über der Hälfte (51%) will nicht, dass Pokémon in Zukunft ihren eigenen Namen rufen können – gut ein Drittel (33%) der Teilnehmer denkt jedoch nicht so und würde sich durchaus über ein solches Feature freuen. Weitere 15% sind sich aktuell nicht sicher, was sie von Änderungen hinsichtlich der Rufe halten sollen. Mal abwarten, wie sich die Rufe noch entwickeln werden!


Im neuen Vote möchten wir euch dieses Mal die Frage stellen, von welcher Pokémon-Welt ihr gerne einen ähnlich langen und umfassenden Anime sehen würdet, denn abgesehen von Specials gab es so etwas bislang noch nie. Anlass dazu ist die neue Anime-Kurzserie „Pokémon Generationen“ auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf YouTube, die verschiedene interessante Ereignisse zusammenfasst. Darin ist aber Ash zur Abwechslung nicht der Held wie man es mittlerweile vom Pokémon-Anime gewohnt ist. Wählt ihr beispielsweise „Pokémon Ranger“ muss der Anime nicht blind dem Storyverlauf der Spiele und Mangas folgen und kann im Gegenteil sogar stark von ihm abweichen. Natürlich kann ein 'perfekter' Anime auch ganz von existierenden Pokémon-Welten abschweifen – deshalb gibt es auch die Option „individuell“. Nehmt am Vote der Woche teil und postet eure Gedanken im am Ende der News verlinkten Topic!

Weiterführende Links