Pokémon-Adventsverlosung 2016: Ankündigung und erstes Rätsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Ho ho ho! Dafür mag es vielleicht noch etwas zu früh sein, aber wie in jedem Jahr veranstalten wir, das Team des Pokémon Tauschbasars, in den letzten Wochen vor Weihnachten und Silvester eine Adventsverlosung für alle Mitglieder des BisaBoard. Wir hoffen, dass wir euch diese Zeit wieder mit ein paar schönen Rätseln versüßen können, mit ein wenig Glück werden eure Mühen auch mit wunderbaren Preisen belohnt.


Das erste Rätsel ist bereits vor einigen Stunden online gegangen:


Hierbei treffen wir erneut auf das heldenhafte Amarino, dem zwielichtigen Despotar und seiner Begleitung Frosdedje aus dem letzten Jahr! Nachdem es zuletzt unterlag, hat sich unser Bösewicht dieses Mal einem Training unterzogen und kann sich nun in seine Mega-Form verwandeln. Doch auch unser kleines Amarino ist inzwischen ein Amagarga! Trotzdem scheint es, als würde es den Kürzeren ziehen. Sollte dies bereits das Ende sein? Nein, denn plötzlich erscheint ein neuer Verbündeter, ein weißes Sandamer! Eure Aufgabe lautet, die Fehler auf einer Kopie eines Bildes vom Gefecht zu finden.
Wie es weitergeht, erfahrt ihr in der nächsten Woche! Die Geschichten aller Rätsel sind nämlich dieses Jahr miteinander verbunden.


Unter allen Teilnehmern, welche bis zum 26. November 2016, 23:00 eine korrekte Lösung einsenden, verlosen wir Pokémon verschiedenster Art. Sollten zudem mindestens 50 korrekte Antworten eingeschickt werden, erhöhen sich die Preise! Außerdem erhält jeder, der eines der Rätsel errät, die Lv. 1 Medaille "Lostöpfchen" sowie Leute, die alle Rätsel lösen können, die Lv. 2 Medaille "Weihnachtszauber". Also versucht es doch einmal und seid gespannt, vielleicht werdet ihr ja einer der Gewinner dieses ersten Rätsels.


Wir wünschen viel Erfolg bei der Aktion!

Weiterführende Links


Updates

Abgabefrist des ersten Rätsels endet bald!Von: Sanji
Hiermit möchte euch das Pokémon Tauschbasar-Komitee kurz darauf hinweisen, dass ihr nur noch etwas mehr als einen Tag Zeit habt, eure Lösungen einzusenden. Ab dem 26. November 2016, 23:00 Uhr, werden keine Lösungen mehr entgegengenommen.
Um euren Lösungsvorschlag einzusenden müsst ihr nur eine neue Konversation erstellen und die Komitee-Mitglieder Herkules, Katoptris, Sanji und Vegeta einladen. Jedes BisaBoard-Mitglied kann unbegrenzt Lösungsvorschläge einsenden, weshalb auch Leute mit einer falschen Lösung es abermals versuchen können.
Für jeden erfolgreichen Teilnehmer gibt es Medaillen und Preise, bei einer Anzahl von mindestens 50 Teilnehmern erhöhen sich die Preise.