Pokémon Weltmeister-Party in Südkorea

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vielen Dank an yvaine für den Hinweis auf eine Meldung bei Crunchyroll. So war in Seoul (Südkorea) eine große Feier mit acht Paraden für den Pokémon Weltmeister Se Jun Park geplant. Da jedoch so viele Menschen den ersten südkoreanischen Weltmeister der Videospiel Masters-Division in Pokémon feiern wollten, geriet die Party etwas außer Kontrolle und musste wegen zu vielen Menschen nun eingeschränkt werden. Einige der am Dongdaemun Design Plaza geplanten Paraden für dieses Wochenende wurden daraufhin abgesagt. Die Begeistertung der Südkoreaner für Video- und PC-Spiele ist berühmt, vielleicht wird Pokémon neben StarCraft demnächst auch nationaler Volkssport ;)

Weiterführende Links