OR/AS Komplettlösung und vorzeitige Aktivierung + Daten vom US-Release (z.B. exklusive Pokémon)(Upd.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie unser Newsschreiber IceFox entdeckt hat, wurde bei der französischen Fanseite PokéBip einiges veröffentlicht, was Fans weltweit interessieren könnte. So kann einer dortigen Anleitung zufolge Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir bereits heute aktiviert werden, wenn man den 3DS neu formatiert und dann im australischen eShop die Spiele kauft und runterlädt. Da Pokémon OR/AS am heutigen 21.11.2014 auch in Japan und den USA erscheinen, könnte dies eventuell auch dort funktionieren. Wer dies probiert, macht dies jedoch ausdrücklich auf eigenes Risiko, so dass wir Fans empfehlen die paar Tage bis zum offiziellen Verkaufsstart in Europa am 28.11.2014 abzuwarten.


Ferner hat PokéBip eine Komplettlösung zu Pokémon OR/AS bis zum ersten Durchgang der Pokémon Liga veröffentlicht. Siehe Quellenlink dieser News.


Weiter geht es mit der englischen Fanseite Serebii, die mehrere Informationen rund um OR/AS veröffentlicht hat, nachdem die Spiele im amerikanischen Raum erschienen sind. Dazu gehört eine Liste der exklusiv nur in einer Edition erhältlichen Pokémon, aber auch Belohnungen für das Meistern der Pokémon Liga. Da es sich hier um wirklich große Spoiler handelt, warnen wir vor dem Lesen. Dies kann den Spaß an der in wenigen Tagen auch bei uns erscheinenden Version der Spiele deutlich senken.





Update: 14:24 Uhr - Serebii hat zu zwei weiteren legendären Pokémon Infos enthüllt. Diese wurden in den Spoilern eingetragen.

Weiterführende Links